Die Stämme: Adelshof Tipp

Adelshof Tipp

von: Oposius / 16.04.2008 um 19:00

Tipp zum Adelshof bauen :

Zu erst Hauptgebäude hochbauen (dann gehen die anderen Gebäude schneller) , danach Marktplatz (dann kann man Rostoffe für den Rest kaufen) , und zu Guter Letzt die Schmiede (die Schmiede braucht viele Rostoffe und Zeit also am Besten nachtsüber bauen)

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Man kann den Marktplatz auch schon früher hochziehen, wenn man durch farmen viel Überschuss einzelner Rohstoffe hat.

17. Februar 2013 um 15:54 von MayaChan melden

ok es ist gut

16. November 2009 um 18:23 von knugels melden


Dieses Video zu Die Stämme schon gesehen?

Leichtes Adeln

von: DrMedRasen / 06.01.2009 um 18:44

Wenn euer Feind ein Dorf geadelt hat und das Dorf näher an euch als an ihn, dann habt ihr Glück. Greift ihn mit einem Ag an und das Dorf wird wahrscheinlich euch gehören, da er für einen Angriff wahrscheinlich Off-Einheiten benutzt, die in der Def nicht zu gebrauchen sind und greif sie mit Off-Einheiten an. Damit bekommt ihr mit wenig Aufwand viele Gegner vom Hals und habt ein neues Dorf und euer Feind muss dann wieder viel für ein Ag ausgeben.

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Das ist nur eine gute Taktik, wenn man weiß, dass das Dorf zum einen gerade erst geadelt wurde und vorallem sollte man sich auch sicher sein, dass er nicht direkt nach der Adelung 1-2 Deffs reingetimed hat um genau solche Aktionen zu unterbinden.

17. Februar 2013 um 15:56 von MayaChan melden

Wenn man es so versucht brauch man sehr viel Glück. SCHLECHTER TIPP

27. Dezember 2010 um 21:28 von Hygiene melden


Regeln

von: OllyHart / 17.12.2007 um 10:59

Stellt unbedingt, am besten gleich nach der Gründung, Regeln auf. Es sollte folgende Regeln geben:

Regeln für Stammesinterne:

1. Regel

Eine Regel, die die Onlinezeit festlegt (z.B. Wer 4*2Tage nicht online ist, wird gekickt.)

2. Regel

Die Regel sollte festlegen, dass die Stammesmitglieder den Stamm, so wie auch Verbündete unterstützen muss.

3. Regel

Die Regel legt fest, dass bei Stammesverrat, die Entlassung folgen wird.

4. Regel (optional)

Eine Regel, die den regelmässigen Forumsbesuch zur Pflicht macht.

Regel für diejenigen, die dem Stamm beitreten möchten:

1.(6.). Regel

Sie sollte die Aufnahmebedingungen festlegen. (z.B. Aufnahme in den Stamm, nur wenn ihr gleich viele Punkte habt wie der Stammesdurchschnitt und aufgenommen werden nur Leute, die auf Kontinent 23 wohnhaft sind)

Regel für diejenigen, die ein Bündnis oder ein Nicht- Angriffspack (kurz NAP):

1.(7.) Regel (optional)

Diese Regel setzt die Bedingungen für mögliche Bündnis- oder Nicht- Angriffspackpartner fest (z. B. Bündnisse werden nur mit Stämmen, die die mindestens eine gleich hohe Punktezahl aufweisen können)

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu 2.: Solche Regeln machen idR keinen Sinn, da nicht jeder in der Lage ist zu helfen (anfangs vorallem) und zu3.: Auch hier sollte man schon etwas differenzierter handeln, da nicht alles automatisch dem Stamm schadet.

17. Februar 2013 um 16:00 von MayaChan melden

Regeln sind viel zu hart. es geht um spaß! wer braucht da komplizierte regeln

19. August 2011 um 18:59 von gelöschter User melden


Ämter

von: OllyHart / 17.12.2007 um 10:59

Sobald dein Stamm einige Mitglieder zählt, suche nun Leute (nur stammesintern natürlich), die die verschiedenen Aufgaben übernehmen. Die Personen sollten auf jeden Fall häufig online sein können und du musst ihnen vertrauen können. Sinnvoll ist, wenn ihr im Forum eine Umfrage startet. Vorerst soll sich jeder für ein (oder höchstens zwei Ämter) Amt bewerben können. Dann soll jeder sich mal vorstellen und seine Pläne zur Durchführung erörtern. Dann wird eine Abstimmung folgen. Folgende Ämter sind zu vergeben:

„Forumsputzer“, Forumsminister: Diejenige Person, die dieses Amt innehat, sollte das Forum ordnen und in verschiedene Abteile unterteilen.

Folgende Abteile sollten in jedem Forum anzutreffen sein:

- Adelsreservierungen: hier werden die Dörfer vorzeitig reserviert, die man später adelt, Reservierungen sollen nicht all zu früh gemacht werden können (z.B. höchstens fünf Tage vor der Adelung)

- Allgemeines: hierhin gehören unter anderem Ankündigungen, bevorstehende Ereignisse, aber alles was hier steht, soll auch in Verbindung mit Stämme stehen

- Deff /Unterstützung/Hilfe: In diesem Abteil wird Unterstützung angefordert. Es sollten jeweils Berichte (am besten gut lesbare; formatiert) reingestellt werden. Dieses Forum soll häufig von den Stammesmitgliedern besucht werden

- Diplomatisches: In diesem Forumsabteil stehen u.a. neue Bündnis- oder NAPs- Partner, aber auch wenn Krieg bevorsteht. Ausserdem kann der Diplomat (s.u.) hier Umfragen machen (wie z.B. Sollen wir ein Bündnis mit dem Stamm xyz machen?)

- Off: Da wird gepostet, wenn jemand z. B. Hilfe bei einer Adelung braucht.

- Off Topic: hier darf man alles posten, was nicht mit „Die Stämme“ zu tun hat (z.B. was sind eure Hobbies, Witze, Weihnachtswünsche etc)

- Umfragen: Hier kann derjenige, der Leute einlädt z.B. Fragen: Sollen wir die Anfrage von Spieler xy annehmen oder andere Umfragen, aber kein Off Topic.

Dazu könnt ihr noch weitere Unterforen einrichten, aber das bleibt euch überlassen.

„Diplomat“: Der Diplomat macht Bündnisse, NAPs und legt fest, wer Feind ist. Der Diplomat sollte seine ausgehandelten Dinge, jeweils im Forum posten und zudem sollte er hören, was die anderen Stammesmitglieder meinen.

„Einlader“: Es ist ratsam mehreren Leuten, das Recht des Einladens zu vergeben, wenn der Stamm auf mehrere Kontinente verteilt ist. Die „Einlader“ sind zugleich diejenigen, die die *Anfragen beantworten,. Die „Einlader“ sollten auch im Profil angegeben werden (z.B. Anfragen auf Kontinent 34 an Spieler xz, auf Kontinent 35 an Spieler xy)

„Angriffsminister“: Der Angriffsminister sollte eine sehr vertrauenswürdige Person sein, wenn nicht ihr selbst. Alle Stammesmitglieder sollten ihm ihre Truppenstärke zukommen lassen und er soll die Angriffe genau koordinieren. Er soll jedem einzelnen Spieler sagen, wenn er angreiffen soll, wenn Krieg herrscht. Die „normalen“ Angriffe und Adelungen werden natürlich nicht von ihm geleitet. Wenn jedoch bestimmte Spieler oder gar Stämme ausgeschaltet werden sollen, kommt er zu Zug

(z.B. Spieler wz greif Dorf x von Spieler z an

Spieler wx greif Dorf z und Dorf y von Spieler z an)

Im Forumsabteil „Off“ soll er sich auch oft blicken lassen.

„Verteidigungsminister“: Der Verteidigungsminister überblickt die „Deffaktionen“. Auch er soll, ähnlich dem Angriffsminister, die Verteidigungaktionen leiten und zudem von den Truppenstärken wissen. (z.B. Spieler wz unterstützt Dorf z von Spieler w. Spieler xy unterstützt Dorf y von Spieler w.

Er ist im Forumsabteil „Deff“ sehr aktiv.

Weitere Ämter können nach Belieben hinzugefügt werden.

Anmerkung:

*= Der Einlader muss nicht zugleich auch die Anfragen beantworten. Es ist ebenfalls sinnvoll diesen Job jemandem anders zu vergeben.

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Der Stamm

von: maxjaspes94 / 09.03.2009 um 21:33

Ränge im Stamm

Stammesgründer

Ernennt den Spieler zum Stammesgründer. Er besitzt damit alle Stammesrechte, kann den Stamm auflösen und umbenennen, Stammeshomepage und IRC-Channel eintragen, das interne Forum administrieren und andere zum Gründer ernennen. Diesen Status sollte man auf keinen Fall leichtfertig anderen Spielern geben, da ein Spieler mit Rechten des Stammesgründers jedem anderen Stammesgründer auch die Rechte wegnehmen kann!

Stammesführung

Mitglieder der Stammesführung können Rechte und Titel anderer Spieler festlegen, Spieler entlassen und haben alle weiteren Rechte. Auch dieses Recht solltest du als Stammesgründer mit Vorsicht verteilen, denn jemand aus der Stammesführung könnte zum Beispiel alle Stammesmitglieder entlassen.

Einladen

Der Spieler kann neue Spieler in den Stamm einladen.

Diplomatie

Dieses Rechte erlaubt es das Stammesprofil zu ändern sowie Bündnisse und NAPs zu schließen.

Rundschreiben

Der Spieler kann Nachrichten an den gesamten Stamm schicken.

Moderator im internen Forum

Dieses Recht erlaubt es Beiträge von Mitgliedern im internen Forum zu löschen oder zu bearbeiten.

Versteckte Foren

Der Spieler kann versteckte Foren sehen, die normale Mitglieder nicht sehen können.

Stamm verlassen

Manchmal kommt es vor, dass man mit seinem aktuellen Stamm nichtmehr zufrieden ist und man sich einen neuen sucht. Um aus dem alten Stamm auszutreten musst du auf den Link "Stamm verlassen" klicken. Er befindet sich, wenn du auf "Stamm" klickst, direkt über den internen Ankündigungen.

Einen Stamm finden

Da Stämme vom Teamspiel lebt, ist es sehr wichtig sich einen Stamm zu suchen. Grade am Anfang ist es oft besser sich bei einem bereits bestehenden Stamm zu bewerben, anstatt selbst einen Stamm zu gründen. Wenn man einen Stamm gründen will, sollte man besser über etwas Erfahrung verfügen. Um dir die Wahl eines Stammes etwas zu erleichtern, hier ein paar Tips:

Zunächst ist es meistens keine gute Taktik den Stamm auf Platz 1 anzuschreiben, da dieser einen in den meisten Fällen ablehnt. Der Stamm in den du gehst sollte nach Möglichkeit in deiner Nähe liegen, damit ihr euch besser und schneller gegenseitig unterstützen könnt. Auf welche Stämme das zutrifft kannst du entweder über die Karte prüfen, oder in der Kontinentrangliste.

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