- 1.Das Kokiri Dorf
- 2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 5.Verlorene Wälder
- 6.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 7.Hylianische Steppe
- 8.Der Marktplatz von Hyrule
- 9.Der Marktplatz von Hyrule - Teil 2
- 10.Das Schloss des Königs
- 11.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 12.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.Die Lon Lon Farm
- 14.Das Dorf Kakariko
- 15.Der Friedhof von Kakariko
- 16.Die Reise zum Feuerberg
- 17.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 18.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 19.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 20.Ab nach Goronia
- 21.Dodongos Höhle
- 22.Dodongos Höhle - Teil 2
- 23.Dodongos Höhle - Teil 3
- 24.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 25.Dodongos Höhle - Teil 4
- 26.Der Fluß der ZoraŽs
- 27.ZoraŽs Reich
- 28.Der Hylia See
- 29.Lord Jabu JabuŽs Bauch
- 30.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 31.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 2
- 32.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 3
- 33.Die Zitadelle der Zeit
- 34.Die Zitadelle der Zeit - Teil 2
- 35.Herr der Zeiten!
- 36.Herr der Zeiten! - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 37.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 38.Der Waldtempel
- 39.Der Waldtempel - Teil 2
- 40.Der Waldtempel - Teil 3
- 41.Der Waldtempel - Teil 4
- 42.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 43.Der Waldtempel - Teil 5
- 44.Der Waldtempel - Teil 6
- 45.Der Waldtempel - Teil 7
- 46.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 47.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 48.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 49.Zurück nach Goronia
- 50.Der Feuertempel
- 51.Der Feuertempel - Teil 2
- 52.Der Feuertempel - Teil 3
- 53.Der Feuertempel - Teil 4
- 54.Der Feuertempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 55.Der Feuertempel - Teil 5
- 56.Der Feuertempel - Teil 6
- 57.Die Eishöhle
- 58.Die Eishöhle - Teil 2
- 59.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 60.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 61.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 62.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 63.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 64.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 65.Die Gerudo Festung
- 66.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 67.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 68.Die Gerudo Arena
- 69.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 70.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 71.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 72.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 73.Durch die Gespensterwüste
- 74.7 Jahre zurück
- 75.7 Jahre zurück - Teil 2
- 76.7 Jahre zurück - Teil 3
- 77.Der erwachsene Held
- 78.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 79.Der erwachsene Held - Teil 2
- 80.Der erwachsene Held - Teil 3
- 81.Der erwachsene Held - Teil 4
- 82.Der Schattentempel
- 83.Der Schattentempel - Teil 2
- 84.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 85.Der Schattentempel - Teil 3
- 86.Der Schattentempel - Teil 4
- 87.Der Schattentempel - Teil 5
- 88.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 89.Teufelsturm
- 90.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 91.Teufelssturm - Teil 2
- 92.Teufelssturm - Teil 3
- 93.Ganondorfs Residenz (Der Meister des Bösen)
Die Lon Lon Farm
Mach doch einfach mal Ferien auf dem Bauernhof! Sobald deine Gastgeber Malon und Talon vom Schloß zurückgekehrt sind, gibt es hier lauter spannende Sachen zu entdecken. Bei Talon kannst du Super-Hühner fangen (man muß eben schnell sein...). Das klingt zuerst nicht besonders spannend. Du kannst aber eine der überaus nützlichen Flaschen gewinnen! Es lohnt sich daher unbedingt. In der Flasche bekommst du Milch.
Milch macht nicht nur müde Männer munter, sondern hat auch stark erfrischende Wirkung auf dich. Praktischerweise kannst du mit einem kleinen Wiegenlied die Flasche bei allen Kühen im Spiel wieder auffüllen. Malon wartet draußen auf der Koppel auf dich.
Das nette kleine Füllen, das munter auf der Wiese herumspringt, heißt Epona und möchte liebend gern dein Freund werden. Malon trällert dir dazu ein nettes Liedchen vor: Eponas Lied. Reiten kannst du Epona aber erst später, wenn du mal groß bist.
Das Dorf Kakariko
Nach all den Abenteuern findest du in Kakariko ein erholsames kleines Dorf vor. Eifrige Zimmerleute joggen durch die Gegend und haben immer ein freundliches Wort für dich. In der Mühle spielt der Müller ein nettes Liedchen. Früher oder später solltest du mal dort vorbeischauen.
Lohnenswert für einen kurzen Abstecher ist auch das Skulltulla-Haus, besonders wenn du schon mehr als 10 Goldene Skulltullas gesammelt hast.
Eine Herausforderung der besonderen Art ist das Hühnerfangen. Kleiner Tip, eines versteckt sich in einer Kiste. Zu den zwei anderen hinter dem Zaun kannst du per „Huhn-Flieger“ gelangen. Zur Belohnung bekommst du bei der allergischen jungen Frau eine Flasche!
Von Kokariko aus kannst du einen Abstecher zum Friedhof machen. Um dem Rat von Impa folgen zu können, muß erst das Tor zum Feuerberg geöffnet werden. Der Wärter ist recht pflichtbewußt und läßt nicht jedes kleine freche Gör hindurch. Kannst du ihm aber den Königlichen Brief zeigen, so macht er sofort Tür und Tor für den „Nachwuchshelden“ auf.
Der Friedhof von Kakariko
Der Friedhof ist weitaus friedlicher, als man vorher erwarten würde. An einigen Gräbern wachsen sogar Blümchen, manchmal auch Erbsen. Und die Grabsteine lassen sich auch verschieben. Was da wohl drin ist? Tagsüber findet man hier den kleinen Jungen. Gerüchte besagen, daß es sich lohnt, später an den Stellen graben zu lassen, an denen der Junge mit dem Stock wedelt. Nebenbei trägt er auch gerne Masken, besonders die von Geistern.
Zu bestimmten Zeiten in der Nacht leitet Boris die geführte Friedhofstour. Er sieht zwar nicht unbedingt geldgierig aus, aber man kann eine Menge Rubine dabei verschleudern, ihn hier graben zu lassen.
Königsgrab
Am oberen Ende des Friedhofs im ewigen Regen liegt ein Grabstein mit dem Triforce-Zeichen . Beim Spiel des kleinen Wiegenlieds auf diesem Stein bekommst du einen Eindruck von der Macht der Ocarina: ein großes Loch wird effektvoll in den Boden gesprengt. Trau dich und spring hinein! Unten erwarten dich in einer dunklen Knochenhalle mehrere Fledermäuse. Ein klarer Fall für deine Schleuder. Hast du sie alle erwischt, öffnet sich die Tür zum Zombie-Raum. Nur schnell durch hier bis zur Tafel mit der Inschrift. Wenn du sie liest, lernst du die Hymne der Sonne. Wenn du größer bist und schon mit Feuer spielen kannst, wirst du im Knochenraum noch eine Kiste finden.
Die Reise zum Feuerberg
Gebirgspfad
Von Kakariko aus kannst du dich auf den Weg zu den Höhlen des Feuerberges machen. Auf dem steilen Pfad erwarten dich gleich ein paar rote Arachnos.
Bei der ersten Kehre liegt der Eingang zur Dodongo-Höhle. Der Eingang ist aber noch undurchdringbar verschlossen, so kannst du weiter dem Pfad nach oben folgen.
Gehst du oben rechts an der Fahne vorbei, kommst du zu der Heimat der kugeligen Goronen: Goronia. Mit dem Goronenarmband kannst du dir oberhalb der Dodongo-Höhle eine Feuerblume schnappen und sie im hohen Bogen die Klippen herunter werfen. Mit etwas Glück und gutem Zielen wird dadurch der Höhleneingang freigesprengt und du kannst dich auf den Weg zu deinem zweiten großen Abenteuer machen.
Am Eingang findest du dort eine Stelle zum Erbsenpflanzen. Wundererbsen hast du zwar noch keine, aber man weiss ja nie, was man nicht alles Sonderbares da hineinfallen lassen kann...
Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
Gebirgspfad (oberer Teil)
Mit den Bomben kannst du dir den Weg freisprengen, der bei der Fahne zum Gipfel führt. Oben findest du unter einem Stein eine Höhle, an der du gut Rubine und Milch tanken kannst. Mit dem Hyala-Schild kommst du unbeschadet durch die Schneise mit den herabprasselnden Steinen. Eine letzte Klettertour an ein paar Skullwandtullas vorbei und du stehst oben auf dem Gipfel! Du kannst die auffällige Wand durchsprengen, um bei der ersten großen Fee die Wirbelattacke zu lernen. Bei deiner Neugierde bietet sich noch ein kurzer Abstecher in den Todeskrater an. Mit der Eule kannst du dann bequem nach Kokariko hinabsegeln.
Todeskrater
Heiß ist es hier drin! Du solltest unbedingt die Goronen-Rüstung tragen, wenn du auf ausgedehntere Streifzüge gehen möchtest! Die Goldene Skulltulla in der Kiste kannst du aber jetzt schon einsammeln.