Kapiland: Schaufenster

Schaufenster

von: am_limit / 10.12.2008 um 16:19

Im Schaufenster einer Firma siehst du folgendes:

Firma: XXXXXXX

Bargeld: XXXXXXXX,XX $

Festkapital: XXXXXXXX,XX $

Punkte: XXXX

Standort: eins aus 8 Ländern

Level: Tellerwäscher bis Billionär

Status: Normal oder VIP

letzter Login: XX.XX.XX

Forschung: das höchst erforschte Produkt der Firma

Rechts daneben siehst du die jeweiligen Punkte zu den Spezialgebäuden. Du kannst dich durch die Spezialgebäude klicken, um zu sehen, was die Firma an Statussen besitzt.

Unten siehst du bei manchen Firmen ein Banner und einen Text (Werbung).

Ein Schaufenster zeigt dir also die groben Eigenschaften einer Firma, aber keine genauen Angaben.

Das Notizbuch

von: am_limit / 18.05.2007 um 15:12

Ab dem Level Einzelhändler hast du ein Notizbuch unter "Profil" zur Verfügung. Hier kannst du Texte einspeichern, um dich selber an etwas Wichtiges zu erinnern oder deiner UV (Urlaubsvertretung) bestimmte Anweisung zu geben.

Coins und ein paar Gewinnbringende Produkte

von: Bochum1907 / 13.11.2008 um 19:34

Wenn Ihr euch ein paar Vorteile verschaffen wollt, dann könnt ihr euch durch Coins ein Premium Account besorgen. Diese kostet 2,00 Euro im Monat (natürlich ohne Abo).

Aber Achtung: Auch im Spiel könnt ihr euch Coins kaufen! Ihr könnt euch also ein Premium durch virtuelle c besorgen und müsst keinen Cent investieren.

Aber man sollte vllt. bedenken, dem tollen Spiel etwas Hilfe zu leisten und den Betreiber Nasenprinz etwas gönnen für so einen tollen Spiel mit einer tollen Community.

Außerdem habe ich einen Tipp für euch an Produkten: Benzin!

Es ist sehr leicht herzustellen: 1x Quelle für Oel (unbedingt im gelben Gebiet bauen!) und 1x Fabrik (im Roten Gebiet!) und 1x Tankstelle (für den Verkauf an virtuelle Kunden).

Das wichtige ist, dass ihr schnellsmöglich anfängt zu forschen. Schon bei Q1 könnt ihr den Unterschied an der Verkaufszeit deutlich merken. Falls ihr mal ein Überschuss haben solltet, könnt ihr es per Vertrag zu 20c + 1c/Q im Forum verkaufen.

Einstellen weiterer Mitarbeiter

von: am_limit / 03.12.2008 um 01:21

Wenn du ein Gebäude gebaut hast, hat dies 20qm aber nur einen Arbeiter. Stelle deshalb ungedingt noch einen weiteren ein. Dies solltest du auch nach dem Ausbauen nicht vergessen.

Wie man an Punkte kommt

von: am_limit / 29.05.2007 um 10:21

Um an Punkte zu kommen gibt es folgende Möglicheiten

(in der Klammer steht, wie du dies erreichst):

1.:Bau von Spezialgebäuden (unter Bauen)

2.:Lösen von Quests (durch eine System-Nachricht, wenn du Spzialgebäude gebaut hast)

3.:Besitz von Statussymbolen(durch Statusmarkt, Verträge, Kauf mit Coins u.a., z.B. Gewinnen eines Rätselpokals)

Weiter mit: Kapiland - Kurztipps: Quests / Rätselpokal / Anfangs Fabriken / Markt / Coins

Zurück zu: Kapiland - Kurztipps: Verwaltungsgebäude / GFX-Pack / die tägliche und die gesamte Bilanz / Adressbuch / Levels

Seite 1: Kapiland - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Kapiland (4 Themen)

Kapiland

Kapiland spieletipps meint: Optisch besser als Vorgänger Kapitalism - trotzdem noch sehr bildarm. Die umfangreiche Wirtschaftssimulation fordert auch Profis.
81

Kapiland (Übersicht)