Komplettlösung FF 12

Sollten wir ihn aber attackieren, beklauen oder heilen, dann wird er uns ebenfalls angreifen (dies gilt für jedes Monster mit grünem HP-Balken! Jegliche Aktion wird als Angriff gewertet). Die dortigen Cockatrice lassen wir ebenfalls besser in Ruhe, da uns 1 Vieh bis zu 2 Potions kosten kann.

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Nach dem heroischen Sieg geht’s zurück zum Osttor der Stadt Rabanastre, wo wir entweder Penelo oder Kytes antreffen werden. Wir reden mit einen von beiden und lösen eine Szene aus. Wir haben es geschafft und sind wieder drinnen. Unser Ziel ist natürlich die Bar „Zum Sandmeer“, wo wir uns auch direkt hinbegeben. (Im Zweifelsfall immer auf die Karte schauen.) Nach dem Abholen der Belohnung, können wir Dexter als nächsten Mob anwählen.

Nach der Akzeptierung sprechen wir mit dem Mann, der neben der Tafel sitzt. Nun haben wir Dexter offiziell als nächsten Mob.

Wir gehen wir unser Lizenz-Brett und erwerben "Weissmagie 1" und "Schwarzmagie 1". Dann gehen wir zu "Yuglis magische Welten" und kaufen uns unbedingt "Vita", "Feuer" und "Blitz". Haben wir nicht genug Geld, dann verkaufen wir einfach ein paar Dinge, die wir gefunden haben. Vielleicht haben wir auch zu viele Potions, die uns Geld einbringen könnten. Wer noch Geld übrig hat, sollte sich zusätzlich "Eis" kaufen. Wer Lizenzen und weitere Gil übrig hat, sollte lernen, ein Breitschwert führen zu dürfen uns sich dann eines beim Waffenhändler zulegen.

Dexter ist zwar nicht wichtig um das Spiel durchzuspielen, doch wer ihn unbedingt besiegen will, sollte mindestens Level 5 sein oder noch besser warten, bis Penelo der Gruppe beigetreten ist.

Wie müssen nun in die Unterstadt und Dalan aufsuchen. (Da es mehrere Wege dorthin gibt und diese nicht schwer zu finden sind, verzichten wir einfach mal auf eine detaillierte Navigation.) Gegenüber von Dalan’s Tür steht ein Schatz, den man auf keinen Fall öffnen sollte, wenn man die mächtigste Waffe im Spiel haben will, die Doxa Lanze. Es existieren 4 solche Schätze im Spiel, die man nicht öffnen darf. Nach der Konversation mit Dalan, verlassen wir sein Reich und gehen nach rechts zum Grossen Tor, das sich als „Südtor“ entpuppt.

Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung FF 12: Seite 2