Komplettlösung FF 12

Nach dem beeindruckenden Intro müssen wir die Orientierungstipps von Basch befolgen, was kein Problem darstellen sollte. Kurz danach kommt es auch schon zum ersten Kampf, der aber schnell für uns entschieden ist. Wir folgen der Truppe und stoßen auch schon auf den ersten Boss im Spiel. Während unsere mutigen Kameraden auf diesen losstürmen, feuern wir aus sicherer Entfernung mit unserem Blitzzauber. Sollte unsere MP ausgehen, benutzen wir normale Attacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Glücklicherweise werden wir im Ernstfall permanent von unseren Kollegen geheilt, was eine Niederlage ziemlich unmöglich macht. Nachdem der Boss einen eleganten Abgang gemacht hat, treffen wir ein paar Schritte weiter wieder auf soldatischen Widerstand. Danach sehen wir ein verschlossenes Tor, welches wir aber öffnen können. Dazu lesen und merken wir uns einfach Basch’s Anweisungen. Nach dem Betreten des Tores und der darauf folgenden Szene, laufen wir in Richtung Norden, anschließend nach Osten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die dortigen Schätze beinhalten übrigens immer eine Potion. Ganz nördlich steht der nächste Schatz und nach seiner Plünderung laufen wir ein Stück zurück und dann die Treppe rauf. Wie sehen zum ersten Mal einen Speicherkristall, den wir nach der Belehrung gerne benutzen. Zum einen um uns zu heilen und zum anderen um zu speichern. Es gilt die nächste Treppe zu erklimmen. Die darauf folgende Szene zeigt uns, dass wir alleine gegen 3 Soldaten kämpfen dürfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Diese sehen schwerer aus als sie sind und sollten nacheinander mit einem Blitzzauber und einem normalen Angriff von uns besiegt werden. Nach dem Fight geht’s durch die grosse Tür, wobei eine Filmsequenz ausgelöst wird. Nach den erschreckenden Neuigkeiten, haben wir eine neue Spielfigur, die wir ab jetzt lenken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vaan: Unsere Aufgabe ist es nun, die 3 Werratten zu killen. Diese nehmen wir uns natürlich nacheinander vor und bestehlen diese aber vor ihrer Exekution. Nach unserer heroischen Szene, befinden wir uns in der Statt Rabanastre. Sollten wir nach westen laufen, treffen wir auf die beiden schlechtgelaunten Soldaten, die wir besser meiden sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Seite 2

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr