Sims - Lebensgeschichten: Indisches Haus bauen

Indisches Haus bauen

von: Blatt_laus / 04.05.2010 um 14:21

Jeder hat bestimmt schon einmal ein wunderschönes Haus gesehen, das ein Teich im Haus hat, Wunderschöne Bäume wachesen, und die Schönsten Möbel der Galaxie. WEnn ihr ein bischen Zeit habt, dann könnt ihr das auch!

anleitung:

Kauft euch erstmal ein grosses Grundstück.

1.Nun müsst ihr euch einmal überlegen was für Räume ihr wollt:

z.B:

-Mehrere Badezimmer

-eine grosse Küche

-Esszimmer

-Wohnzimmer

-grosse SChlafräume

-evt. Büro

Nun müsst ihr es euch einteilen.

TIPP: schaut zu, das euer Haus mehrere Cken und Kanten hat, denn ein Quadratisches Haus ist nicht so wunderschön!

2.Wenn ihr die Räume habt müsst ihr noch Fenster und Türen. Am besten nehmt ihr:

Fenster:

-Altertümchen-160S.

-Klerisei Fenster von Mosaik Ik- 130S

Türen:

-Ferne WElten

Nun richtet ihr das ein. Weiter geht es mit der Einrichtung. Was vorhanden sein muss:

-Gasherd

-Model BRRRR

-Meditationskoje

-LuxusStuhl von Susi Schmusi

-Zweisitzer Guck mal

-Tibetanischer Schreibtisch

Merkt ecuh einfach, es soll so Orientalisch aussehen wie nur möglich. Der letzte Schritt ist folgender: kleidet eure Sims richtig ein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geschichten von neu anfangen

von: PoKeMaXi2009 / 22.10.2010 um 09:16

Wenn ihr die Storys in Die Sims - Lebensgeschichten von neu anfangen wollt, ohne das Spiel vorher zu deinstallieren, dann macht folgendes:

1. Öffnet euren Arbeitsplatz

2. Wählt die Festplatte aus, wo das Spiel installiert ist

3. Geht auf Programme

4. Nun klickt ihr auf dem Ordner "Electronic Arts"

5. Danach geht ihr auf "Die Sims - Lebensgeschichten

6. Klickt nun auf "TSData"

7. Nun geht ihr auf "Res"

8. Jetzt klickt ihr auf "UserData"

9. Klickt auf "Neighborhoods"

Und jetzt kommt der wichtige Teil. Hier sind die Nachbarschaften und die zwei Storys abgespeichert, in ihrem Urzustand, also ungespielt.

Laura Story befindet sich in dem kompletten Ordner N001.

Lukas Story befindet sich in dem kompletten Ordner N003.

(Der Ornder N002 ist die "freie" Nachbarschaft)

Nun aufgepasst: Man muss, je nachdem welche Story man von neu anfangen will den Ordner kopieren. Nehmen wir jetzt mal an, wir wollen Laura Story von neu anfangen. Dann kopiere wir den kompletten Ordner N001 (bei Lukas Story N003) und mache folgendes:

1. Geht auf Eigene Datein

2. Geht auf Electronic Arts

3. Nun geht ihr wieder auf die Sims - Lebensgeschichten

4. Geht wieder auf den Ordner "Neighborhoods"

Nun kommt der eigentliche Teil: Es erscheinen wieder mehrer Ordner, unter anderem N001, N002 und N003. Hier sind also Laura Story, Lukas Story und die "freie" Nachbarschaft so drin, wie ihr sie gespeichert habt, deswegen sind sie ja auch unter Eigene Datein.

Nun müsst ihr den kopierten Ordner, hier einfügen, also den Ordner wo die Storys in dem Urzustand sind (siehe oben). Jetzt wird euch der PC fragen, ob ihr den Ordner durch gleichnamige ersetzten wollt. Das bestätigt ihr. Nun startet ihr die Sims Lebensgeschichten und die Storys, bzw. die Nachbarschaft sind wieder in ihrem Urzustand.

Das gleiche geht auch mit die Sims - Tiergeschichten. Genau das gleicher Verfahren. Folgende Storys, sind dort in folgenden Ordern:

Best in Show mit Alice Weiß ist im Ordner N001.

Mitternachtsmaskenball mit Stefan Lömmel ist im Ordner N002.

Und die "freie" Nachbarschaft ist im Ordner N003.

Bei Inselgeschichten ist sowas nicht nötig, da man sich ja die verschiedenen Benutzerprofile anlegen kann und so nach Lust und Laune von neu anfangen kann. Dieser Trick ist getestet und funktioniert super. Es hört sich alles ziemlich schwer an, ist aber ziemlich simpel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lukas' Story - Den Sensenmann überlisten

von: sabsimaus / 01.01.2013 um 13:24

So könnt ihr den Sensenmann in Lukas' Story überlisten, ohne zu cheaten. Lukas bekommt Naomi ohne auf sein Haus und seinen Reichtum zu verzichten. Beginnt schon während der Story - aber spätestens wenn Naomi einzieht - damit, im Inventar von Lukas die teuersten Objekte (am besten den Whirlpool um 8. 500 Simoleons) anzusammeln. Mindestens 15 Stück davon. Wenn Lukas sich am Ende der Story für Naomi entscheidet und mit ihr in der Familientonne landet, plaziert ein leeres Grundstück in der Nachbarschaft. Lasst nun die beiden darauf einziehen, plaziert sofort alle Objekte (Whirlpools) aus dem Inventar von Lukas auf dem Grundstück und verkauft sie im Kaufmodus. Nun ist genug Geld vorhanden, um die beiden wieder auf Lukas' Grundstück (das auch noch voll möbliert ist) einziehen zu lassen und im freien Modus weiter zu spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Sims - Lebensgeschichten - Kurztipps: Downloads / Gute Laune zu jeder Stunde! / Zu Lukas Story / Zur Abwechelung / Techtelmechtel in Öffentlichkeit

Seite 1: Sims - Lebensgeschichten - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims - Lebensgeschichten

Die Sims - Lebensgeschichten spieletipps meint: "Lindenstraße" meets "Unter uns" meets "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten": Die Sims-Seifenoper ist simpel, aber nett zu spielen. Artikel lesen
76
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims - Lebensgeschichten (Übersicht)

beobachten  (?