Komplettlösung FF 12

Nalbina Fortress

Zu Beginn des Spiels wird euch in einem interaktiven Tutorial alles beigebracht, was ihr im späteren Spielverlauf zum Überleben benötigen werdet. Euch wird also alles genauestens erklärt, das heisst, wie ihr zum Beispiel mit einem NPC redet, wie ihr Feinde bekämpft und noch vieles mehr. Eignet euch erstmals die einzelnen Steuerungsschemen an und arbeitet euch den Weg zum ersten Bossgegner vor. Ja, Final Fantasy XII fängt gleich furios an und wird euch nicht mehr so schnell loslassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Bossgegner: Air Cutter Remora

Eure einzige Aufgabe bei eurem ersten Endgegnerkampf ist ganz einfach: Ihr müsst immer nur schön in dem Radius des Gegners stehen und ihn mit harten Schlägen angreifen. Ausserdem müsst ihr natürlich eure Lebensenergie im Auge behalten. Dies ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so das Problem, denn solltet ihr in den Bereich kommen, wo es kritisch wird, heilen euch eure Kameraden. Ihr könnt aber auch gerne selbst Hand anlegen und euch selbst heilen, falls es nötig wird.

Desweiteren könnt ihr natürlich noch Magie anwenden und euch so noch mehr mit der Steuerung vertraut machen. Wenn der erste Boss ausgeschaltet ist habt ihr die Möglichkeit, die Umgebung ein wenig zu durchstöbern. Benutzt dazu einfach eure Minikarte in der rechten oberen Bildschirmhälfte, um den nachfolgenden Instruktionen der Lösung zu folgen. Geht dazu Richtung Norden bis zur ersten Kreuzung.

Nachdem ihr einige imperiale Wachen ausser Gefecht gesetzt habt, setzt euren Weg nach rechts fort und ihr werdet eine Schatzkiste entdecken. Öffnet diese und ihr erhaltet eine Potion (Lebensenergie). Folgt dem Weg und geht danach nach links. Jetzt lauft ihr den ganzen Weg zurück, um an den nördlichsten Teil zu gelangen. Eine weitere Kiste mit Lebensenergie wird euch erwarten. Geht ein wenig zurück, um zu den Stufen zu gelangen, die euch in den zweiten Stock führen.

Nicht vergessen beim Kristall zu speichern. Danach folgt dem Weg und ihr müsst alleine drei Wachen ausschalten. Nach dem etwas härteren Kampf heilt ihr euch. Folgt jetzt einfach dem Weg, um euer Ziel zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rabanastre

Nachdem ihr den Bereich verlassen habt, kontrolliert ihr einen neuen Charakter - Vaan. Eure Aufgabe ist es nun, die ganzen rot markierten Ratten aus dem Weg zu schaffen. Wenn ihr alle ausgeschaltet habt, wird euch eine lange Zwischensequenz erhaschen. Endlich in der Stadt angekommen, könnt ihr euch natürlich frei umsehen, wenn ihr jedoch schnell weiterkommen wollt, solltet ihr zu Migelo gehen. Ihr findet ihn, wenn ihr Richtung Osten marschiert und bei der Kreuzung nach Süden geht.

Ihr werdet auf eurer Minikarte eine Urne erkennen und genau dort befindet sich Migelo. Eure Aufgabe ist es, Kyte in der Wüste zu finden. Diese ist in der nördlichen Ecke des östlichen Endes der Stadt angesiedelt - wo ihr im Moment seid. Wenn ihr dort angekommen seid, erscheint eine kurze Zwischensequenz und ihr werdet in ein weiteres Feature des Spieles eingeführt. Wenn euch neue Features erklärt werden, solltet ihr immer genau zuhören und daraufhin sofort im Menü nachgucken, wo sich dieses befindet und was ihr damit so anstellen könnt.

Ihr werdet benachrichtigt, dass die Rogue Tomato Briefträger davon abhält, an ihr Ziel zu gelangen. Wenn ihr darüber mehr erfahren wollt, akzeptiert die Jagdeinladung von Tomaj. Er wird euch ein Jagdbuch geben, wo ihr die aktuellen Jagden nachsehen könnt. Ausserdem überreicht er euch noch das Orrachea Armlet. Endlich bekommt Vann auch das Writ of Transit und kann damit die Stadt verlassen. Jetzt öffnet ihr das Menü, rüstet das Orrachea Armlet aus und verlasst das Gasthaus. Jetzt geht Richtung südlichen Endes des Gebietes und danach nehmt ihr den westlichen Ausgang.

Geht über die östlichen Stufen und speichert euer Spiel. Danach geht es Richtung Osten zu den Dalmasca Estersand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dalmasca Estersand

Ihr befindet euch also in der ersten richtigen Umgebung, in der ihr euer Level und eure Lizenzpunkte nach oben bringen könnt. Dank des neuen Kampfsystems werdet ihr nicht mehr in Zufallskämpfe verwickelt, sondern könnt euch die Gegner selbst aussuchen und auch die Umgebung ohne lästige Kämpfe erkunden. Eine kleine Notiz noch am Rande: In Final Fantasy XII ist der Inhalt der Schatztruhen unterschiedlich - nicht wie bei den herkömmlichen Final Fantasys.

Es kann sein, dass ihr eine Truhe findet, die wir nicht gefunden haben, weil sie bei euch erschienen ist und bei uns nicht. So kann diese zum Beispiel Gil beinhalten oder nicht. Auch andere Gegenstände können zu finden sein. Etliche Truhe erscheinen wieder, wenn ihr das Gebiet verlässt. Verzweifelt also nicht, wenn ihr eine Truhe nicht sofort an dem Fleck findet, an dem wir eine in der Lösung aufzeigen. Truhen, die für das Spiel wichtig sind, sind natürlich immer an den gleichen Stellen.

Geht jetzt zum grossen Felsbrocken auf der südlichen Seite. Jetzt folgt ihr dem Weg gen Norden. Zwischen den beiden Bäumen mit den rosa Blättern werdet ihr euer Ziel finden - die Rogue Tomato.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Rogue Tomato

Bevor ihr euch in den Kampf stürzt, heilt Vaan, falls er verletzt ist. Nachdem ihr den Boss einige Male hart getroffen habt, wird er über die Klippe nach unten fliegen und damit beginnen, seine Lebensenergie langsam zu regenerieren. Rennt herum und zur Rogue Tomato. Nach einigen weiteren Treffern gibt er auf und ihr erhaltet einige Galbana Lilies.

Ein kleiner Tipp für dieses Gebiet. Geht auf jeden Fall dem T-Rex, so weit es nur geht, aus dem Weg. Die Leiste über jedem Gegner zeigt euch, ob er aggressiv (rot) oder neutral (grün) ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch ein wenig umsehen und die restlichen Schätze einsammeln. Da ihr die Jagd erfolgreich abgeschlossen habt, wird es Zeit.

Zurück zu Tomaj zu gehen. Unterwegs dorthin solltet ihr auf jeden Fall euer Spiel speichern. Wenn ihr Kyte in der Nähe des Tores seht, geht hin und redet mit ihm - eine Zwischensequenz erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Rabanastre / Lowtown / Giza Plains / Garamsythe Waterway / Royal Palace


Übersicht: alle Komplettlösungen

FF 12

Final Fantasy 12
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?