Die Lon Lon Farm: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time

Die Lon Lon Farm

Mach doch einfach mal Ferien auf dem Bauernhof! Sobald deine Gastgeber Malon und Talon vom Schloß zurückgekehrt sind, gibt es hier lauter spannende Sachen zu entdecken. Bei Talon kannst du Super-Hühner fangen (man muß eben schnell sein...). Das klingt zuerst nicht besonders spannend. Du kannst aber eine der überaus nützlichen Flaschen gewinnen! Es lohnt sich daher unbedingt. In der Flasche bekommst du Milch.

Milch macht nicht nur müde Männer munter, sondern hat auch stark erfrischende Wirkung auf dich. Praktischerweise kannst du mit einem kleinen Wiegenlied die Flasche bei allen Kühen im Spiel wieder auffüllen. Malon wartet draußen auf der Koppel auf dich.

Das nette kleine Füllen, das munter auf der Wiese herumspringt, heißt Epona und möchte liebend gern dein Freund werden. Malon trällert dir dazu ein nettes Liedchen vor: Eponas Lied. Reiten kannst du Epona aber erst später, wenn du mal groß bist.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn man in der zitadelle der zeit das schwert in den stein gesteckt hat

06. Oktober 2014 um 14:57 von celia111 melden

Cool danke

17. August 2013 um 09:00 von lukas45 melden

wie wird Link größer ?

11. August 2013 um 16:23 von isi1999 melden


Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Das Dorf Kakariko

Nach all den Abenteuern findest du in Kakariko ein erholsames kleines Dorf vor. Eifrige Zimmerleute joggen durch die Gegend und haben immer ein freundliches Wort für dich. In der Mühle spielt der Müller ein nettes Liedchen. Früher oder später solltest du mal dort vorbeischauen.

Lohnenswert für einen kurzen Abstecher ist auch das Skulltulla-Haus, besonders wenn du schon mehr als 10 Goldene Skulltullas gesammelt hast.

Eine Herausforderung der besonderen Art ist das Hühnerfangen. Kleiner Tip, eines versteckt sich in einer Kiste. Zu den zwei anderen hinter dem Zaun kannst du per "Huhn-Flieger" gelangen. Zur Belohnung bekommst du bei der allergischen jungen Frau eine Flasche!

Von Kokariko aus kannst du einen Abstecher zum Friedhof machen. Um dem Rat von Impa folgen zu können, muß erst das Tor zum Feuerberg geöffnet werden. Der Wärter ist recht pflichtbewußt und läßt nicht jedes kleine freche Gör hindurch. Kannst du ihm aber den Königlichen Brief zeigen, so macht er sofort Tür und Tor für den "Nachwuchshelden" auf.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du musst auf die kiste zurollen dann kommt auch das Huhn raus :)

22. Februar 2015 um 10:03 von tutusrutu123 melden

wie bekomme ich das Huhn aus der Kiste?

05. Februar 2014 um 23:46 von BaBy_ViicKy melden

@madlen17 ein huhn nehmen und dann auf eine hohen platz gehen, nur fällt man da nicht sondern fliegt oder schwebt man.

29. Dezember 2012 um 00:10 von Shiny_Suicune melden

Was ist "Huhn-Flieger" ?

20. November 2012 um 20:35 von madlen17 melden


Der Friedhof von Kakariko

Der Friedhof ist weitaus friedlicher, als man vorher erwarten würde. An einigen Gräbern wachsen sogar Blümchen, manchmal auch Erbsen. Und die Grabsteine lassen sich auch verschieben. Was da wohl drin ist? Tagsüber findet man hier den kleinen Jungen. Gerüchte besagen, daß es sich lohnt, später an den Stellen graben zu lassen, an denen der Junge mit dem Stock wedelt. Nebenbei trägt er auch gerne Masken, besonders die von Geistern.

Zu bestimmten Zeiten in der Nacht leitet Boris die geführte Friedhofstour. Er sieht zwar nicht unbedingt geldgierig aus, aber man kann eine Menge Rubine dabei verschleudern, ihn hier graben zu lassen.


Königsgrab

Am oberen Ende des Friedhofs im ewigen Regen liegt ein Grabstein mit dem Triforce-Zeichen . Beim Spiel des kleinen Wiegenlieds auf diesem Stein bekommst du einen Eindruck von der Macht der Ocarina: ein großes Loch wird effektvoll in den Boden gesprengt. Trau dich und spring hinein! Unten erwarten dich in einer dunklen Knochenhalle mehrere Fledermäuse. Ein klarer Fall für deine Schleuder. Hast du sie alle erwischt, öffnet sich die Tür zum Zombie-Raum. Nur schnell durch hier bis zur Tafel mit der Inschrift. Wenn du sie liest, lernst du die Hymne der Sonne. Wenn du größer bist und schon mit Feuer spielen kannst, wirst du im Knochenraum noch eine Kiste finden.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool

07. August 2014 um 16:19 von Lillybe melden


Die Reise zum Feuerberg

Gebirgspfad

Von Kakariko aus kannst du dich auf den Weg zu den Höhlen des Feuerberges machen. Auf dem steilen Pfad erwarten dich gleich ein paar rote Arachnos.

Bei der ersten Kehre liegt der Eingang zur Dodongo-Höhle. Der Eingang ist aber noch undurchdringbar verschlossen, so kannst du weiter dem Pfad nach oben folgen.

Gehst du oben rechts an der Fahne vorbei, kommst du zu der Heimat der kugeligen Goronen: Goronia. Mit dem Goronenarmband kannst du dir oberhalb der Dodongo-Höhle eine Feuerblume schnappen und sie im hohen Bogen die Klippen herunter werfen. Mit etwas Glück und gutem Zielen wird dadurch der Höhleneingang freigesprengt und du kannst dich auf den Weg zu deinem zweiten großen Abenteuer machen.

Am Eingang findest du dort eine Stelle zum Erbsenpflanzen. Wundererbsen hast du zwar noch keine, aber man weiss ja nie, was man nicht alles Sonderbares da hineinfallen lassen kann...

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

natürlich von durunia dem anführer der goronen gleich nachdem ihr ihm salias lied vorgespielt habt, das bekommt ihr von salia, die auf der heiligen lichtung gleich hinter den verwunschenen wäldern wartet !!

11. September 2013 um 12:42 von Crushflipper melden

Fehlt leider die Infos und Hinweise, wie man den Armband bekommt :/

18. Juli 2013 um 13:10 von PhonP95 melden

wo bekomm ich das armband

28. Juni 2013 um 16:57 von tiger_chin melden


Die Reise zum Feuerberg - Teil 2

Gebirgspfad (oberer Teil)

Mit den Bomben kannst du dir den Weg freisprengen, der bei der Fahne zum Gipfel führt. Oben findest du unter einem Stein eine Höhle, an der du gut Rubine und Milch tanken kannst. Mit dem Hyala-Schild kommst du unbeschadet durch die Schneise mit den herabprasselnden Steinen. Eine letzte Klettertour an ein paar Skullwandtullas vorbei und du stehst oben auf dem Gipfel! Du kannst die auffällige Wand durchsprengen, um bei der ersten großen Fee die Wirbelattacke zu lernen. Bei deiner Neugierde bietet sich noch ein kurzer Abstecher in den Todeskrater an. Mit der Eule kannst du dann bequem nach Kokariko hinabsegeln.


Todeskrater

Heiß ist es hier drin! Du solltest unbedingt die Goronen-Rüstung tragen, wenn du auf ausgedehntere Streifzüge gehen möchtest! Die Goldene Skulltulla in der Kiste kannst du aber jetzt schon einsammeln.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time: Zurück zu den Verlorenen Wäldern / Ab nach Goronia / Dodongos Höhle / Dodongos Höhle - Teil 2 / Dodongos Höhle - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time: Hylianische Steppe / Der Marktplatz von Hyrule / Der Marktplatz von Hyrule - Teil 2 / Das Schloss des Königs / Das Schloss des Königs - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)

beobachten  (?