Oblivion: Gute Rüstungen und Waffen

Gute Rüstungen und Waffen

von: OllyHart / 21.11.2006 um 13:53

Die Dropps im Spiel sind Levelabhängig. Wenn ihr euch ärgert, dass ihr nichts vernüftiges findet, so levelt ein wenig auf. Ab Level 18 bis 22 droppen daedrische und Vulkanglas Gegenstände én masse. Je höher dann euer Level weiter steigt, desto mächtiger werden Verzauberungen. Ab Level 40 sollten Artefakte droppen (das ist jedoch noch unbestätigt).

Die Werte der Rüstungen und Waffen steigen zusätzlich noch proportional zum jeweiligen Level, Waffenskill (z.B. Schwertkampf oder Schütze) und Rüstungslevel (Schwere Rüstung und leichte Rüstung). Das heißt, um so höher euer Level, desto krasser werden auch die Unterschiede zwischen beispielweise daedrischem Kram und Stahlzeug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Bessere Kvatsch Rüstung

von: Mancubos / 21.11.2006 um 16:08

Wenn ihr eine gute Rüstung von Kvatsch haben wollt, dann helft bei der Rückeroberung von Kvatsch! Ihr bekommt am Ende dann die Rüstung. Sie gibt euch Stärke und Konsition um 5 Punkte.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die verzauberung ist Levelabhängig, ich hab auch schon mal eine Rüstung mi Stärke Konstitution plus 9 gehabt, hatte da aber Level 25

18. Juni 2014 um 19:47 von Jaro2001 melden

es heißt Kvatch, ist aber Hilfreich

12. August 2012 um 01:41 von derzockerpinguin13 melden


Mazoga und Schwere Rüstung

von: jklj / 28.11.2007 um 15:17

Wenn ihr in Leyawiin seid, müsst ihr ins Schloss (Ratssaal). Dort angekommen werdet ihr eine Ork namens Mazoga treffen. Redet mit Mazoga und sie wird euch fragen, ob ihr der Graf seid. Wählt "Nein" und geht zum Graf. Sprecht den Graf auf Mazoga an und sagt dass ihr im helfen wollt. Geht nun wieder zu Mazoga und sie wird euch wieder fragen, ob ihr der Graf seid. Nur diesmal gibt es eine dritte Antwort.

"Der Graf hat mich geschickt." Wählt das aus und nach einem kleinen Gespräch, in dem ihr euch bereiterklärt habt der Ork zu helfen, wird sie euch auffordern sie zu einem Lager Namens "Fischerfelsen" zu bringen. Folgt nun einfach eurem Quest Pfeil und nach ein bisschen schwimmen und laufen erreicht ihr Fischerfelsen. Wartet am Eingang des Lagers auf Mazoga und ihr werdet überrascht: Die Einwohner des Lagers greifen Mazoga sofort an.

Natürlich helft ihr der Ork und tötet die zwei oder drei Angreifer. Durchsucht sie danach und ihr werdet hoffentlich zufrieden sein: Die Angreifer besitzen schöne Waffen und einer eine ganze Elfen-Rüstung. Nur leider fehlt noch der Helm. Diese Ausrüstung ist zwar nicht gerade die stärkste, aber auf jeden Fall wertvoll. Wählt jetzt auf eurer Karte "Leyawiin Schloss" und redet dort mit Mazoga, die jetzt wütend auf euch ist, weil ihr ihre Angreifer getötet habt.

Entschuldigt euch und fragt sie nach ihrer Geschichte. Unsere Ork wird euch erzählen, dass "Banditen" von Fischerfelsen ihr beste Freundin getötet haben. Jetzt solltet ihr schnell zum Grafen rennen und ihm alles erzählen. Er wird sich bedanken und euch (hoffentlich) eine Belohnung geben. Tja, soweit alles in Butter, aber wenn ihr scharf auf Mazogas Rüstung seid, wartet einfach (im Schloss) bis spät nachts (10:00 Uhr) tötet die Ork Mazoga und nehmt ihre Rüstung.

Es ist Level bedingt, welche Rüstung man erhält. Man kann nicht einfach irgendeine Rüstung festlegen, die man erhalten will, da muss man schon sein Level eingeben. Und Mazoga sollte man lieber woanders töten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe mit stufe 10 eine gute Orkrüstung bekommen weil sie vom brugo getötet wurde :)

12. April 2013 um 15:42 von jdmaster melden

Ich hab mazoga getötet.Tipp an dich mach das auf mindestens level 16 dann gibt es ne ebenholz rüstung.(ich hab mazoga getötet und eine wache schwer verletzt danach musste ich aufgeben).

29. März 2008 um 20:05 von Flammenklinge melden


Gute Rüstung schnell besorgt

von: dangen4 / 28.11.2007 um 15:28

Wenn ihr im Hauptquest an der Stelle angelangt seid, wo ihr Martin in eine Festung nahe Bruma bringen müsst, könnt ihr, sobald ihr ihn dort abgeliefert habt, in dieser Festung euch aus der Waffenkammer eine Rüstung der Klingen nehmen. Die Rüstung der Klingen ist genauso stark wie die der Wachen. Ihr bekommt in der Waffenkammer auch Pfeil und Bogen (Stahl).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gratis Eisenpfeile

von: king33 / 18.03.2010 um 11:15

So bekommt ihr gratis Eisenpfeile:

  1. Geht in die Kaiserstadt ins Arenaviertel.
  2. Geht in das Schlachthaus.
  3. Wartet vor dem Schiessstand bis ein Dunkelelf mit einem Bogen traniert.
  4. Wenn er schießt könnt ihr einfach die Pfeile einsammeln die in der Zielscheibe stecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Oblivion - Ausrüstung: Umbra-Schwert bzw. Rüstung / Beste Schwere/Leichte Rüstungen / Starke Rüstung / Zwergenrüstung / Rüstung der Wache bekommen

Zurück zu: Oblivion - Ausrüstung: Rüstungssets / Waffen und Rüstungen für den Anfang / Unsichbare Rüstung: Der leichteste Weg / Die beste leichte Rüstung / Legendäre Drachenrüstung

Seite 1: Oblivion - Ausrüstung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?