Monster Hunter Freedom: Diablo leicht gemacht

Diablo leicht gemacht

von: Hunter_94 / 25.12.2008 um 10:31

Wenn ihr bei Quests wie "der Aussreißer Diablo" nicht weiterkommt, habe ich hier ein paar Tipps:

Nehmt am besten eine Armbrust mit, die Streu S ST 2 schießen kann. Der Diablo ist am Anfang immer in Gebiet 10, geht dorthin. Am anderen Ende dieses Gebietes ist ein Vorsprung - auf den klettert ihr rauf. Da der Diablo euch jetzt nicht mehr erwischen kann (außer ihr steht direkt am Rand), ist das einzige, was euch noch gefährlich werden kann, dass in diesem Gebiet ziemlich viele Genpreys rumlaufen. Wenn eure Armbrust allerdings noch Schrot S schießen kann, sollte das auch kein Problem sein.

Wenn dann alle Genpreys tot sind, beschäftigt euch wieder mit dem Diablo. Wenn er seine Rennattacke macht, haut er sich nur mir den Hörnern in die Mauer. Ihr schießt jetzt nur noch mit Streu S ST 2 auf den Diablo (Streu S ST 2 kann man nicht kaufen, aber aus kl. Nochenhülse und Wyvern Klaue kombinieren). Wenn ihr ihm immer auf den Kopf ballert, brechen ihm irgendwann die Hörner ab. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt "Alle nötigen Monster getötet".

Ich kann die leichte Armbrust "Granatwerfer" oder die schwere Armbrust "Felsfresser" für dieses Quest empfehlen. Die Materialien sind für Anfänger nicht wirklich leicht zu bekommen, allerdings ist Streu S ST 2 ziemlich wichtig gegen Diablo. Man könnte sich daher auch "Arbaleste+" machen, dafür braucht man kein seltenes Zeug und sie kann Streu S ST 2 ballern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lao in der Gilde allein

von: Khezu-Killer / 25.12.2008 um 10:58

Falls ihr Jr 3 werden möchtet, aber keinen Kumpel habt, mit den ihr den Lao Shan Lung besiegen könnt, dann macht folgendes: Macht euch den Verurteiler (aus der Helebarde) und nehmt euch eine gute Alchimierüstung mit. Sonstiges:

  • Wetzsteine,
  • 1 Megadämonenmittel,
  • 4 Megasäfte,
  • 2 gr. Fassbomben+,
  • 3 gr. Fassbomben,
  • 10 kl. Fassbomben,
  • 10 große Fässer,
  • 15 Schießpuver,
  • 5 Efeu,
  • 5 Monsterknochen M,
  • 18 Monsterbrühen und
  • 1 Menge Tränke.

Kurze Erklährung zu den Items: Ihr braucht die Monsterknochen M und den Efeu, damit ihr euch Fässer kombinieren könnt.

  • Fässer + Schießpulver = Bomben
  • Gr. Fassbomben + Monsterbrühe = Gr. Fassbombe+

Ihr müsst ihn immer ununterbrochen unter den Kopf schlagen und wenn er beim Fort angekommen ist und sich auf die Hinterbeine stellt, krabbelt auf das Fort und wartet bis mit dem Kopf gegen die Wand schlägt und aktiviert den Draginator. Nun muss es schnell gehen. Hüpft runter und legt zwischen seine Beine immer 2 Gr. Fassbomben+ und eine Kleine. Ist er auf allen Vieren schlagt ihn wieder auf den Kopf bis er sich wieder auf die Hinterbeine stellt. Nun wieder Bomben u.s.w.

Es sollte sich wenn ihr gut seid mit der Zeit ausgehen den ihr habt nur 35 Minuten Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Giganten töten

von: basariator / 09.03.2008 um 19:17

Für den Fall, dass ihr Schwierigkeiten mit dem großen Wyvern habt, kann ich euch ein paar gute Tipps geben:

Macht euch eine Armbrust die Streu S2 abfeuert (wie Wirbel ode Uranos Granate). Nun kauft euch Wyvern Klauen und kleine Knochenhülsen. Diese könnt ihr zu Streu S2 kombinieren. Nehmt euch 50 Knochenhülsen und Klauen. Wenn ihr die Munition aufgebraucht habt, kombiniert neue. Ich rate euch alle Kombi-Bücher zu kaufen, denn sonst liegt die Erfolgsrate nur bei 75%.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das hab ich ihm gesagt

16. März 2008 um 20:34 von Hunter_94 melden


Kelbis Farmen

von: Joboy / 25.12.2008 um 10:59

Der beitrag von Goz ist sehr hilfreich, aber man kann das auch noch ein bisschen schneller machen, indem man die Kelbis von hinten angreift.

Das läuft dann so ab:
  • Das Schwert zücken und ein Kelbi suchen.
  • Wenn ihr eins gefunden habt, schleicht euch von hinten an (geht am besten wenn das Kelbi am fressen ist!) und mach einen Drehangriff.
  • Wenn es am Boden liegt, schlagt nochmals drauf, denn es stellt sich nur tot!
  • Ihr nehmt das Kelbi aus und fahrt so 40min. weiter.

Es geht auch, wenn man im Stehen Kreuz drückt, dann geht man in die Hocke und kann das Kelbi von allen Seiten angreifen. Man muss nur schauen, dass man nicht im Blickwinkel vom Kelbi ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lao Shan Lung besiegen

von: basariator / 25.12.2008 um 11:00

Falls ihr beim Lao Shan Lung nicht weiterkommt, habe ich hier einige Tipps:

  • Besorgt euch ein starkes Großschwert so wie Knochenkatana Drachen.
  • Geht auf hohe Vorsprünge, springt auf seinen Rücken und weidet ihn aus. Denn falls ihr das Quest trotzdem nich schafft, habt ihr immerhin Material.
  • Es ist nicht schlimm, wenn ihr ihn nicht tötet. Ihr müsst ihn nur hinhalten bis die Zeit abgelaufen ist. Natürlich ist töten besser; wegen des Ausweidens gibt es aber immer noch die Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Kampftipps: Monsterattacken / Lao Shan Lung töten / Wyvern besiegen / Strategie: Schwarzer Fatalis mit Armbrust / Gravios für Anfänger

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Kampftipps: Quest Stufe 3 - 3 Pflanzenfressereier bringen / Der Gravios und den Basarios total einfach erlegen / Rathalos töten mit Kurzschwert / Gut aussehende Rüstung und Waffe leicht gemacht / Yian Garuga

Seite 1: Monster Hunter Freedom - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker. Artikel lesen
79
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)

beobachten  (?