Brotphoton-Platz: Komplettlösung 2

Brotphoton-Platz

Dem Ladenbesitzer sind die Haare in das Gesicht gefallen. Nun kann er nicht mehr sehen, wie Woodruff heimlich den morphoplastischen Finger stiehlt.

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Boutique Wau-Wau-Piep

Karl-Heinz, der Papagei starrt vernarrt auf das Poster eines nackten Mädchens und ist kaum ansprechbar. Woodruff nimmt seinen Teerpinsel heraus und malt dem Mädchen Kleidung. Jetzt ist der Papagei bereit mit ihm zu sprechen. Er sagt ihm, dass er ehemals der Türsteher des Clubs der guten Sitten gewesen sei, dass er aber wegen seiner fehlenden Schwanzfedern gefeuert wurde.

Da Woodruff ein paar Federn in der Hosentasche hat, gibt er sie ihm und Karl-Heinz fliegt davon. Er wird seinen Beruf wieder aufnehmen. Im hinteren Teil der Boutique ist es dunkel. Hier befinden sich ein Schalter, ein Flumpelrötz und ein Prödelwurz. Woodruff dreht zunächst den Flumpelrötz zweimal, den Prödelwurz einmal und betätigt dann den Schalter.

Ein Lichtstrahl schießt aus der Dunkelheit hervor und wird von den beiden Vorrichtungen in gewünschter Weise abgelenkt. Ein dicker, schmuddeliger Gesichtserker erscheint und Woodruff steckt den morphoplastischen Finger in ein Nasenloch. Es öffnet sich die Tür zur Spielhölle.

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Spielhölle

Woodruff unterhält sich mit dem eingesperrten Champion, der ihn überreden will, eine Pille zu schlucken. Der Servierer schenkt ihm ein Glas Wasser ein, und wenn Woodruff den Champion stark genug gereizt hat, schmeißt dieser ihm in einem ungesehen Augenblick eine Pille in das Glas. Jetzt ist Woodruff benebelt und kann in das Freudenviertel gehen.

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Freudenviertel

Das ist der Ort, den die Wirtin ihm verboten hatte zu betreten. Woodruff spricht das furchtbar geschminkte Buzuk-Weib an, die ihm erzählt, die Sekretärin des Sultans gewesen sei. Sie gibt ihm die Telefonnummer vom Thronsaal. Dann geht Woodruff zum Flipper. Erst nach dem dritten Versuch bekommt er einen Strul und schmeißt ihn sofort in den Spielautomaten. Er gewinnt und bekommt ein paar Strule mehr.

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Spielhölle

Jetzt hat Woodruff Geld für das Glücksspiel. Er geht zum Buchmacher und lässt sich erklären, dass er entweder auf rot oder auf schwarz zu setzen hat.

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