Tief im inneren des Schlosses: Komplettlösung Dragons Lair 3D

Tief im inneren des Schlosses

Rechts und links unter den Fässern erhaltet ihr Energie für die Leben und Mana Leiste. Lauft geradeaus in das Zimmer und erledigt einige Gegner. Rennt dann links in die Tür in Richtung der Türme. Auf der anderen Seite rennt auf die Rechte Seite und ihr könnt ein Upgrade für die Mana Leiste finden. Vorsicht vor 2 Gegnern die hinter euch stehen. Lauft dann hier in der Mitte in die Tür.

Die Treppe rauf und rechts in die Tür am Ende des Levels. Erst nach links um dort einen Schatz zu nehmen. Danach geht die Treppe rauf und achtet auf die Variationen in denen die Brücke wegbricht. Bleibt nicht stehen und springt schnell weiter, wenn Ihr die Steintreppen erreichen wollt. Wenn ihr oben angekommen seid erledigt die drei Gegner und geht in die Tür.

Hebt links die Zauberflasche auf und geht die nächste Räume linear weiter bis ihr in den großen Ballsaal mit dem Becken gelangt. Geht nach vorn und um die Ecke. Haut den Schalter an und holt euch mit dem möglichen Weg den Schatz. Geht zurück zum Schalter und betätigt ihn erneut um den Weg nach links zu ermöglichen. Erledigt den Gegner und klettert am Seil nach oben. Dort wartet hinter euch auf die fahrende Plattform. Springt von dort auf den Weg und betätigt erneut einen Hebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft den möglichen Weg nach links und benutzt die beiden fahrenden Plattformen. Lauft bis zum Ende und betätigt den nächsten Hebel. Geht nun zur 2. fahrenden Plattform zurück und Ihr könnt den neuen Weg nach links nutzen. Dort am Ende wartet bis der Gegner schießt und springt über das Seil zu ihm und erledigt ihn. Danach nutzt 2 weitere Seile um nach oben zu gelangen.

Wartet kurz da der bewegliche Block die beiden Gegner nach unten schickt. Am Ende lauft vorbei und nach rechts. Wieder 2 bewegliche Plattformen und Ihr kommt in die Mitte nach rechts. Erledigt 2 Gegner und holt euch hier oben den Schlüssel. Geht den Weg zurück zur Tür oben in der Ecke und nutzt den Schlüssel. Ihr erreicht einen weiteren Rücksetzpunkt und die Zaubergemächer.

Holt euch links an den Tischen 2 Zauberflaschen und geht auf der anderen Seite weiter. Am Kochtopf lasst eure Gegner in Ruhe. Nehmt euch die Zauberflasche und geht durch die andere Tür weiter. Am Seil nach oben in den nächsten Raum. Sobald die Mauer rechts aufgebaut wird springt auf die andere Seite und ihr erreicht am Ende den Hauptraum mit den rotierenden Planeten in der Luft.

Lauft nach unten und hebt mit den beiden Steinpodesten am Boden links vorn die Plattformen nach oben. Über diese gelangt ihr nach oben und könnt dort den Hebel benutzen der unter euch die Tür öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nach vorn und springt mit dem Seil auf die andere Seite. Geht nach rechts und nutzt die beiden Seile um bis zur ersten Glocke zu kommen. Erledigt den Gegner und schlagt die Glocke an. Jetzt beginnt ein Countdown in dessen Zeit ihr die andere Glocke erreichen solltet. Schafft das über die Seile auf die andere Seite und ihr öffnet damit die Tür. Geht dorthin und besiegt auch im Raum danach noch einige Gegner.

Klettert dann am Seil nach oben. Danach müsst Ihr nun mehrere Etagen über die Seile überwinden. Folgt den Sternen an den Seilen wenn sie nach oben fahren. Am 3. springt kurz auf die kleine Plattform in der Ecke und wartet auf den Stein der nach unten fährt. Erst dann zurück zum Seil und auf die nächste Etage. Am Ende nutzt die beiden fahrenden Plattformen und das Seil.

Springt im richtigen Moment auf die Plattform an den Spitzen und danach das finale Seil nach oben und erledigt die 3 Gegner dort. Danach heißt es schnell sein. Die lange Halle vor euch wird immer enger sobald Ihr die Seile nutzt. Fangt links an und hangelt schnell von einem Seil zum anderen, damit euch die Spitzen nicht erwischen. Die nächste Halle ist auch nicht von Pappe. Springt auf die erste Plattform die sich nun auch bewegt. Ihr müsst immer von einer zur anderen springen. Es sind mehr als reichlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anfangs nur umsteigen passt später auf die Bodenwellen auf, die euch stoppen und Ihr so kurz drüberspringen müsst. Dazu die Hindernispacour während Ihr fahrt und die Stopper. Am Ende springt auf die kleine rechts neben den Speeren und von hier aus nach links vorne auf festen Untergrund und die nächste Tür wartet. Dort geht das Spielchen aber weiter. Steigt auf und rechts ist die Lücke.

Danach immer im Wechsel und Ihr findet die erste Krone. Habt Ihr diese schnell auf die andere Seite und weiter die Seiten wechseln um auf der Plattform zu bleiben. Danach absteigen und die querfahrenden Plattformen überspringen. Aufpassen bei der letzten, die mit der Säule nicht konform verläuft. Im Raum danach geht wieder nach beiden Seiten um innerhalb des Countdowns die beiden Glocken anzuschlagen.

Erst dann öffnet sich die zentrale Tür. Erledigt dazu die beiden weißen Ritter. Danach geht links herum und am Ende das Seil nach oben. Die Glocke noch nicht anschlagen. Springt am ersten Seil rechts nach unten und zerstört den Träger um das Hindernis zwischen den Seilen wegzubekommen. Jetzt wieder hoch, Glocke anschlagen und über die Seile auf die andere Seite und Ihr erreicht innerhalb des Countdowns die zweite Glocke und öffnet den nächsten Weg. Danach bleibt vor den 4 Rittern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vor allem vor den mit den Äxten, die euch gehörig Energie abziehen. Entweder benutzt Ihr eine Flasche zwischendurch oder oben links eine Herzkugel, welche die Energie voll wieder auflädt. Geht weiter zum Boss Kampf. Bei den Fledermäusen müsst ihr anfangs schauen wo sie landet. Sie ist dann einen Moment unten zu erwischen. Springt an den Schallwellen am besten vorbei und trefft sie einige male. Das Spielchen geht solange bis sich die Prinzessin wieder meldet.

Dann müsst Ihr die Glocken benutzen. Die Fledermaus fliegt nun nur noch über euch herum. Ihr müsst mindestens 2 der 3 Glocken anschlagen. Dann fällt die Fledermaus nach unten und ihr könnt sie attackieren. Das ganze noch zweimal und sie ist Geschichte und die finale Tür hier öffnet sich. Den Gang bis zum Ende und fahrt mit der Plattform nach unten. Nicht springen oder schlagen.

Erst ganz unten lauft schnell auf den Steg und dahinter in die Tür. Danach wartet der Farbenraum auf euch. Sobald die blauen Plattformen noch zu sehen sind springt danach auf die grünen. Wartet kurz und dann auf die rote. Das gleiche auf die blaue und sofort weiter zur grünen und roten die fast gleich rotieren. Am Ende springt auf das Podest und Ihr bekommt die Drachenflügel und könnt nun schweben solange ihr Energie besitzt. Die Tür erreicht ihr nun schwebend und gelangt im Anfangsbereich dieses Spielabschnitts wieder raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Lair 3D: Tief im Schloss

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Lair 3D: Der Roboter-Ritter

Seite 1: Komplettlösung Dragons Lair 3D