Travian: Doppelangriff

Doppelangriff

von: Gamemaster10 / 04.07.2007 um 13:55

Wenn ihr einen gleichstarken Gegner (oder vielleicht ein bisschen schwächer) angreift und gewinnt, greift nachher gleich nochmal an, denn dann hat er keine Einheiten mehr als Schutz. Und ihr gewinnt doppelt und er verliert doppelt.

0 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab vor 3 1/2 stunden angefangen zu spielen und weiß jetzt schon mehr als der Typ.Echt traurig.

02. September 2012 um 20:12 von 97Darkorbitfreak97 melden

und was verliert er dann doppelt?! die ressis und truppen sind doch schon weg. was er direkt nachproduziert sind doch insgesamt peanuts.

29. September 2011 um 13:25 von raziel08 melden

völlig nutzlos *augenverdreh*

15. Januar 2009 um 16:25 von Domii-Styla melden


Allianz

von: Juce / 11.01.2008 um 10:43

Hier ein Tipp zu dem Thema Allianz: Wenn ihr neu anfangt, habt ihr noch sehr wenige Einwohner - also werden euch nicht so viele nehmen. Baut daher erst einmal ein bisschen aus und wenn ihr dann 150 bis 200 Einwohner habt, könnt ihr anfangen nach einer Ally (Allianz) zu suchen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich wurde schon verdammt oft viel früher als 100 EW genommen

29. Juni 2013 um 16:55 von evector melden


Tipps fürs Adeln

von: xD10000 / 05.04.2008 um 09:41

Adeln geht am besten, wenn man mehrere Senatoren/Häuptlinge/Stammesführer hat - oder wenn mans mit nem Freund zusammen macht. Erleichtert das ganze ungemein.

Der Senator braucht mindestens 4, meist 5 Besuche im neuen Dorf, um die Bevölkerung zu überzeugend. Wenn ich also nur einen Senator habe, muss der 4 oder 5mal hin- und herlatschen. In dieser Zeit hat der Gegner jedesmal Gelegenheit, seine Residenz wieder aufzubauen, und dann war der Weg umsonst. Wenn aber 2 oder sogar 3 Senatoren zeitgleich dort auflaufen, verkürzt das den ganzen Prozess erheblich.

Und nun das Wichtigste: Die Angriffe müssen möglichst perfekt getimet werden. Als erstes kommt der "Cleaner" - der Cleaner zerstört eventuell im Dorf befindliche Truppen. Als nächstes kommen die Rammen und Kattas - immer begleitet von einigen gut gelevelten Truppen. Die Rammen und Kattas sollten idealerweise eine Sekunde nach dem Cleaner eintreffen. Das lässt sich relativ leicht timen, da die Kattas wesentlich länger laufen und deshalb viel früher losgeschickt werden müssen.

Der letzte Angriff erfolgt mit den Senatoren (idealerweise auch eine Sekunde nach den Kattas). Wichtig: Senatoren niemals alleine losschicken, immer von einer kleinen, aber feinen Armee begleiten lassen.

Wenn man jetzt nur einen Senator zur Verfügung hat, wird das ganze ein wenig komplizierter, denn dann muss vor jeden Angriff des Senators der Angriff mit den Kattas, denn der Gegner versucht in aller Regel, seine Residenz wieder aufzubauen.

Um dem Gegner dem Gegner das Zwischendeffen - also die Vernichtung des Senators - zu erschweren, ist es ratsam, viele fakes mit einzelnen Soldaten bzw. Kattas loszuschicken. Dies ist vor allem dann notwendig, wenn die Kattas und Senatoren aus dem gleichen Dorf kommen, also der Kattaangriff viel länger läuft und damit schon viel früher angezeigt wird.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

interresant mit der off ohne rammen rein rennen? sehr schlau

23. April 2013 um 16:02 von Torad melden


Fakes/ Richtig timen (fürs Adeln)

von: xD10000 / 05.04.2008 um 09:41

Schritt 1: Firefox downloaden & installieren

Schritt 2: in den Account einloggen

Schritt 3: Aufs Dorf des Opfers gehen

Schritt 4: So jetzt kommt das, was mit dem IE nicht möglich ist

Mit dem Cursor auf "Truppen schicken" gehen und mit dem Mausrädchen drücken, dabei wir ein sogenannter Tab geöffnet, indem die aufgerufene Seite angezeigt wird. Dies so oft wiederholen bis genügend Tabs für alle Atts offen sind.

Wenn ihr kein Mausrad habt, Rechtsklick auf "Truppen schicken" und dann auf "Link in neuem Tab öffnen". Das müsst ihr dann eben öfters überholen...

Schritt 5: In jedem Tab die Truppen einstellen, die abgeschickt werden sollen. Wobei natürlich die Cleaner im ersten Tab stehen müssen.

Schritt 6: In jedem Tab einmal auf ok klicken, damit in jedem Tab das Fenster angezeigt wird, indem die Truppen, die Lauf- und die Ankunftszeit angezeigt wird.

Schritt 7: Mit der Tastenkombination Strg+Tab lässt sich zwischen den einzelnen Tabs wechseln. Also platziert den Cursor auf dem "ok"-Button im ersten Tab (normalerweise Cleaner), drück Strg und lasst Strg bis zum ende der Aktion gedrückt.

Schritt 8: Jetzt muss es schnell gehen

Drückt abwechselnd die linke Maustaste und Tab - und vor allem so schnell wie möglich.... dadurch werden die Truppen abgeschickt, sofort der Tab gewechselt und die nächsten Truppen abgeschickt.... und immer so weiter

Der Sinn davon ist hauptsächlich, es dem Deffer zu erschweren zwischenzudeffen - wenn zwischen 2 atts 5 sec liegen, dann ist es einfach die deffdazwischenzutimen ( auch wenn sie aus dem geatten dorf stammt)

PS: Das zu können ist wichtig - probierts mal aus, man kann die atts ja innerhalb 90 secs wieder abbrechen

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat echt geholfen

25. August 2008 um 17:32 von DragonGuard melden

Finde ich sehr gut beschrieben! Außerdem noch ein sehr guter Tipp - für solche Browserspiele!

05. Juni 2008 um 17:25 von Styleon melden


Tipps fürn Angriff

von: -DER-ZOCKER- / 24.05.2009 um 09:49

Tipp für Germanen :

Sagen wir mal es herscht folgende Situation,

ihr seid germane und wollt einmal ( Vorallem gegen start z.b. 1 Monat )Fridlich siedeln könnt aber auf anhieb nur 1-nen Siedler ausbilden , bildet eine schlagkräftige Truppe aus (müssen nicht viele sein , sollten nur keine/fast keine Truppen verlieren) beim angriff leert ihr erstmal das Feidliche dorf (Nur Feindliche Einheiten) , und dann schickt den/die siedler mit , die vorteile liegen darin das der siedler 4000 rohstoffe Tragen kann . Dass geht beim Germanen am besten , weil er 10 im angriff hat (nur Germane andere Völker haben da null)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sielder können 3000 Ressis tragen

31. Mai 2009 um 22:06 von Strongholdspieler melden


Weiter mit: Travian - Kurztipps: Ergänzug / Aufhören zu spielen / Strategie für Gallier / Musterlösung für OFF & DEFF / Cheats

Zurück zu: Travian - Kurztipps: Rohstoffe / Verstecke / Guter Anfang / Bauplätze / Plündern

Seite 1: Travian - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Travian (13 Themen)

Travian

Travian spieletipps meint: Überzeugendes Aufbau-Strategie-Browsergame. Ohne taktisches Geschick ist man hier allerdings verloren, nur für Strategen empfehlenswert. Artikel lesen
83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Travian (Übersicht)

beobachten  (?