Travian: Kurztipps

Rohstoffe

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:14

Wenn ihr Rohstoffe, wie Lehm, Holz oder Eisen ausbaut, sinkt gleichzeitig die Produktion von Getreide. Seht also zu, dass ihr auch immer genügend Getreide habt.

Verstecke

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:14

Verstecke sind sehr wichtig. Wenn ihr angegriffen werdet, verliert ihr pro gegnerische Einheit Rohstoffe. Allerdings werden in den Verstecken (je nach Stufe) Rohstoffe versteckt, die der Gegner nicht bekommen kann. Ein Versteck Stufe 10 z.B. versteckt 1000 Rohstoffe. Habt ihr genügend Verstecke, sieht der Gegner alt aus!

Guter Anfang

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:14

Wichtig für den Anfang sind viele Rohstoffe und Verstecke. Wenn ihr das Volk „Römer“ nehmt, könnt ihr zwei Sachen auf einmal bauen, das ist vorteilhaft. Baut zum Einen eure Rohstoffe aus und zum Anderen eure Verstecke. Wenn ihr nun angegriffen werdet geht nur ein geringer Teil eurer Rohstoffe verloren.

Bauplätze

von: dragonboy13 / 26.03.2007 um 14:40

Da ich selbst schon sehr lange Travian spiele, musste ich feststellen, dass früher oder später der Platz in den Dörfern verdammt eng wird - vor allem wenn man später mal eine Schatzkammer bzw. ein Weltwunder bauen will.

Ich habe in meinem HD immer die Verstecke und den Fallensteller (falls ich Gallier war) abgerissen. Außerdem könnt ihr, wenn ihr alles erforscht habt, die Akademie abreisen. Zudem werden die Rüstungsschmiede und die Waffenschmiede nicht mehr benötigt, sobald ihr alles gelevelt habt (die Levels bleiben erhalten) und man kann auch diese abreißen.

Plündern

von: Pokemontrainer1 / 14.06.2007 um 19:51

Ihr solltet - wenn ihr seht, dass ihr angegriffen werdet - alle eure Rohstoffe am besten für Verstecke oder sonstwas verbauen. Den Rest schickt ihr an eure Freunde. Wenn ihr wisst, dass ein starker Gegner euch angreift und ihr noch Truppen habt, schickt die entweder irgendwo hin. Oder, wenn ihr starke Truppen habt, dann lasst sie einfach da.

Weiter mit: Travian - Kurztipps: Doppelangriff / Allianz / Tipps fürs Adeln / Fakes/ Richtig timen (fürs Adeln) / Tipps fürn Angriff

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Travian (13 Themen)

Travian

Travian spieletipps meint: Überzeugendes Aufbau-Strategie-Browsergame. Ohne taktisches Geschick ist man hier allerdings verloren, nur für Strategen empfehlenswert.
83

Travian (Übersicht)