Battlestations Midway: Kurztipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 26.02.2007 um 15:29

  • Tipps zur Strategiekarte. Auch wenn man es in erster Linie mit einem Actionspiel zu tun hat, ist die Strategiekarte zumindest bei defensiven Missionen von Vorteil. Von hier aus kann man die Angriffswellen gut beobachten und Gegenmaßnahmen besser koordinieren.
  • Bei der Steuerung der Flugzeuge ist zu sagen, dass sich die Flugzeuge zwar auch gut mit der Tastatur steuern lassen, allerdings ist dies etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem das mit der Maus gesteuerte Höhenruder braucht etwas Eingewöhnung. Mit einer Links Rechts-Bewegung der Maus kann man rollen, wohingegen man mit A und D seitlich lenkt.
  • Beim Luftkampf ist zu beachten, dass die amerikanischen Flieger wendiger als die japanischen sind und eignen sich daher besser um in der Luft zu kämpfen. Auf jeden Fall beachten: Mit Bomben oder Torpedos beladene Flugzeuge lassen sich schwerer lenken, für den den reinen Luftkampf oder als Geleit- oder Aufklärungsflieger lieber nich beladen.
  • Wenn ihr mit einem Jäger ein Schiff angreifen wollt, dann beachtet dass eure Flugzeuge mit Bomben und Maschinengewehren ausgerüstet sind .. sonst is da nix los^^ . Am besten fliegt man immer so hoch wie möglich an sein Ziel heran und geht dann in den Sturzflug. Man muss nur das Deck des Schiffes möglichst genau treffen. Dabei beachten dass man die Bomben nich zu früh abwirft. Wenn ihr mit Torpedo-Bombern fliegt, dann kommt lieber von der Seite.
  • Wenn ihr vorhabt Schlachtschiffe zu versenken, dann solltet ihr eure Torpedos schon sehr frü abwerfen denn die Schlachtschiffe sind mit starker Flak ausgerüstet!
  • Passt auf eure Flugzeugträger auf! Das ist meiner Meinung nach die wertvollste Einheit im Spiel. Allerdings sind diese sehr empfindlich. Am besten lasst ihr immer ein paar Jäger in Reserve die über dem Flugzeugträger kreisen und aufpassen, dass er nicht versenkt wird.
  • Achso, verliert nie die Schadensanzeige aus dem Auge. Je nachdem wie man angegriffen wird, kann man schon im Vorfeld die Reparaturmannschaften platzieren, um etwas besser vorbereitet zu sein. Bei Schiffskämpfen die komplette Mannschaft bei ''Leck'' einteilen, bei Luftangriffen eher bei ''Feuer''. Trotzdem immer schön die Augen aufhalten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Battlestations Midway schon gesehen?

Neuer Name

von: StarWars-Fan / 22.04.2007 um 20:26

1. Neues Spielerprofil anlegen

2. Namen eintippen: Henry Walker

3. Einzelspielermodus starten

4. Beliebige Mission auswählen, du kannst jede einzelne Spielstufe auswählen

Im Menü unter Auszeichnungen sind die Untermenüs Einheiten-Kennungen und Filme freigeschaltet

Ist dieser Beitrag hilfreich?


UBoote

von: KaptainIglu / 11.12.2007 um 10:50

Wenn du ein Uboot steuerst, so sollte Angriff immer die erste Wahl sein. Fahre direkt auf einen Zerstörer zu und wenn du 2 sm entfernt bist, tauche kurz auf.

Der Zs fersucht nach einer Richtung auszuweichen und bietet dir seine ungeschüzte Flanke dar. Direkt 2 Torpedos abfeuern, tauchen und Rückwärts fahren.

Wenn feindliche Schlachtschiffe oder Kreuzer in der nähe sind, reicht es oft, neben dem Zerstörer aufzutauchen. Die anderen Schiffe fangen direkt an,

dich unter Feuer zu nehmen ohne Rücksicht auf ihr eigenes. So habe ich schon Zerstörer versenkt, ohne einen eigenen Torpedo zu Opfern. (Die KI ist ziemlich dumm!) Pt Boote sind schon viel lästiger. Wenn sie über euch sind, auftauchen und aus dem Wasser heben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Battlestations Midway

Battlestations Midway
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battlestations Midway (Übersicht)

beobachten  (?