Bossgegner: Demon Wall: Komplettlösung FF 12

Bossgegner: Demon Wall

Euer Ziel ist es, den Boss zu stoppen, bevor er euch ausschaltet oder euch an die Wand drängen kann. Als Erstes solltet ihr die Gambits einstellen. Dieser Boss wird eure Gruppe mit negativen Zaubern einheizen - allen voran schläfert er eure Gruppenmitglieder sehr gern ein. Sollte dies der Fall sein, attackiert einfach kurz den schlafenden Kameraden. Sehr interessant sind die Fackeln auf der Seite des Raumes.

Wenn ihr diese aktiviert, beschleunigt oder verlangsamt ihr den Boss - dies kann also gut oder schlecht für euch sein. Ihr könnt damit natürlich experimentieren, dürftet den Boss aber auch leicht ohne diese Hilfe besiegen können. Am Besten, ihr greift ihn mit normalen Attacken an und benutzt die Zaubersprüche für das Heilen.

Erklimmt die Stufen nach dem Kampf und geht durch das westliche Tor. Verfolgt die Szene. Danach geht die Stufen nach unten und krallt euch die Karte aus der Urne. Ihr werdet drei Steine erkennen: Einen roten, einen grünen und einen blauen. Wenn ihr den blauen benutzt, werdet ihr zum Eingang zurücktelepotiert und könnt euch heilen und das Spiel speichern. Weder der grüne noch der rote Stein funktionieren zum jetzigen Zeitpunkt.

Geht also die südliche Treppe nach unten. Ignoriert die Stufen, die weiter nach unten führen und folgt lieber dem Weg zur Tür, die etwas südlich liegt. Geht jetzt nach rechts (Westen) und folgt dem Weg. Der Weg ist sehr linear und ihr solltet einige Truhen finden. Einige Räume weiter findet ihr einen grünen Juwel in der Wand, der den grünen Stein aktiviert. Ihr müsst jetzt einige Leichen beseitigen.

Danach kehrt zur Ausgangsposition mit den drei Steinen zurück. Jetzt nehmt die nördliche Route und geht die Stufen runter. Geht nach rechts (Osten) und folgt dem recht linearen Gang. Berührt das Juwel und vernichtet die auftauchenden Gegner. Jetzt nehmt den blauen Weg und speichert euer Spiel. Geht zurück und nehmt entweder den roten oder grünen Weg, der euch zu einem grossen Tor führt.

Eine Szene taucht auf und vor euch liegt nur noch ein Weg, der keine Gegner beinhaltet und euch zum nächsten Boss führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Bosskampf: Belias

Hierbei handelt es sich um den ersten Kampf gegen einen Esper. Da es sich hier um einen Feuerboss handelt, solltet ihr auf jeden Fall mit Wasser- und Eiszaubern hantieren und natürlich kräftig mit euren Waffen zuschlagen. Da er sehr langsam ist, solltet ihr nicht allzu viele Probleme mit ihm haben. Wenn eure Mitglieder wenig Lebensenergie besitzen, heilt sie einfach mit euren Heilsprüchen. Ihr solltet nur auf seine harten Attacken Acht geben und ansonsten haut ihr einfach alles auf ihn, was ihr besitzt.

Belias ist nun euer erster Esper. Wie bei den Quickenings kann auch nur eine Person einen Esper am Lizenzbrett aktivieren. Ihr solltet also den guten Helfer einem Charakter geben, mit dem ihr auch viel spielt. Geht nach dem Kampf durch die Tür und die Treppe nach unten. Berührt nicht den Stein, sondern geht geradeaus weiter und verfolgt die Szene. Wenn ihr einmal den Dawn Shard besitzt, könnt ihr den Platz verlassen, indem ihr den Stein berührt. Heilt euch und speichert das Spiel. Verfolgt die Szene und ein weiterer Bosskampf erwartet euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Vossler

Dieser Kampf kann ganz schnell vorbei sein, wenn ihr zehn Lizenzpunkte riskiert und Belial beschwört. Belial macht ganz schnell Kleinholz mit den drei Beschützern von Vossler und kurz darauf macht er auch ihn platt. Ihr könnt euch also zurücklehnen und den Kampf aus der Ferne betrachten. Ihr könnt Belial natürlich auch unterstützen, dies sollte jedoch nicht nötig sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rabanastre

Ab diesen Zeitpunkt könnt ihr auf freiwilliger Basis drei weitere Esper bekämpfen und damit ihre Dienste ergattern. Ihr solltet euch auf etliche Versuche und sehr harte Kämpfe einstellen. Als Erstes solltet ihr in die Clan-Halle gehen, denn Montblanc hält einige Belohnungen für euch parat und ausserdem könnt ihr neue Jagdaufträge annehmen. Auch wenn ihr nicht die Lust aufs Jagen habt, solltet ihr einige Aufträge annehmen, denn die nachfolgenden Personen findet ihr auf eurem Weg durch die nächsten Aufträge.

Des Weiteren solltet ihr euer hart verdientes Geld in neue Ausrüstung und neue Zaubersprüche investieren. Wenn ihr damit fertig seid, geht zum südlichen Tor, speichert euer Spiel und betretet die Giza Plains.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Giza Plains

Ihr solltet schon einmal hier gewesen sein, auch wenn es damals nicht so nass gewesen sein dürfte. Euer Ziel ist es, den südlichen Ausgang im südwestlichen Bereich zu finden. Bei den Nomaden könnt ihr euer Spiel speichern. Nachdem ihr das Gebiet gen Süden verlassen habt, kommt ihr in das nächste Gebiet. Vergesst aber nie, selbst ein wenig Forschungen anzustellen, um an einige Schätze zu gelangen.

Solltet ihr dennoch nicht das Gelbe vom Ei finden, habt ihr immerhin eure Charaktere ein wenig aufgepowert und dies wird in den nächsten Abschnitten von grosser Bedeutung sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Ozmone Plain / Jahara / Golmore Jungle / Eruyt Village / Die Henne Mines

Zurück zu: Komplettlösung FF 12: Der Leviathan / Bosskampf: Judge Ghis / Ogir-Yensa Sandsea / Nam-Yensa Sandsea / The Tomb of Raithwall - Bossgegner: Garuda