C&C 3: Demo-Tipps

Gruppen Angreifen

von: OllyHart / 19.01.2008 um 21:02

Wenn ihr in einem Kampf einer gegnerischen Gruppe gegenübersteht, ist es besser, wenn ihr all eure Einheiten auswählt und dann jeden Gegner nach den anderen angreift. So verteilt sich das Feuer nicht aus allen Einheiten sondern ist konzentriert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu C&C 3 schon gesehen?

Gruppen bilden

von: OllyHart / 19.01.2008 um 21:03

In dem Spiel ist es möglich, genauso wie z.B. wie in Empire Earth 2, Gruppen zu bilden. Haltet dazu STRG gedrückt, wählt eine bestimmte Einheitengruppe an und drückt dann eine Zahl. Nun ist die Zahl der Gruppe zugewiesen. Wenn ihr nun die Zahl einmal drückt, wird die Gruppe angewählt, drückt ihr sie zweimal wird die Gruppe ins Bild geholt.

Dies ist besonders vorteilhaft um einen Krieg strategisch zu gewinnen, da man schnell von der einen Gruppe zu der anderen springen kann. Wenn ihr eurer Gruppe neue Einheiten zuweisen oder welche daraus entfernen möchtet, haltet ihr einfach Shift gedrückt und klickt dann eure Einheit an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erfahrungslevel

von: OllyHart / 19.01.2008 um 21:04

Bei C&C 3 bekommen die Einheiten für Kills oder zerstörte Gebäude Erfahrungspunkte. Für genug gesammelte Erfahrung steigt eure Einheit auf. Es gibt 3 verschiedene Stufen und jedes Level wird mit einem besonderen Icon versehen. Veteranen können mehr Schaden anrichten und sind immer gegen Angriffe von Nicht-Veteranen.

Bei Eliten ist dies verstärkter der Fall. Helden richten noch mehr Schaden an, sind noch immer gegen Angriffe, schießen schneller und können sich selbst heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verkaufen ist besser

von: OllyHart / 19.01.2008 um 21:04

Bei Angriffen, wo die Chance auf einen Gewinn sehr gering ist, ist es besser letzte überlebende Truppen zurück zuziehen und Gebäude, die Angriffe werden, zu verkaufen. Aber überleg es euch schnell, da der Wert eurer Gebäude abnimmt, desto mehr sie beschädigt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erweiterte Bewegungsbefehle

von: OllyHart / 31.10.2008 um 14:00

Für Anfänger ist es zwar okay, wenn sie ihren Einheiten einfach etwas mit einem simplen Rechtsklick befehlen, aber für Fortgeschrittene sind Befehle, wie z.B. automatisches Angreifen, viel besser:

Angriff (Hotkey a )

Für eine Gruppe ist dies eine perfekte Art, gegnerische Einheiten oder kleine Siedlungen zu zerstören. Sie greifen von alleine an, halten aber an und zerstören alle Einheiten in ihrer Nähe, bevor sie weitergehen.

Ansturm (Hotkey f )

Dies ist fast der Selbe Befehl, wie Angriff, nur dass hier auch noch alle Gebäude zerstört werden, bevor weiter gegangen wird.

Rückwärtsbewegung (Hotkey d )

Dies ist die perfekte Möglichkeit, sich aus brenzligen Situationen zurückzuziehen, da Die Einheiten rückwärts gehen und immer noch scheißen.

Bewegung erzwingen (Hotkey g )

Dies ist die Variante „Augen zu und durch“. Deine Einheiten bewegen sich zu den Zielpunkt, auch wenn sie unterwegs beschossen werden. Dies ist außerdem nützlich, da Bodeneinheiten wie Panzer die Gegner auch überrollen können.

Formationsbewegung (kein Hotkey)

Wenn ihr eine Gruppe anwählt, und danach den Zielpunkt mit beiden Maustasten anklickt, erscheinen verschiedene Möglichkeiten, die Gruppe anzuordnen. Haltet ihr den Zeiger dann auf die Symbole und lasst die Maustasten los, ordnet sich euch Gruppe an, wie ihr es ihnen befohlen habt. Dabei passt sich die Geschwindigkeit an die langsamste Einheit an, damit kein Durcheinander entsteht.

Zerstreuen (Hotkey Strg x )

Wenn gegnerische Truppen auf euch zulaufen, ist es gut, dies auszuwählen, damit nur wenig eurer Einheiten beschädigt werden.

Sammelpunkt setzen (Hotkey Strg r )

Habt ihr ein Gebäude angewählt, das Einheiten produziert, ist dies eine sehr wichtige Tastenkombination. Die Einheiten sammeln sich dann nicht vor dem Gebäude, sonder versammeln sich an den von euch gesetzten Punkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: C&C 3 - Demo-Tipps: Einheiten decken / Superwaffen / Demo Erweiterung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

C&C 3

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars spieletipps meint: "Command & Conquer" wie eh und je: Solide Strategie, massig Action und eine Inszenierung, die einen aus den Schuhen haut. Empfehlung für Strategen! Artikel lesen
86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 (Übersicht)

beobachten  (?