Ozmone Plain: Komplettlösung FF 12

Ozmone Plain

Euer Ziel ist einfach: Geht einfach Richtung Süden, bis ihr in Jahara ankommt. Desweiteren solltet ihr euch ein wenig umsehen, denn es kann sein, dass ihr den einen oder anderen guten Schatz finden könnt. Ausserdem solltet ihr auf jeden Fall eure Gruppe ein wenig aufpowern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Jahara

Die Karte für dieses Gebiet könnt ihr beim Kartenverkäufer kaufen, der neben der Brücke steht. Sprecht danach mit dem Soldaten und ihr werdet durchgelassen. Geht in das nordöstliche Gebiet, um Zayalu zu finden. Er wird euch einen Jaya Stick für den Chef geben. Diesen findet ihr bei der nordwestlichen Brücke. Gebt ihm den Stick und nehmt sein Angebot an. Geht zum Zelt des Chiefs und eine etwas längere Zwischensequenz wird euch erscheinen.

Ihr erhaltet einen netten kleinen Preis und einen Gratis-Ritt auf einem Chocobo. Reitet damit zur östlichen Seite des Gebietes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Golmore Jungle

Wenn ihr endlich im Dschungel angekommen seid, geht sofort nach links (Nordosten) und folgt dem Weg bis zu einer Kreuzung. Geht hier nach rechts, um in einer Urne die Karte für das Gebiet zu finden. Dadurch wird euer weiterer Weg um einiges einfacher. Folgt jetzt dem Weg Richtung Osten und danach weiter nach Süden. Ihr gelangt in einen neuen Bereich und da solltet ihr gleich nach rechts (Westen), danach nach links (Süden) und dann noch mal nach links (Osten) gehen.

Kurz darauf findet ihr ein Areal mit einigen Schatzkisten. Von hier aus solltet ihr gen Osten gehen, bis ihr zu einer Barriere kommt. Fran wird nun ein kleines magisches Kunststück zeigen und einen separaten Weg für euch öffnen. Eine Szene erscheint, wenn ihr ankommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eruyt Village

Sprecht gleich beim Eingang mit dem Händler, um zwei neue Zaubersprüche zu erstehen. Danach sprecht gleich mit dem nächsten Händler neben ihm, um an die begehrte Karte zu gelangen. Betretet nun den Hauptbereich des Dorfes und sprecht mit allen möglichen Personen - euer Ziel ist der obere Stock. Sprecht mit Jote und kehrt danach zum Ausgang zurück und verfolgt die Szene. Danach kämpft ihr euch erneut durch den Dschungel zurück und wenn ihr draussen ankommt, werdet ihr einen Chocobo und einen verwundeten Soldaten finden.

Gebt ihm eine Potion und ihr dürft den Chocobo benutzen. Reitet mit ihm einen Bildschirm nach Westen und gleich darauf werdet ihr auf der linken Seite ein Gebiet antreffen, das mit Gras überwuchert ist - einige Chocobos stehen dort. Hier befindet sich ein Geheimer Pfad, der euch in die Minen führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Henne Mines

Das Hauptaugenmerk in diesem Dungeon ist das Drücken von Schaltern, die entweder rote oder blaue Türen öffnen oder schliessen. Aber keine Sorge, wir sagen euch schon, wann und wo ihr welchen Schalter betätigen müsst. Der erste befindet sich gleich beim Eingang auf der linken Seite. Er ist von Haus aus blau, also drückt ihn und ändert die Farbe, damit er rot wird.

Geht jetzt Richtung Süden durch das Tor und sprecht mit dem verwundeten Soldaten. Drückt jetzt den Schalter, um das blaue Tor zu öffnen und bekämpft die Gegner, die plötzlich erscheinen. Wenn ihr diese beseitigt habt, nehmt einen der möglichen Ausgänge. Geht zur Urne und holt euch die Karte. Danach geht zurück und drückt erneut den Schalter, um gen Westen weiter zu kommen.

Wenn ihr dann zu einer Kreuzung kommt, müsst ihr den südlichen Weg nehmen und dann bei der nächstbesten Möglichkeit nach links (Osten). Rennt nun zum nördlichen Ende und ignoriert den östlichen Weg, nehmt aber den östlichen Ausgang. Geht dann nordöstlich und nehmt den südlichen Ausgang, um ans nächste Ziel zu gelangen. Legt den Schalter um und vernichtet die auftauchenden Gegner.

Nach dem Kampf geht zum westlichen Ausgang. Geht erneut ans nördliche Ende und nehmt den östlichen Ausgang. Nehmt jetzt den nördlichen Weg, der nicht mehr geblockt ist und speichert euer Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 12: Bosskampf: Tiamat / Golmore Jungle / Bosskampf: Elder Wyrm

Zurück zu: Komplettlösung FF 12: Bossgegner: Demon Wall / Bosskampf: Belias / Bosskampf: Vossler / Rabanastre / Giza Plains