Supreme Commander: Tarnfeldgenerator

Tarnfeldgenerator

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:47

Der Tarnfeldgenerator wirkt auf den ersten Blick nicht sehr nützlich, ist aber nötig in längeren Partieen, die es bei SC öfters gibt. Und zwar weil die Tech-3-Artillerie fast über das ganze Spielfeld schießt (außer bei den ganz großen 80x80 Feldern) und euch somit ziemlich beeinträchtigen könnte. Deshalb ist es gut ein paar Tarnfeldgeneratoren in der Basis zu verteilen, so dass das Gegnerische Radar sie nicht aufspüren kann und die Artillerie kein Ziel hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mobile Tarnfeldgeneratoren

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:47

Die Mobilen Tarnfeldgeneratoren sind ziemlich hilfreich bei Überraschungsangriffen, da sie eine ganze Armee auf dem Radar verschwinden lassen können, so dass der Gegner von eurem Angriff nicht mitkriegt, bis ihr vor seiner Tür steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Experimentelle Landeinheiten leicht besiegen

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 14:48

Ihr könnt experimentelle Landeinheiten ganz einfach besiegen, indem ihr immer ein paar Tech-3-Bomber irgendwo auf dem Spielfeld versteckt habt. Diese könnt ihr losschicken, sobald ihr eine solche Einheit bemerkt, und diese mit dem Bombern innerhalb von 1-2 Minuten zerstören, da die Bomber extrem stark sind. Deshalb braucht ihr nur 5-10 Bomber, die einmal über die Einheit hinweg fliegen, ihre Bomben abwerfen und schon ist die Bedrohung gebannt. Außer bei der Mobilen Festung der UEF, dort werden die Bomber zwei mal drüber fliegen müssen, da diese noch ein Schutzschild hat der die erste Salve abhalten wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Selbstmordbomber

von: FrederikKeil / 16.09.2009 um 21:53

Wenn ihr im Sandkasten spielt oder SCUs habt könnt ihr diesen in Tech2 Trasporter stecken und über die gegneriche Basis schicken. Der Trasporter wird dann abgeschossen und der ACU\SCU explodiert und reißt den Feind in stückt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fatale Fatboy Schwäche

von: Master-Tipps / 15.12.2010 um 09:25

Der Fatboy der UEF ist eigentliche ein richtig fieses Teil, bis zu dem Zeitpunkt da ihr soviel Einheiten habt das ihr seinen Schild niedergeschossen habt, dann sind nämlich so viele das es um ihn geschehen ist. Also immer im Fatboy Einheiten produzieren die mitfahren (auch 2-4 Techniker zum Reparieren) und paar Mobile

Schildgeneratoren nebenher fahren lassen dann wird das Teil echt zu einem fast unbesiegbaren Monster. Aber dagegen gibts auch dann noch 2 Mittel die garantiert klappen:

a) Ein kleines nettes Atömbömbchen

b) Mein guter alter Freund: Der Himmelfahrts-SCU

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Supreme Commander - Kurztipps: Hilfe gegen die ständigen Abstürze / Speedkill! / Schilde und Tarnfeldgeneratoren!

Zurück zu: Supreme Commander - Kurztipps: Aeon-Taktik / Bessere Rohstoffnutzung / Tech-3-Flugzeuge / Galaktischer Koloss / Monkeylord Spinnenbot / Tech-2-Artillerie

Seite 1: Supreme Commander - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Supreme Commander (7 Themen)

Supreme Commander

Supreme Commander spieletipps meint: Es kommt halt auf die Größe an: Hier dominieren gewaltige Einheiten die ebenso gewaltigen Schlachten - und zertrampeln die Atmosphäre. Artikel lesen
86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander (Übersicht)

beobachten  (?