Die Gerudo Festung - Teil 2: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time

Die Gerudo Festung - Teil 2

Im Gang links kannst du dich mit dem Enterhaken über die Barriere ziehen. Dem Gang folgend kommst du zu einem Balkon direkt über dem Gefängnis. Von hier aus kannst du dich zu der großen Kiste mit einem Herzteil oben auf der Festung hinüberziehen. Die beiden Eingänge zu den nächsten zwei Zellen liegen unterhalb dieser Terrasse. Einmal kannst du gleich neben der Kiste zwei Stufen hinabspringen, um Paul befreien zu können. Zu dem anderen Eingang solltest du dich erst der Stelle nähern an der Navi grün leuchtet (Vogelscheuche), dort hinunterspringen und gleich noch einmal rechts hinunterspringen.

Hinter diesem Eingang wartet noch eine Gerudo-Wächterin, die du abpassen mußt, um George zu retten. Gegenüber von den Eingängen zu den letzten beiden Zellen kannst du eine grüne Rankwand zum Hochklettern erkennen. Von der Kletterwand weiter geradeaus führt dich der Eingang direkt zur vierten und letzten Zelle von Ringo. Tief beeindruckt über deine kämpferischen Leistungen überreicht dir die Festungs-Leiterin für den viermaligen Sieg den Gerudo-Paß, mit dem du dich fortan frei in der Festung bewegen kannst. Lohnenswerte Abstecher in der Festung sind das Bogenschießen und die Trainings-Arena. Die Zimmerleute im Zelt bei der Brücke möchten sich bestimmt auch gern bei dir bedanken.

Aber auch der Weg durch die Gespensterwüste steht dir nun offen...

ich hänge seit langen da fest kam jetzt mal auf diese gute idee hier zu gucken und es klappst bei mir nicht... ich finde diese ganzen zellen nicht :(

21. November 2012 um 18:36 von bloom543 melden

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Die Gerudo Arena

Nach Erringen des Gerudo-Passes kannst du zur weißen Kriegerin an der Gittertür gehen. Für 10 Rubine läßt sie dich hinein. In der Haupthalle mit den drei Löwentüren gibt es einen Rundgang zwischen den beiden Türen links und rechts. Bei diesem Rundgang kannst du die Schlüssel finden, die nötig sind, um in dem Raum hinter der dritten Löwentür die 9 Türen zu öffnen. 7 Schlüssel sind das Minimum, um an die Eispfeile zu gelangen. Haupthalle: Mit einem Pfeil ins Auge erscheinen zwei kleine Kisten. An der Stelle bei der Navi grün leuchtet, kannst du das Sturmlied spielen und eine rosa Fee füllt deine Herzen wieder auf. Rundgang: Es ist egal, ob man rechts- oder linksherum geht.

Die Beschreibung hier beginnt mit der linken Löwentür. Im 1. Raum mußt du 2 Stalfos besiegen. Die Tür öffnet sich und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (1) erscheint. Im 2. Raum geht es erst weiter, wenn du die 5 grauen Rubine eingesammelt hast. Im 3. Raum lauern Wölfe. Ein Sieg über alle vier belohnt dich mit neuen Pfeilen. Der Ausgang ist versteckt, aber mit Hilfe des magischen Auges und des Enterhakens kommst du leicht in den nächsten Raum. Unterwegs aktivierst du gleich noch einen Schalter. Im 4. Raum wartet die Statue, deren Augen geblendet werden sollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Gerudo Arena - Teil 2

Oben an der Stelle mit der grünen Navi kannst du die Vogelscheuche rufen. Spring herunter und schieße Pfeile in die Augen der Statue. Hast du alle vier direkt hintereinander getroffen, erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (2). Du kannst dich nun mit dem Enterhaken wieder zur Vogelscheuche hochziehen und durch die Seitentür links gehen. Du bist über dem Raum mit den vielen Türen und kannst eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (3) öffnen. Wieder zurück im Raum mit der geblendeten Statue gelangst du in den 5. Raum. Wenn du die Statuen an der Wand mit dem Hammer beiseite schlägst, findest du einen Schalter, mit dem du zur flammenden Kiste mit einem kleinen Schlüssel (4) gelangen kannst.

Ein Schuß ins Auge öffnet außerdem eine der Türen. Nebenbei kannst du auch noch die Pfeile aus der Kiste an der Seite einsammeln. Im 6. Raum gibt es einiges zu tun. Sammelst du die fünf grauen Rubine, so öffnet sich die Tür geradeaus zum nächsten Raum. Einer der Rubine versteckt sich in der Feuersäule, die mit dem Schalter kurzzeitig ausgeschaltet wird. Spielst du die Hymne der Zeit vor dem großen Sockel, so erscheinen große Würfel, mit denen du auf den Sockel klettern kannst. Dort wartet dann ein kleiner Schlüssel (5) auf dich, der zur Abwechsung mal einfach so da liegt. Durch den Gang kommst du in den Raum mit den vielen Türen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Gerudo Arena - Teil 3

Geradeaus und rechts findest du zwei Kisten mit Munition. Die Türen mit den kleinen Schlüsseln solltest du nur dann öffnen, wenn du den Krafthandschuh schon besitzt, ansonsten kannst du die Eispfeile nicht mehr erreichen. Zurück am Feuersee kannst du in den Seitenraum gegenüber vom Sockel laufen. Die blauen Bodenplatten verschwinden beim Spielen der Hymne der Zeit. Nach dem Einsammeln der 5 grauen Rubine im Tauchbecken wartet oben eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (6) auf dich.

Vom Feuersee aus gelangst du in den 7. Raum. Hast du alle drei Gegner besiegt, erhältst du zur Belohnung den kleinen Schlüssel (7) in einer Kiste. Zurück in der Haupthalle kannst du jetzt durch die mittlere Löwentür gehen. Gehst du links, erreichst du nach sieben Türen die große Kiste. Zur Belohnung erhältst du endlich die Eispfeile!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Gerudo Arena - Teil 4

Für den Fall, daß du zuerst die zwei Türen rechts vom Eingang geöffnet hast, mußt du noch zwei weitere Schlüssel finden: Der erste ist im Raum mit den vielen Türen gleich im ersten Zwischenraum links versteckt. Mit dem magischen Auge erscheint ein Durchlaß in der Decke, zu dem du am Gitter hochklettern kannst. In einer Kiste findest du den kleinen Schlüssel (8). Der andere kleine Schlüssel (9) befindet sich hinter dem Würfel im 3. Raum, den du nur mit den Krafthandschuhen wegschieben kannst.

Zuerst mußt du jedoch die Schwertfresser besiegen, um an die unsichtbare Kiste in einer der Mulden zu gelangen. Mit diesen 9 Schlüsseln lassen sich jetzt alle Schlösser im Türenraum öffen und du gelangst auf jeden Fall zu den Eispfeilen. Kleiner Tip noch für den Fall, daß die Herzen mal wieder so leer aussehen: In einigen Räumen kann man in das quadratische Symbolschild über der Tür schießen und die rosa Fee fangen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt gut! Hab' ausversehen die beidne Türen rechts aufgemacht weil ich von da kam und wäre sonst am verzweifeln gewesen (:

06. November 2014 um 23:41 von CorpseParty melden

Super! Jetzt konnte ich das Problem Krafthandschuhe umgehen :)

15. Juli 2013 um 23:04 von Mariefan melden

Wo krieg ich den 9 schlüssel bin verzweifelt.

24. November 2012 um 00:27 von wiki123 melden

vielen dank! ich war verzweifelt den letzten schlüssel am suchen und du hast ihn mir offenbart!

01. Oktober 2012 um 14:23 von LinkD melden

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time: Durch die Gespensterwüste / 7 Jahre zurück / 7 Jahre zurück - Teil 2 / 7 Jahre zurück - Teil 3 / Der erwachsene Held

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time: Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2 / Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3 / Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4 / Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5 / Die Gerudo Festung

Seite 1: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time