Castlevania - Portrait of Ruin: Doppelgänger: leicht gemacht

Doppelgänger: leicht gemacht

von: Cherubimon70 / 25.07.2007 um 13:28

Wenn ihr am Gegner "Doppelgänger" aus dem Nest des Bösen verzweifelt, habe ich hier einen supereinfachen Trick:

Wählt zuerst mit wem ihr kämpfen wollt: Charlotte oder Jonathan. Mit Charlotte geht es einfacher. Bevor ihr durch die Tür zum Doppelgänger geht, müsst ihr Charlottes/Jonathans schwächste Waffen ausrüsten. (Bei Charlotte: Leeres Buch. Bei Jonathan die Faustwaffen Cestus usw.)

Da der Doppelgänger auch die Subwaffen (Fertigkeitswaffwen) kopiert, rüstet ihr Charlotte/Jonathan mit keiner Subwaffe aus. Nun geht ihr in den Raum. Während des Kampfes wechselt ihr wieder auf eure stärksten Waffen und Subwaffen. Das Gute daran ist, dass der Doppelgänger die Waffen nicht wechseln kann. Seine Attacken treffen fast gar nicht und fügen nur einen Schadenpunkt zu. Nun könnt ihr ihn in aller Ruhe besiegen.

Mit diesem Trick könnt ihr vor dem Kampf mit dem Doppelgänger immer wählen, welche Waffen dieser haben soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Voller Bonus

von: Duritas / 05.10.2007 um 15:52

Charlotte lernt mehrere Zauber, die die einzelnen Werte eures Charackters erhöhen. Aber wenn ihr mit Charlotte spielt und einen dieser Erhöhungen benutzt, bringt euch das nichts, da ihr nur normal angreifen könnt. Denn sobald ihr auf einen Zauber wechselt, der Schaden anrichtet, ist die Erhöhung weg. Wenn ihr Jonathan spielt, könnt ihr mit Hilfe der R-Taste den Bonus bekommen, allerdings nur zu 50%.

Um den vollen Zauber zu bekommen, wechselt auf Charlotte. Sprecht den Zauber voll aus. Nun holt ihr euch Jonathan mit A auf das Apielfeld, wechselt den Character mit X und drückt A. Nun habt ihr nur Jonathan im Spiel aber dafür den kompletten Zauber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelles Meistern

von: mortifiedpinguin / 29.02.2008 um 13:40

Ihr kennt doch sicherlich die Bilder Verlorene Stadt und Sandgrab. Wenn ihr eure Fertigkeiten mit Johnatan schnell

MEISTERN wollt, müsst ihr euch in der Verlorenen Stadt nach ganz unten teleportieren. Dort gibt es einen Speicherpunkt und einen Teleporter (wiegesagt). Im Raum links vom Teleporter sind die Mumien die Gegner. Diese sind leicht zu besigen geben aber leider auch nicht viel EP. Trotzdem könnt ihr eure Fertigkeiten schnell MEISTERN und findet dabei auch häufig das Item Steinmaske. Neun von den dingern bringen euch schon mal circa 500 Gold, so könnt ihr nicht nur nicht nur die Fertigkeiten MEISTERN, sondern auch ein wenig geld verdienen. In dem Bild Sandgrab ist es so ähnlich. Ihr müsst aber die Mumien am anfang besigen. Sollten euch die MP ausgehen könnt ihr entweder warten oder ein bischen laufen und im Speicherraum aufladen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leicht hochleveln

von: NVshadow / 06.04.2008 um 17:04

Also für diesen Trick müsst ihr die heilige Peitsche "Untotenkiller" besitzen. Wenn ihr Probleme mit den Endgegnern habt, dann geht ins "Sandgrab".

Dort müsst ihr zu dem Raum ganz im Osten gehen, wo der Sandwurm und der Assfresser sind. Dann geht zurück in die Pyramide und ihr seht 5 Rote Skelette. Diese einfach killen. Für jedes bekommt ihr ca. 130 Ep also knapp 650 Ep. Noch effektiver wird das ganze, wenn ihr einen oder zwei Schamanenringe ausrüstet . Dann gibt jedes Skelett cirka 30 Ep mehr. Danach wieder rausgehen und dann gleich wieder rein.

Da das ganze nur ein paar Sekunden braucht könnt ihr euch so ziemlich schnell auf die höheren Level bringen Das ist besonders nützlich wenn ihr im schwierigen Modus spielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Meistern und Leveln

von: the_pascha / 23.05.2008 um 22:05

Im Hauptschloss ganz oben gibt es unter den Schwestern einen Letzten Wächter. Bei dem setzt man dann den Co-op Move 1000 Klingen ein. Die Jungs von Konami waren so nett den Move nicht 1000 sondern genau 49 mal treffen zu lassen.

Nota bene: Der Letzte Wächter hat 50 Tp

Somit muss man nur noch einmal zuschlagen und man ergattert 500 EP und nicht 1, nicht 2 sondern satte 15 Punkte für die Meisterschaft.

Wenn ein Move also 200 Meisterschaftspunke braucht, muss man den oben erwähnten Prozess 14 mal machen.

Praktischerweise befindet sich rechts von dem Raum ein Speicherpunkt, an dem man auch seine MPs wieder aufladen kann.

Kleiner Tipp: Wenn man den Raum betritt sollte man bis zu der Stelle gehen wo einem das Schwert vom Letzten Wächter gerade nicht mehr berührt. Wenn man ihn von dort aus Angreift wird er erst einige Schritte nach vorn machen. Gerade wenn er anhält sollten die 1000(49) Klingen verschossen worden sein und man hat eine Sekunde Zeit ihm den Rest zu geben, bis er entweder angreift oder blockt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Castlevania - Portrait of Ruin - Kurztipps: Feuerbälle bei Dracula / Sehr viel Geld / Aufgaben / 1000 Prozent Der Karte / Boss Rush Belohnungen

Zurück zu: Castlevania - Portrait of Ruin - Kurztipps: Als Alte Axtritter spielen / Sisters, Richter Belmont und Maria / Magus Ring / Winds Aufträge / Sprache

Seite 1: Castlevania - Portrait of Ruin - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Castlevania - Portrait of Ruin

Castlevania - Portrait of Ruin spieletipps meint: Besser kann ein Plattformspiel kaum inszeniert werden. Eine gruselige Achterbahnfahrt in exzellenter 2D-Grafik angereichert mit Rollenspiel-Elementen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Portrait of Ruin (Übersicht)

beobachten  (?