FF 12: Kampftipps / EXP und Schätze sammeln

Chain-Count

von: dark_eye-1 / 01.03.2007 um 13:27

Bei King-Bomb könnt ihr einen hohen Chain-Count erreichen, da er immer wieder neue Bomber holt, die nicht allzu schwer sind. Da sich King-Bomb immer heilt, wird er nicht durch ein paar zufällige Angriffe besiegt...

bla bla

31. August 2008 um 16:35 von Gangster25 melden

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Trainingstips

von: Bert / 01.03.2007 um 13:26

Wenn man in den Lhusu-Minen ist, sollte man sich das Leveln bis ca Lvl 20 nicht entgehen lassen. Auf der Snija-Spiegelbrücke tauchen immer wieder Untote auf, wodurch man auch gleich die Folgen steigern kann. Bei ca. 40 Gegnern muss man wieder 2 Zonen zurückgehen und dort wieder erscheinen. Es tauchen wieder neue auf. Nebenbei sind die Knochensplitter sehr wertvoll (193 gil). So verdient man viel EP und zusätzlich noch ne Menge Kohle.

Befindet man sich im Golmore-Dschungel, gibt es eine einfache Möglichkeit, schnell an Gil und Exp heranzukommen. Wenn man den Dschungel von der Ozmone-Ebene betritt, trifft man auf Panther, welche besiegt werden können. Verlässt man wieder den Dschungel Richtung Ozmone zwei Zonen zurück und läuft wieder hinein, sind die Panther wieder da. Mit dieser Vorgehensweise lässt sich auch eine große Folge bilden. So bekommt man in ca. 10 Minuten 99 Qual-Felle, welche 454 Gil/Stück wert sind.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut bin jetzt in der Tchita-Ebene und will neues Equip haben,aber nachdem ich teilweise 2 stunden lang in den Lhusu-Minen gefarmt habe ist das mit den Panthern endlich mal ein Lichtblick.

04. Juni 2015 um 08:38 von Pargrim melden

Den Trick mit den Skeletten kannte ich schon aber den mit dem Panther nicht

14. August 2012 um 00:34 von AffenCop melden

danke es hatt mir sehr geholfen. ich bin schon dank dir 15 level witer

17. Juli 2010 um 10:12 von finalfantasyfreak99 melden

Schnelle LPs und Exps

von: Namyboy / 29.06.2007 um 11:52

Ihr kennt doch die eine Stelle in den Minen von Bhjerba, wo die eine Brücke ist in der die ganze Zeit Knochenritter auftauchen. Ihr müsst Vitra benützen können und einfach durchrennen. Dann habt ihr etwa 12 von denen an den Hals. Dann müsst ihr die Vitramagie auf die Knochenritter einsetzen. Da es ja ein Flächenzauber ist und ihr es mit allen drei Charakteren einsetzt, habt ihr alle 12 auf einmal besiegt.

Wenn ihr durchrennt nicht vergessen R2 zu drücken.

weil die vin einem vitra nicht tot sind

20. Juni 2011 um 19:47 von smiley08 melden

Serienangriffe und Schätze

von: Bonefire / 14.11.2008 um 16:47

Eine weitere Neuerung die ihr wahrscheinlich auch schon bemerkt habt sind die Serienangriffe. Solange ihr nur gleiche Gegner (nur Wölfe, Skelette, etc.) in Folge besiegt, seht ihr am rechten unteren Bildrand einen Serienzähler. Je höher diese Zahl steigt desto erfolgreicher wird eure Schatzjagd.

Die Serien sind in 4 Stufen unterteilt, die aber keine festen Aufstiegszahlen haben und immer unterschiedlich sind.

  • Zu Anfang bekommt ihr die Schätze von Monstern nur als BEUTEL.
  • In der nächsten Stufe werden daraus GLÄNZENDE SCHWARZE MÜNZEN.
  • In der dritte Stufe bekommt ihr die Schätze als GLÄNZENDE GOLDENE MÜNZEN.
  • Bei der vierten und letzten Stufe werden euch die Schätze als RIESIGE LEUCHTENDE GOLDENE MÜNZEN angezeigt.

Je höher eure Serienstufe ist, desto hochwertiger werden die Schätze die ihr findet. Es sind dann unter anderem auch Rüstungsteile und Waffen dabei, aber auch automatische Zauber wie VITA, VALLUM oder PROTES. So könnt ihr schnell an gute Schätze und viel Geld kommen, ohne das ihr starke Gegner herausfordern müsst. Natürlich gibt es auch sehr gute Gegenden für diese Serien.

  • Der erste Ort sind die Lhusu Minen (Bhujerba) auf der Spiegelbrücke. Dort könnt ihr Skelette ohne Ende plätten und mindestens eine 50er Serie hinlegen.
  • In der Ogir-Yensa Wüste und Nam-Yensa Wüste (gehören mehr oder weniger zusammen) könnt ihr dann die Jagd auf die Urutan-Yensa eröffnen. Hier ist locker eine 100er Serie (und viel mehr) möglich!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zusatztipp: sammelt NICHT die Schätze ein, die die Mobs fallen lassen, nachdem man sie besiegt hat. Dadurch steigt die Sereienstufe SEHR viel schneller an (4-5x so schnell). Sobald Stufe 4 erreicht ist, kann man dann einsammeln, aber das Zeug ist wesentlich wertvoller ;)

25. Februar 2015 um 14:02 von chibihikari melden

ne nicht 50 ich hatte ne 200 serie und hatte 99 knochensplitter

31. Oktober 2013 um 11:26 von Gameghost melden

klase tipp danke!

27. März 2008 um 09:28 von honkong melden

Bei Gegnergruppen die Gegner einzeln besiegen

von: TommlBomml / 29.06.2007 um 11:56

Im Kampf empfiehlt es sich, nicht alle Gegner gleichzeitig zu bekämpfen, sondern einen nach dem anderen zu besiegen. Dafür ist eine bestimmte Gambiteinstellung sehr nützlich. Sie hießt 'Gegner des Gruppenführers'. Kombiniert diese Bedingung mit der Aktion 'Angriff' und schon werdet ihr sehen, dass alle eure Kampf-Charaktere den Gegner des Gruppenführers anpeilen.

Ist dieser besiegt und habt ihr dem Gruppenführer gesagt, was er nun angreifen soll, beginnt die Prozedur von Neuem. Alle eure Gefährten greifen automatisch den gleichen Gegner an. Damit die Gegnersuche des Gruppenführers automatisch läuft, empfiehlt sich als weitere untergeordnete Gambit-Einstellung folgendes: Bedingung: 'Einen Gegner'; Aktion: 'Angriff' (oder etwas anderes als Aktion).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 12 - Kampftipps / EXP und Schätze sammeln: Ausnutzen von Gast-Charakteren / Technik 'Zeitschlag' richtig nutzen / Kampftipps / EXP und Schätze sammeln / 200er Angriffsserie / Schnelles Geld