FF 12: 2 Wege zum Ultima Schwert

2 Wege zum Ultima Schwert

von: taxidriver / 28.04.2009 um 17:51

ULTIMA SCHWERT
  • Attacke: +118
  • Reflex: +10
  • Ladezeit: 30 ms
  • Mehrfachtreffer: 7%
  • Chance Angriff zu blocken: 10%

Das Schwert gibt es nur 2 mal, zu einem als Handelsware und zum anderen zu finden in einer Schatzkiste.

Fundort Schatzkiste

Das Ultima Schwert befindet sich in einer Schatzkiste, in den Subterranen vom Ridorana Richtfeuer. Die Kiste ist vorzufinden im hinteren Ecke, der nord-östlichen Kammer der Finsterebene. Die Kiste erscheint einmalig zu 30% und zu 100% befindet sich das Ultima Schwert darin, egal, ob die Kiste mit oder ohne dem Accessoire "Diamantreif" geöffnet wurde.

Die "Subterranen" werden aber erst zugänglich, nachdem das Sonnengespinst zerstört wurde, anschließend, kann man mit dem Fahrstuhl in der 1. Ebene die Zohne betreten.

Handelsware

Das Ultima Schwert wird als Handelsware unter den Namen "Ultimus-Klinge" freigeschaltet, sobald folgende 3 Schätze zusammen verkauft werden:

  • 2x Adamantite
  • 2x Todespuder
  • 1x Gnom-Stein

"Todespuder" wird zu 16% mit dem "Kampfmagier-Wissen" vom Gegner "Bogie" in den "Zertenian-Grotten" hinterlassen. Dieser erscheint in beiden Gebieten "Himmelsguss" und "Steilufer-Galerie". Hast du ihn besiegt, dann gehe 2 Gebiete weiter und wieder zurück, damit der Geist an der selben Stelle wieder erscheint...

Den "Gnom-Stein" könnt ihr von dem Elementar "Gnom" in der Westwüste bekommen. Er hinterlässt den "Gnom-Stein" zu 3-12% je nach Chain und ihr könnt den Schatz zu 3%, mit dem Accessoire "Diebesfäustlinge" zu 6% von ihm klauen. Empfehlenswert wäre daher, zuerst von ihm zu klauen und ihn anschließend zu besiegen, denn dann hat man 2 Möglichkeiten den Stein zu bekommen. Der Gnom erscheint allerdings nur bei einem Sandsturm in der Westwüste...

Wenn ihr die Westwüste betretet, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, das ein Sandsturm da ist. Wurde der "Erddrache" besiegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 5%. Wenn ihr während der Regenzeit in die Giza Ebene geht und von dort aus die Westwüste betretet, dann ist zu 50% ein Sandsturm da. Vorzufinden ist der "Gnom" jeweils in den beiden Gebieten "Felsfalte" und "Sonnenverbrannte Erde". Ist er besiegt, geht 2 Gebiete weiter und zurück, damit der Gnom wieder erscheint.

Damit der Chain aufrecht erhalten bleibt, solltet ihr zwischendurch keine anderen Gegner besiegen...

"Adamantite" bekommt man als Belohnung zu 50% nach einer erfolgreichen Angeltour. Außerdem wird der Schatz zu 8% mit dem "Waldläufer-Wissen" vom Gegner "Adaman Taimai" hinterlassen. Auffindbar ist dieser Gegner in der Cerobi-Steppe, im Gebiet "Fedik-Fluss". Zu 5% könnt ihr es auch von ihnen durch die Technik "wildern" bekommen, aber durch das "Waldläufer-Wissen" ist die Wahrscheinlichkeit höher, das der Schatz hinterlassen wird.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nur das mit dem Angeln kapier ich nich wo man angeln sollte..

19. Juli 2013 um 12:23 von Speznas96 melden

Klasse!!!

26. März 2013 um 10:59 von Konstruktikon melden

sehr gut nur das mit der angeltour solltest du übrarbiten

03. Januar 2013 um 21:36 von LortRa melden

das sind doch mal richtig ausführliche angaben

30. Oktober 2009 um 19:30 von Vaansiniger melden

Das ist der mit Abschtand besste Eitrag wegen, dem Ultima-Schwert

24. Dezember 2008 um 14:39 von DarkKefka melden

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Gute Waffe und Kopfschutz in Raithwalls.

von: sin-slayer / 28.04.2009 um 17:51

In der Grabstätte Raithwalls gibt es einen Exoten namens "Barmu". Er lässt sich zu 3% den Kopfschutz "Lamias Tiara" klauen. Da Exoten immer nur ein Item zum klauen haben, braucht ihr nur Geduld. Barmu erscheint in der "Großen Passage" wenn ihr 11 oder mehr Gegner in Serie besiegt. Das ist nur mit den Fledermäusen möglich. Der Witz dabei ist das ihr denen zu 3% ein Blutschwert klauen könnt. Beklaut und besiegt die Fledermäuse also bis ihr die geforderte Anzahl besiegt habt.

Danach geht ihr zu den Standortwechslern und beklaut "Barmu". Besiegen müsst ihr ihn nicht. Nun könnt ihr euch mit dem mittleren Standortwechsler zum Eingang teleportieren und dort speichern. Wiederholt das solange wie ihr wollt. Das Blutschwert könnt ihr zwar schon nach der Grabstätte in Rabanastre kaufen, aber hier spart ihr Geld. Lamias Tiara gibt es erst viel später, ist also zu diesem Zeitpunkt sehr gut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Relativ früh im Spiel die Artemis-Pfeile bekommen.

von: sin-slayer / 28.04.2009 um 17:55

Diese Pfeile sind die stärksten im Spiel. Sie erhöhen den Attacke-Wert um 5 und besitzen das Element Erde. Um sie als Handelsware zu erhalten braucht ihr:

  • 2x Vampzahn
  • 2x Haifischflosse
  • 3x Gemini-Stein

So bekommt ihr die Schätze:

Gemini-Stein:

Hilgigars (Miriam-Stillschrein/ Obhut des Schwert Königs). Macht in der Story erstmal den ganzen Schrein durch und geht wieder dahin BEVOR ihr "Richter Bergan" in "Bur Omisace" besiegt. Betretet also wieder den Schrein und benutzt in der Eingangshalle ganz hinten den Standortwechsler. Besiegt dort zu erst das "Schattenross". Danach besiegt UND beklaut ihr nacheinander die Hilgigars.

Sie lassen die Gemini-Steine zu 1-5%(je nach Serienstufe fallen und man kann sie ihnen zu 3% klauen. Lasst die Schätze solange liegen bis ihr Stufe 4 habt. Sind alle Hilgigars besiegt durchquert einfach den Raum in dem Mateus war und kehrt dann zurück. Wenn ihr nicht übermäßig trainiert seid, solltet ihr das sehr schnell machen, denn nach 30 Minuten im Schrein erscheint dort der Exot "Negamur".

Zum Abschluss für diesen Punkt, noch ein kleiner Hinweis für alle die "Richter Bergan" schon besiegt haben. Bevor ihr in der "Obhut des Schwertkönigs" den Standortwechsler benutzt, zaubert auf alle 6 Charactere "Vallum" und "Reflek". Denn euch erwarten ein "Narchia-Läufer" und ein "Mana-Läufer" die mit allen "-ga Zaubern" um sich zaubern.

Vampzahn:

Diesen Schatz bekommt ihr nur von den "Abyss". Zum Glück gibt es auch schwache Varianten dieser Fledermäuse. Diese findet ihr im Kanongang. Sie hinterlassen zu 1-5% einen Vampzahn. ABER wenn ihr das "Waldläuferwissen"(Mob Dexter besiegen und mit Gasri am Muzur-Basar sprechen) habt, hinterlassen sie es zu 15%. Das heißt, viel Geduld mitbringen.

Haifischflosse:

Diese gibt es von den "Focarol" im "Sohenhöhlenpalast/ Grotte der Zeit". Hier habt ihr aber nur eine Chance an die Schätze zu kommen wenn ihr das "Maguswissen"(25x mit einem Magiehändler reden) habt. Dann besteht eine 16% Chance den Schatz zu erhalten.

Habt ihr alle Schätze könnt ihr euch über die stärksten in Ivalice erhältlichen Pfeile freuen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sonnenschwert bekommen

von: OmegaMKXII / 28.04.2009 um 17:58

Wenn ihr das Sonnenschwert haben wollt dann verkauft volgende Sachen:

  • 3x Netheril
  • 3x Angeli-Seele _-_ steht unten
  • 3x Seperatius
Netheril:
  • 1xRotlegierung: Angeln oder von den Kröten in den Nabreus-Sümpfen mit dem Waldläufer-Wissen zu 6%
  • 2xHades -Flamme: Von Kerberus im verwunschenen Wald mit dem Waldläufer-Wissen zu 5%
  • 2xDamaskus Stahl: Vom Scharfrichter_-_ oder von Bune im Richtfeuer-Suberran Düsterebene mit dem Ritter-Wissen zu 6%
Angeli-Seele:
  • 1x Seelenpuder: Von Etemmus in den Henna Mienen mit dem Kampfläufer-Wissen zu 10%
  • 2x Ares-Ring: von Mastophant in den Nabreus Sümpfen mit dem Waldläufer-Wissen zu 5%
  • 1x Große Arkana: Verkaufen: 10 Arkanas,1Geisterstein,1Seelentau_-_
Seperatius:
  • 4x Schlangenhaut: von Wildschlange in der Giza-Ebene (Thom Hügel)
  • 2x Schlangenauge: von Basilisk im Verwunschenen Wald mit dem Waldläufer-Wissen zu 8%
  • 1x Große Arkana (man muss nur eine für Angeli-Seele verkaufen die zählt auch mit)

Scharfrichter ist im Glaydam Gletscher in den Paramina Schluchten, man muss alle Monster besiegen, den Ort verlassen und wieder hin. Man muss Damaskus Stahl KLAUEN.

  • 10xAkanas: Mit der Kanopus-Urne
  • 1xGeisterstein: Von fast jedem Elementar zu klauen.
  • 1xSeelentau von Überseele in der Totenstadt Nabudis mit dem Kampfmagier-Zissen zu 6%

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Doxa Lanze in Nabudis

von: OmegaMKXII / 28.04.2009 um 18:01

Wenn ihr im Spiel die stärkste Waffe haben wollt,dann müsst ihr folgendes beachten: Unterwegs werden euch einige schätze begegnen, die ihr NICHT öffnen dürft::

  1. Der Schatz befindet sich bei Dalans Haus (wenn ihr vom Südtor aus in die Unterstadt kommt, ist er genau rechts)
  2. Der befindet sich im Rabanastre Palast (es ist der Schatz der genau SÜDOST-unten liegt, wenn ihr nicht sicher seid, dann müsst ihr davor speichern und in der Kiste ist ein ELIXIER,welches ihr nicht nehmen dürft.
  3. Der befindet sich im Nalbina-Verlies, beim Speicherkristall. Da sind drei Schätze, den in der Mitte (wo immer 316 Gil drin sind) dürft ihr nicht nehmen.
  4. Der Schatz befindet sich in der Phon-Küste. Dort befinden sich 16 Schätze. Wenn ihr mit dem Rücken zum Meer schaut seht ihr vor euch die Schätze. Nun dürft ihr den zweiten von links-oben nicht nehmen (z.B. oben sind Schätze: 1 2 3 4 dann dürft ihr den Schatz Nummer 2 nicht nehmen).

Wenn ihr das gemacht habt, dann findet ihr die Doxa-Lanze in den Nischen der Edelmütigen in der Totenstadt Nabudis. In einem Raum befinden sich 16 Schätze. Wenn ihr rein kommt in den Raum, ist es die Zweite von Links ganz vorne.

endlich mal einer der es weiß ;D

12. Februar 2013 um 12:05 von BitchPlease melden

Zurück zu: FF 12 - Liste und Fundorte aller Waffen: Einhändige Waffen / Zweihändige Waffen / Fernwaffen / Gute Waffe früh im Spiel / Sonnenschwert und die anderen Ultimativen Waffen

Seite 1: FF 12 - Liste und Fundorte aller Waffen