Komplettlösung FF 12

Den Speicherkristall zu nutzen ist zwar nicht falsch, aber auch nicht zwingend notwendig. Es geht weiter zum südlichen Ausgang, dann nach Westen, bis wir auf ein kleines Camp stoßen. Wer mag, kann hier bei Dandro den Mob „Blütenkaktor“ annehmen und versuchen (was man auch ausnutzen sollte, da die Truppe sich später auflöst). Wenn, dann sollte man den Blütenkaktor mit „Gemach“ konfrontieren.

Nach dem Sieg geht’s zurück zu Dandro und wir haben automatisch die Nebenaufgabe „Der dalmascanische Patient“ gestartet, die wir zwar anfangen, aber erst später im Spiel wirklich beenden können. Ganz im Norden treffen wir auf die Nebula Siedlung, im Süden dann einen Tele-Kristall, den wir zum Reisen nach Rabanastre nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Dort angekommen, löst sich unsere Truppe auf. Wir reden mit dem Mogxi und nutzen seinen speziellen Service. Unser Ziel ist die Taverne „Zum Sandmeer“, wo wir auch den nächsten Mob annehmen könnten (optional!). Bei Yugli (dem Magiehändler) können wir unsere Vielfalt an Zaubersprüchen auffrischen. Wieder drauf achten, dass man die passenden Lizenzen hat!

Nächstes Ziel ist Migelo. Nach der Szene sprechen wir mit Kytes und gehen dann zu Dalan in die Unterstadt (Finger weg von dem Schatz, der sich gegenüber der Tür von Dalan befindet!). Nach dem Gespräch und der Szene mit Dalan, erhalten wir ein Dalmasca-Schwert. Wir folgen dem Weg, der uns auf der Karte angezeigt wird uns sprechen am Ziel mit dem Jungen, der auf die Kisten sitzt.

Nach der Szene ist Basch wieder in unserer Gruppe, jedoch von nun an nicht als Gast, sondern als festes Mitglied. Basch bringt eine Menge LP mit sich, die wir unbedingt in anständige Lizenzen investieren sollten! Ansonsten wäre Basch fast nutzlos. Zurück zur Taverne „zum Sandmeer“, wo wir Balthier und Fran in einer Szene für unsere Gruppe wiedergewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung FF 12: Seite 7