Supreme Commander: Aeon-Taktik

Aeon-Taktik

von: Colonel_DD / 01.09.2008 um 18:30

Meiner Meinung nach haben die Aeon die besten experimentellen einheiten (Galaktischer Koloss), deshalb solltet ihr diese möglichst schnell bauen.

Mein Tipp: Baut mit eurem ACU 4 Masseextraktoren und mindestens genauso viele Energiegeneratoren. Baut dann eine Landfabrik und bildet zwei-bis-drei Technier aus.

Baut mit einem Massextraktoren und mit dem anderen Energiegeneratoren. Euer ACU soll sehr viele Verteidigungsanlagen bauen (Schwerpunkt auf Bodenzielen, da früh im Spiel noch keine Lufteinheiten vom Gegner gebaut werden). Währendessen soll eure Fabrik ein paar Aurorapanzer und Thistle Luftabwehreinheiten bauen.

Steigt anschließend bis zur dritten Tech-Stufe auf.

Baut jetzt unbedingt Schilde, denn eure Gegner werden jetzt mehrmals angreifen und sich auf eure Energiegeneratoren konzentrieren.

Wenn die Schilde fertig sind, setzt auf Oblivion-Geschütze und baut einen Koloss. Wenn dieser fertig ist, können eure Gegner einpacken.

P.S. Bei dieser Taktik gehe ich von einer Karte ohne Wasser aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Rohstoffnutzung

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:46

Ihr könnt Energiekraftwerke und Masseextraktoren/ -fabrikatoren besser nutzen, indem ihr entweder Speicher des jeweiligen Rohstoffs an die Seiten des Gebäudes baut, was dazu führt, dass das Gebäude mehr Rohstoffe produziert. Oder ihr baut eure Kraftwerke direkt an Masseextraktoren/ -fabrikatoren und Fabriken dran, dann verbrauchen diese weniger Energie für die Produktion.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tech-3-Flugzeuge

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:46

Ihr solltet die Tech-3-Flugzeuge auf gar keinen Fall unterschätzen, da sie extrem stark sind.

Diese können z.B. mit wenigen Bomben einen ACU zerstören. Für Gebäude reicht meistens eine Bombe, dann ist es Geschichte, genauso wie die Gebäude außenrum, da die Kettenreaktion diese auch zerstört. Die Bomber der Zybrans haben zudem die Fähigkeit sich für das Radar (außer Omni-Sensor) unsichtbar zu machen, was sie sehr hilfreich für Überraschungsangriffe macht. Außerdem sind die Luftaufklärer sehr schnell, klären sehr viel auf und können sich in einem all sogar für das Radar unsichtbar machen, so dass der Gegner euren Aufklärer erst sieht, wenn er seine Basis schon gefunden hat.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das stimmt. ein einen mehrspielerduell hat der gegner mich mit tech 3 bombern der cybrans angegriffen und ein gorßen teil meiner arme erledigt sowie ein teil meiner basis

19. Januar 2013 um 12:37 von Commandoladde melden


Galaktischer Koloss / Monkeylord Spinnenbot

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:47

Diese beiden experimentellen Einheiten haben beide einen Energiestrahl, der alles in Sekundenschnelle zerstört. Allerdings solltet ihr beim "aufräumen" einer gegnerischen Basis darauf achten, dass ihr eure Einheit nicht direkt auf Gegner ansetzt, sondern ihr nur befehlt, dass sie in der Gegnerischen Basis rumlaufen soll, da sie sonst den Laser immer wieder abschaltet und ihn wieder neu aufladen muss. Auf diese Weise läuft eure Einheit durch die Basis und schwenkt den Laser über Gebäude und Einheiten, so dass sie durchgehend auf alles schießt und den Laser nicht neu aufladen muss.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tech-2-Artillerie

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:47

Die Tech-2-Artillerie ist etwas stärker als die Tech-2-Abwehrtürme, schießt aber erheblich weiter. Deshalb ist sie als Ergänzung für eure Abwehr sehr nützlich, da sie Gegner schon beschießt bevor sie in Sichtweite kommen insofern ihr ein Radar habt, dass die Einheiten auf eurer Minimap zeigt. Also ist es immer gut, eine Reihe Artillerie hinter den normalen Abwehrtürmen zu haben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Supreme Commander - Kurztipps: Tarnfeldgenerator / Mobile Tarnfeldgeneratoren / Experimentelle Landeinheiten leicht besiegen / Selbstmordbomber / Fatale Fatboy Schwäche

Zurück zu: Supreme Commander - Kurztipps: Produktividät / Deutsche Texte ind der DEMO / SCUs sind zu allem gut / Tasten-Kürzel / Leichte KI Gegner

Seite 1: Supreme Commander - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Supreme Commander (7 Themen)

Supreme Commander

Supreme Commander spieletipps meint: Es kommt halt auf die Größe an: Hier dominieren gewaltige Einheiten die ebenso gewaltigen Schlachten - und zertrampeln die Atmosphäre. Artikel lesen
86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander (Übersicht)

beobachten  (?