Dodongos Höhle - Teil 4: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time

Dodongos Höhle - Teil 4

Endlich bist du zurück in dem Raum mit den vielen Säulen, diesmal aber oben. Hier findest du die große Kiste mit der Bombentasche. Die Bomben kannst du auch gleich in der Haupthalle einsetzen: Also hinein mit den Bomben in die leeren Augen von diesem riesigen Fischmaul, und schon klappt es auf. Bevor du zum Endgegner darfst, ist erst eine Runde durch weitere Räume nötig. Abgesehen von den nervigen Feuerfledermäusen ist der Rundgang harmlos. Am Ende schiebst du den Block erst von der Kante herunter in den Ausgangsraum und von dort in das Loch in der Mitte. Endlich öffnet sich die Tür, durch die du zum Endgegner kommst. Noch ein Loch in den Boden sprengen und du stehst vor dem Infernosaurus King Dodongo.

Mit deiner Praxis im Bombenwerfen ist er aber ein leichter Gegner und schnell kannst du den Herzcontainer einsammeln und dich wieder hochbeamen. Draußen vor der Höhle wartet Darunia, der Führer der Goronen auf dich. Als Anerkennung für deine Leistungen werdet ihr Blutsbrüder. Zudem vertraut er dir den Feueropal, den heiligen Stein des Feuers an. Nun fehlt dir nur noch ein Juwel, um das Zeitportal öffnen zu können. Darunia gibt dir den Tip, vorher noch einmal auf dem Gipfel des Feuerberges vorbeizuschauen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Der Fluß der Zora´s

Mit den Bomben kannst die großen Steine wegsprengen, die dir vorher den Weg versperrt haben. Nach einer längeren Story von der Eule darsft du dich endlich zu neuen Ufern aufmachen. Gleich am Anfang triffst du auf den gemütlichen Erbsenverkäufer. Seine ersten Wundererbsen sind mit 10 Rubinen geradezu ein Schnäppchen. Doch leider beherrscht er die Gesetze der Marktwirtschaft recht gut und die Preise steigen schnell weiter an. Schnapp dir dann das Huhn, um über den Fluß zu kommen. Nimm es ruhig noch ein Stück weiter mit, bis du zu dem Zaun kommst. Wirf es hinüber und es wird (meistens) auf dich warten. Du selbst mußt außenherum laufen. Die Oktoroks und blauen Arachnos kannst du einfach links liegen lassen. Weiter oben am Fluß ist eine Stelle, an der Frösche im Wasser warten.

Auf dem Baumstamm kannst du ihre musikalische Seite entdecken. Zeigst du ihnen die Okarina , sind sie ganz begierig all deine Lieder zu lernen. Im gemeinsamen Froschkonzert kannst du dann ihr Herz gewinnen. Auf der Rückseite des Zauns angekommen kannst du dir das Huhn wiederholen. Mit dem kannst du auf den schmalen Landestreifen auf der Rückseite der hohen "Wand" landen. Eine Leiter führt dich nach oben. Dort wartet ein weiteres Huhn auf den Flug zum Herzeil auf dem Sockel im Fluß. Folgst du dem Fluß weiter nach stromaufwärts, so kommst du an den großen Wasserfall. Nebenbei befindet sich eine Tauchverbindung zu den Verlorenen Wäldern und ein weiteres Herzteil, das per Huhnflieger erreichbar ist. Spiele Zelda's Wiegenlied vor dem Wasserfall und der Zugang zu Zora's Reich öffnet sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zora´s Reich

In Zora's Reich findest du eine tolle neue Welt mit wunderschönen Wasserwesen und bezaubernder Musik. Schau dich ruhig ein wenig um, bevor du dich in neue Abenteuer stürtzt. Im Laden bietet dir der Verkäufer auch hier mal wieder Sachen für teures Geld an, die mal leicht woanders umsonst bekommt. Wer würde schon für einen einzigen Fisch 200 Rubine zahlen! Fang dir einfach einen mit der Flasche. Ein wenig mehr Licht in ihren Hallen ist den Zoras auch schon mal ein Herzteil wert. Der Clou ist aber das Tauchspiel oben am Wasserfall. Hast du die Rubine erfolgreich eingesammelt (dein Schattenfleck kann dir eine gute Navigationshilfe sein), kannst du dir oben die verdiente Silberne Schuppe abholen.

Damit kannst du durch den Verbindungskanal unter Wasser einen Abstecher zum Hyala-See machen. Zurück vom See solltest du die Flachenpost dem König zeigen. Er erkennt sofort den Ernst der Lage und macht den Weg zu Zora's Quelle frei, der dich zu Lord Jabu-Jabu führt. Der große Wal muß schon ziemlich hungrig sein, denn schon ein kleiner Fisch bringt ihn dazu, das Maul weit aufzureißen. Du kannst nun eintreten und die kleine Prinzessin Ruto retten. Weiter hinten an der Quelle kannst du dich im Steine sprengen üben und dabei den Brunnen einer großen Fee entdecken.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Flaschenpost befindet sich auf dem Grund des Hylia-See. Direkt am Unterwasser-Eingang wenn du vom oben genannten Verbindungskanal kommst.

03. Mai 2015 um 14:11 von Destroy_544 melden

Was für eine flaschenpost????
Wo ist die????
Ich hab keine......
Bitte um hilfe!!!!

29. April 2015 um 09:51 von dziuron melden


Der Hylia See

In jungen Jahren kannst du auf zwei Wegen zum See gelangen: über den Fluß in der Gerudo-Schlucht und von Zora's Reich. Auch hier gibt es wieder einiges zu erkunden. Im Wasser vor dem Durchfluß zu Zora's Reich kannst du mit der Silbernen Schuppe nach der Flaschenpost tauchen. Vor dem Laboratorium kannst du eine der Wundererbsen pflanzen. Mit einer der Vogelscheuchen kannst du dich anfreunden. Spiele ihr ein Liedchen von mindestens 8 Noten vor, und sie wird es nie vergessen.

Du hoffentlich auch nicht! Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Angeln am See. Der Eingang zu dem Angelspiel ist auf der kleinen Halbinsel bei der Vogelscheuche. Für ein paar Rubine kannst du dir eine Angel ausleihen und in den Wettbewerb einsteigen. Es wird eine Menge Anglerlatein gesponnen, wie und wann man die größten Fische fangen kann. Jeder macht sicherlich seine eigenen Erfahrungen. Es scheint jedoch gesichert zu sein, daß die richtig großen Fische nur im tiefen Wasser warten. Ein 10 Pfund-Fisch reicht in jungen Jahren, um den Rekord zu brechen. Als Gewinn erhälst du ein Herzteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lord Jabu Jabu´s Bauch

Noch im Maul von Jabu-Jabu warten zwei Oktoroks und die ersten Blubberblasen auf dich. Du brauchst sie aber kaum eines Blickes zu würdigen. Lediglich der Schalter an der Decke wird mit einem Schuß von der Schleuder zum Öffnen der Tür aktiviert. Den zweiten Raum mit der einsamen Zappelqualle kann man anfangs nur einmal durchlaufen, mehr gibts hier nicht. Im dritten Raum geht dafür die Aktion los. Hier triffst du auf die trotzige kleine Ruto: Und im nächsten Augenblick schon verschwindet sie in einem der Trichterlöcher. Du springst ihr hinterher, aber dieses trotzige kleine Biest ist einfach nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen! Am Ende setzt sie sich auf den Boden und möchte von dir getragen werden.

Da mußt du eben in den sauren Apfel beißen und sie auf dem Weg nach oben die Schultern nehmen. Der Weg zum Fahrstuhl führt dich durch die Tür direkt hinter euch beiden. In dem Teich mit den Elektromantas kannst du sie elegant auf das gegenüberliegende Ufer werfen. Du selbst steigst auf den Schalter im Teich und kletterst bei steigendem Wasserstand hinterher. Nun darfst du die junge Dame wieder auf Händen tragen: hoch mit dem Fahrstuhl, wieder durch die große Halle mit den Trichterlöchern hinein in die dreifach verzweigten Gänge.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time: Lord Jabu Jabu´s Bauch - Teil 2 / Lord Jabu Jabu´s Bauch - Teil 3 / Die Zitadelle der Zeit / Die Zitadelle der Zeit - Teil 2 / Herr der Zeiten!

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time: Zurück zu den Verlorenen Wäldern / Ab nach Goronia / Dodongos Höhle / Dodongos Höhle - Teil 2 / Dodongos Höhle - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)

beobachten  (?