Komplettlösung FF 12

Wir reden mit allen anderen Palastdienern und versuchen die Treppe rauf zu laufen. Wir werden von einer Wache abgehalten und ein braunfarbiger Palastdiener wird auf uns aufmerksam. Wir gehen zu ihm und verwickeln ihn in ein Gespräch. Zu unserem Glück versteht er unsere Situation falsch und wird uns helfen die Wache abzulenken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Nachdem wir die Wache gerufen haben, können wir endlich die Treppe raufschnellen und öffnen die Tür. Hier müssen wir durch ein Rätsel an die Wachen vorbei kommen und den Geheimgang finden. Dazu gehen wir wie folgt vor:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • Geradeaus zum Falkenwappen und von da aus die Wachen rufen
  • Zurück laufen, dann nach Süden, Osten und anschließend ganz nach Norden
  • Zur Mitte im Westen laufen und die Wachen rufen
  • Zurück und dann nach Süden laufen, anschließend direkt nach Westen
  • Am Boden befindendes Löwenwappen benutzen
  • Wachen rufen und zurück. Dann nach Süden und nach Westen bis zur Mitte
  • Wir sind nun auf dem Falkenwappen
  • Wachen rufen, zurück und nach Süden, dann Westen und ganz nach Norden
  • Im Westen ein schwaches Leuchten entdecken und benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie befinden uns nun im besagten Geheimgang und laufen ganz ans Ende des Ganges und benutzen den Schalter and er linken Wand, der nur schwer zu sehen ist. Anschließend untersuchen wir die seltsame Wand auf der rechten Seite und öffnen eine geheime Tür. Nach der Szene bekommen wir das „Göttinnen-Maginit“, dass uns aber nicht gegönnt wird. Wir rennen die große Treppe bis ganz nach oben und lösen eine beeindruckende Filmsequenz aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir sind nun zu dritt in der Kanalisation unterwegs. Balthier und Fran haben sich uns allen Übels angeschlossen. Wir speichern am Kristall ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung FF 12: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung FF 12
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF 12

Final Fantasy 12
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?