FF 12: Ganz leicht leveln

Ganz leicht leveln

von: valche / 25.06.2008 um 15:42

Kennt ihr das auch? Ihr habt das Spiel schon fast durch und wollt noch bis Level 99 trainieren, aber es gibt keinen passenden Ort dafür? Dann hab ich eine Lösung für euch.

Wenn ihr 10 oder mehr Esper habt, geht zum Dorf Jahara und sprecht dort den Elemntarkrieger an. Er erzählt euch, dass in den Henna-Minen ein Monster schlummert und dass ihr jetzt bereit seid es zu besiegen. Er schickt Truppen voraus, um euch den Weg dahin zu öffnen. Dann geht ihr selbst in die Henna-Minen zu dem Ort, wo ihr Tiamat besiegt habt. Wie ihr seht, gibt es dort einen neuen Weg.

Aber Vorsicht! Die Monster die dort sind, sind auf Level 65 und ihr müsst schon mindestens Stufe 80 sein, um dort überhaupt lange genug zu überleben. Dann müsst ihr ein bisschen durchgehen, am besten im Flucht-Modus, damit ihr noch genug TP fürs Training habt. Wenn ihr an einem Ort namens Stollengablung C ankommt, ändert euer Gambit auf Folgendes: Gegner im Blickfeld = Schlafga und Gegner im Zustand Schlaf = Vigla.

Dann betätigt den Schalter und es tauchen ca. 20 Abyss auf, die ihr sofort in Schlaf versetzt. Dann wirkt ihr Vigla auf jeden einzelnen und da die Abysse untot sind, sterben sie durch Vigla schnell. So könnt ihr in einer Stunde ca. 1 Million (!) Ep und 1 Million Gil verdienen. Das ist sehr viel und deshalb sollte man es ausprobieren. Später kann man sich auch mit einer Esper dort anlegen, welche aber ziemlich stark ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Schnelles aufleveln

von: Yakohan / 25.06.2008 um 16:50

Da die anderen Helden immer mit dem Level zu einem stoßen auf dem man selber ist, hier ein nützlicher Tipp:

Am Anfang des Spiels bekommt man einen Mob-Auftrag, man soll die Streunertomate besiegen. Nachdem man diese besiegt hat, sollte man so lange Monster killen, bis man ca. auf Level 7 ist. Dann die erhaltenen Gegenstände verkaufen und sich Vita und Eisenschwert kaufen, Vaan auf dem Linzenzbrett Vita und Eisenschwert freischalten. Jetzt wieder in die Ost-Wüste zurück, und zum Dorf im Nord-Osten laufen.

Das Dorf durch den anderen Ausgang wieder verlassen und man gelangt in ein "Sandlabyrinth". Das muss man im Süden wieder verlassen. Jetzt ist man am Südufer des Gizas. Diesen Abschnitt muss man nun nach Norden verlassen um im Nordufer des Gizas zu landen. Jetzt muss man nach Westen zum nächsten Abschnitt, dem Nomaden Dorf. Sprecht hier mit niemandem außer dem Händler, falls ihr kaufen oder verkaufen wollt, oder dem Kupo im Norden des Dorfes, der euch eine Karte der Giza-Ebene für 30 Gil verkauft.

Speichert hier beim blauen Kristall und verlasst das Dorf nach Westen um zu den Thom Hügeln zu kommen. Verlasst diese nun nach Süden um zum Sternenregenfeld zu kommen. Wenn ihr nun geradeaus über die Brücke geht, dann seht ihr 2 Werwölfe. Diese sind im Moment noch unbesiegbar aber für das Aufleveln von großer Bedeutung.

Zum Aufleveln:

Jeder Werwolf bringt euch 1211 Exp und 2 Lp. Um sie besiegen zu können müsst ihr euch zunächst auf Level 10 bringen und 3 Mythtechniken erlernt haben. Besiegt einfach die anderen Monster in der Giza-Ebene bis ihr Level 10 habt. Nun müsstet ihr genug Lp haben um die Mythtechniken freizuschalten, ihr braucht dafür 395 Lp. Dazu geht ihr auf Vaans Lizenzbrett. Dort habt ihr am Anfang des Spiel, die Accessoire-Lizenz 1 freigeschaltet.

Nun müsst ihr die 3 darüber liegenden Kästchen freischalten, kostet 100 Lp (Accessoire-Linzenz 2, Accessoire-Lizenz 4, Myth-Thek.) Schon habt ihr den Myth-Thek "Rote Hydra". Dann schaltet ihr die 3 rechten Kästchen von Accessoire-Lizenz 2 frei, kostet 115 Lp (Accessoire-Lizenz 5, Accessoire-Lizenz 9, Myth-Thek). Jetzt habt ihr euren zweiten Myth-Thek "Höllenzyklon".

Zum Schluss müsst ihr noch die 3 Kästchen über eurem "Höllenzyklon" freischalten, kosten 180 Lp (Accessoire-Lizenz 13, Accessoire-Lizenz 15, Myth-Thek). Und schon habt ihr euren dritten und letzten Myth-Thek für Vaan, die "Mana Fusion". Nun hat sich auch euer Mana verdreifacht. Auf zu den Werwölfen! Wenn ihr nun zu den Werewölfen geht dann könnt ihr mit den Mythtechniken immer nur einen angreifen. Setzt also so viel Myth ein wie ihr schafft.

Wenn ihr euren Angriff beendet habt, dann verlasst das Gebiet in Richtung Osten um in die Kristall Gefilde zu kommen. Dort könnt ihr speichern und dann den anderen Werwolf auf die gleiche Weise platt machen. Wenn ihr es also geschafft habt beide zu killen, dann habt ihr 2422 Exp und 4 Lp bekommen. Geht nun wieder ins Dorf, speichert dort und geht wieder zu den Werwölfen und levelt euch richtig hoch.

HINWEIS! Gebt nicht auf, wenn ihr einen Wolf nicht gleich besiegen könnt. Bei den Myth-Thek kommt es auf Timing und ein bisschen Glück an, nach einer Zeit habt ihr es raus. Um immer wieder gegen die Wölfe kämpfen zu können, müsst ihr ins Dorf zurück. Dort könnt ihr dann speichern und eure Items verkaufen. Ihr könnt auch in andere Gebiete gehen und dann wieder zurück kommen, wichtig ist das ihr zwei Gebiete weit weg seid damit ihr wieder kämpfen könnt.

Das Dorf ist dafür Ideal. Denkt daran, dass ihr mit niemandem außer dem Händler oder dem Kupo sprecht, da sonst Penelo eurem Team beitritt und die Exp dann unter den Charakteren aufgeteilt werden.

Leveln leicht gemacht

von: Nunutu / 25.06.2008 um 15:44

Wenn ihr ganz einfach für Level über 40 leveln wollt, solltet ihr folgende Items besitzen:

  • 1x Hina-Kragen
  • 5x Goldamulett
  • 1x Diamantschwert
  • 1x Kristall-Schild
  • 1x Rotes Käppchen
  • 1x Carabini-Rüstung (oder Diamant-Kürass)

Achtung! Wenn ihr die Carabini-Rüstung wollt (Abwehr+50), müsst ihr zur Hafenstadt Balfohn-Heim. Dies ist ein gefährlicher Weg. Ansonsten tut’s der Diamant-Kürass (Phon-Küste u. Mosphora-Berge). Ihr solltet Level 40 erreichen, um dieses Training zu starten. Rüstet einen Charakter mit den oben Beschriebenen Items aus und die restlichen Charaktere rüstet ihr mit Goldamuletten aus, da ihr diese in Reserve tut.

Geht mit eurem Charakter nun ins Tschita-Hochland und sucht ein Paar Gegner. Ihr solltet mindestens Vitra beherrschen. Kämpft gegen ein paar Serpente für den Anfang, später könnt ihr gegen Kaiser-Morbols kämpfen. Wenn ihr nun viel Zeit investiert, solltet ihr innerhalb von 2 Tagen mit jedem Charakter auf 60 oder höher sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Trainingsorte ab Level 60

von: One_Piece_08 / 28.04.2009 um 13:18

Dieser Guide beschreibt, wo ihr mit euren Charakteren, die ca. Level 60 sind, sehr gute und lange Angriffsserien bilden könnt, um sie dann auch wirklich auf Level 99 zu bekommen. Dazu gibt es sehr viel EXP, zwischen 6000-12000 pro totem Gegner. Was ihr braucht ist das Nihopaloa Accessoire, welches ihr beim Clan Stand in Rabanastre für 30.000 Gil kaufen könnt.

Nun stattet ihr einen eurer Charaktere damit aus und alle anderen Mitglieder lasst ihr weg. Ihr lauft praktisch alleine, somit bekommt ihr die dreifache EXP.

Nun zu den Orten:
  • Der erste Ort ist in Megatrisch und zwar nachdem ihr die Esper Ultima besiegt habt genau an dem Punkt, wo der Speicherkristall ist. Von dem ersten Zeitpunkt des Todes der Esper strömen massenhaft Monster aus der Mysth und kommen immer und immer wieder, ohne das ihr überhaupt eine Plattform Ebene verlassen müsst (was ihr natürlich trotzdem machen könnt). Ich empfehle euch die Plattform zu suchen, wo die Nekros sind. Die könnt ihr ganz einfach mit einer Phoenixfeder töten (ohne das Nihopaloa). Da empfehle ich euch das Item Hirnakragen anzulegen, das gibt dann nochmal doppelt EXP. Ansonsten schaut euch etwas um, legt das Item Nihopaloa an und schmeißt die Phoenixfedern nur so um euch - das bedeutet auch dort den sofortigen Tod.
  • Zum zweiten Ort sei gesagt, dass ihr dort nicht zu weit laufen solltet, da ihr sonst der Esper Zodiarche gegenüber tretet (was nur geht, wenn ihr alle anderen Esper auch getötet habt). Ihr geht von den Henna Minen/Vorarbeiterstollen - dort ist auch ein Telekristall - nach oben zur Veredlungsstätte. Von dort aus geht ihr vom Eingang aus nach rechts zur Förderstelle 2. Dort kommt ihr aber nur rein, wenn ihr in der Garif Heimat Jahara den Elementarkrieger Yugir darum bittet, dass Tor für euch zu öffnen. Einmal anreden reicht. Wenn ihr Förderstelle 2 seid, könnt ihr auch schon loslegen. Ein Monster hier zu töten bringt euch Glatte 9333 EXP und es wird dreimal gezählt. Da es hier Fledermäuse in Hülle und Fülle gibt, könnt ihr auch gute Angriffsserien bilden und schnell aufsteigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wichtiges Training ab Lushu Minen

von: DRAgonmasterBKG / 25.06.2008 um 15:46

Wenn ihr bei den Lushu Minen seid ist es wichtig dort zu trainieren (mindestens lvl 20)! Am besten ist es wenn ihr die Mine schon durch habt. Dann geht ihr soweit es geht bis zur letzten Brücke. Dort kommen viele Skelette (ca. 130 EXP). Und es ist wichtig, dass ihr immer erst dann ein Stückchen weitergeht wenn ihr die Ersten besiegt habt! Sonst werden es zu viele Skelette! (Sie kommen übrigens aus dem Boden).

Grund dafür ist dass man später im einem Luftschiff landet und man dort andauernd angegriffen wird und vor dem Endgegner nicht speichern kann! (Aus eigener Erfahrung mit lvl 10)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 12 - Kampftipps / EXP und Schätze sammeln: Guter Trainingsort ab Level 55-60 / Training in den Henna- Minen / Leicht leveln im Golmore-Dschungel / LVL 70 in kurzer Zeit / Training auf der Leviathan

Zurück zu: FF 12 - Kampftipps / EXP und Schätze sammeln: Gut Leveln ab Lv. 70 / Training / Ogir-Yensa-Sandsee: Die Oase des Trainings / Training / Gute Trainingsstelle ab Level 60

Seite 1: FF 12 - Kampftipps / EXP und Schätze sammeln