Komplettlösung FF 12

Ist die Energie endlich auf 100%, verwandelt sich unser Schattenstein in ein Sonnenstein und wir laufen automatisch zu Jin. Danach befinden wir uns wieder in der Siedlung und erleben eine Szene bei Mashua, die uns danach nützliche Gegenstände und Gil überreichen wird. Wir speichern anschließend sicherheitshalber ab und machen uns auf den Weg nach Rabanastre. Wer Dexter nun endgültig den Gar ausmachen will, kann das jetzt gerne tun, denn Penelo (die tolle Unterstützung) wird die Gruppe gleich verlassen! Doch Vorsicht: Dexter ist nicht einfach und sollte mit Magie angegriffen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Wir sind nun wieder in Rabanastre und machen uns auf zu Dalan. Vor seiner Tür (Szene) verlässt uns Penelo und wir versprechen ihr etwas, das wir sowieso nicht halten können. Nachdem wir Dalan unseren Sonnenstein gegeben haben, wird er diesen an sich nehmen und uns einen Mondsichelstein geben. Eine weitere Szene kommt auf. Wir stellen sicher, dass wir „Blitz“ gelernt und genügend Gegengift eingepackt haben. Anschließend laufen wir nach Norden und visieren den linken Speicher Nr. 5 an (auch wieder auf der Karte sichtbar).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Kytes sprechen wir, der in einer Szene versucht die Kanalisationstür zu öffnen. Nachdem er es endlich geschafft hat, überlässt er uns großzügigerweise ein paar Gegenstände. Wir steigen in die Kanalisation ab und speichern erst einmal. Unser Weg wird im Norden fortgeführt. Es gibt nun nur noch den Weg im Osten, zu dem wir uns durchschlagen. Wir scheuen uns nicht davor, dafür alles aus dem Weg zu räumen, was sich bewegt.

Angekommen machen wir das Gleiche jetzt in Richtung Westen. Sollten wir auf die friedlichen „Killerfische“ (welch friedlicher Name!), dann sollten wir diese mit Blitz angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir bekommen dadurch viele EP und LP für minimale Anstrengung. Wenn wir bei der kommenden Treppe (am Ende des Ganges) gefragt werden, ob wir da wirklich rauf wollen, dann akzeptieren wir dies und befinden uns nun endlich im Palast. Fix plündern wir die Urne und bekommen so die „Skizze des Palastes“. Der Speicherkristall wird von uns zum speichern benutzt und gehen durch die große Tür. Wir reden mit der ersten Person die wir sehen und drehen uns in Richtung große Halle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Schatz in der rechten Ecke dürfen wir auf keinen Fall plündern, da dies der 2. Schatz für die Doxa Lanze ist. Alle anderen Schätze werden von uns ausgeräumt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung FF 12: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung FF 12
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF 12

Final Fantasy 12
Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?