Hogwarts 2.Tag - Nachtaufgaben - Lumos Zauber: Komplettlösung HP - Askaban

Hogwarts 2.Tag - Nachtaufgaben - Lumos Zauber

Kaum im Gemeinschaftsraum angekommen erfahrt Ihr von den Problemen des guten Neville. Macht euch über die große Treppe auf in den 5. Stock. Als erstes gewinnt die kleine Schlacht gegen Malfoy und seine Kumpanen. Danach geht hinten zur Tür mit dem Schild davor und dort hinein. Im Gang in der Kiste findet ihr die Karte. Nach der nächsten Tür geht nach rechts um die Ecke um eine weitere Karte in der Kiste dort zu finden.

Nachdem ihr euch links der Musikinstrument entledigt habt geht durch die Tür und ihr erreicht Neville und den Ghul im Spielzeugraum. Geht nach rechts und untersucht mit Ron die Clownskiste. Danach wird Ron nach oben geschleudert. Entledigt euch oben mit Ron die anderen Spielsachen per Flipendo und holt euch in dem Krug einen Power Trank. Danach ist die Tür hier oben offen und ihr könnt hinein.

Im nächsten Raum geht nach vorn und links findet Ihr ein Zauberbuch und lernt mit Ron den Lumos Zauber. Jetzt wird es ein wenig trickreicher. Es tauchen drei Geist Gegner auf. Visiert sie unbedingt an und versucht sie alle drei auf eine Stelle zu treiben. Danach sehr lange anvisiert auf sie leuchten bis einer sichtbar wird. Danach mit dem Flipendo angreifen. Sind die ersten drei Gegner erledigt warten noch mal drei auf euch.

Versucht jetzt nicht drauf zu gehen. Ihr beginnt zwar gleich wieder hier, dafür aber jedes mal von vorn bei den ersten 3 Gegnern. Erst wenn alle 6 weg sind könnt ihr an der Kugel den Lumos anwenden. Leuchtet das Licht, dreht den Spiegel und öffnet die Tür. Holt das Schild und geht wieder nach unten. Dort angekommen Obacht vor den Spielzeugen rechts. Danach geht oben entlang zum nächsten Schild und der nächsten Tür.

Hier müsst ihr euch zwei Räume weiter wieder mit einem verrückten Spielzeugroboter herumschlagen. Erst wenn er schießt und seine Klappe öffnet den Flipendo anwenden und dabei seitlich ausweichen. Ist er zerstört kommt eine Kugel mit dem Zug zu euch. Wendet den Lumos an um sie zum leuchten zu bringen. Damit öffnet Ihr unten eine Tür. Springt nach unten und visiert den Ghul an und leuchtet dabei mit dem Lumos.

Drängt ihn so geblendet in den kleinen Raum um ihn zu fangen. Danach habt ihr Neville gerettet und könnt zurück zum Gemeinschaftsraum. Nach der Sequenz mit dem Gemälde ist dieser Tag nun endgültig vorbei. Geht schlafen und beendet damit diesen Tag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der dritte Tag in Hogwarts - Seidenschnabel

Verlasst den Gemeinschaftsraum und geht über die Treppe nach unten und nach draußen in die Ländereien. Rennt draußen nach links unten um Hagrid zu treffen. Er stellt euch Seidenschnabel vor und der erste Einsatz ist fällig. Stellt euch vor ihn und verbeugt euch. Danach dürft ihr aufsitzen und per gedrückter B-Taste herumfliegen.

Schafft so viele Ziele für ein A um diese Aufgabe abzuschließen und die nächste Sequenz mit Malfoy und den Dementoren beim Quidditch Spiel beginnt. Danach findet ihr euch im Krankenflügel wieder und die Kerker sind euer nächstes Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der dritte Teil des dritten Tages in Hogwarts - Di

Folgt Ron zunächst nach draußen. Als erstes dürft ihr euch mal wieder in der Zielübung probieren. Schießt auf den Gegner in der Luft wenn er kurz innehält und drückt die Ausweichtaste sobald er nach euch wirft. Dann verschwindet er erst mal und es geht kurz darauf wieder los. Ist seine Leiste leer schießt die 4 Podeste neben den Türen an um drei Heiltränke zu finden und folgt Ron dann durch die Tür.

Geht nach rechts, erledigt die beiden Bücher und geht auf die große Treppe. Immer weiter dem guten Ron nach unten hinterher. Auch unten unter den Podesten einen Trank holen. In der Halle nach rechts unten und Ihr erreicht den Kerkereingang. Drinnen lauft am ersten Ritter vorbei links in die Tür zum Zaubertränkeraum. Drinnen holt links in der Kiste die Karte und unter den Krügen am Ende Bohnen und einen weiteren Trank.

Wieder nach draußen müsst ihr nun zwei Ritter schräg umlaufen und die Seiten wechseln. Danach lauft geradeaus und verfolgt die Sequenz mit Malfoy und dem richtigen Ron. Am Ende wechselt unten im Loch auf Ron und geht durch den nun sichtbaren Geheimgang. Kurz darauf gibt es eine wenig Kampfaction. Per Flipendo mit Harry spielen und die Gegner nach und nach besiegen. Am Ende springt nach unten in den Gang und geht rechts hoch und wieder rechts den Gang nach hinten.

Holt euch in den Kisten eine Sammelkarte und Eulenfutter und ruft Hedwig. Fliegt mit ihr den Weg die Treppen hoch den ihr gekommen seid und aus dem Loch und die Sequenz beginnt und Hermine taucht auf. Steuert ihr wieder geht mit Ron und Harry hinter euch zu dem Tor und zieht links und rechts an den Griffen. Danach mit Hermine unten durch kriechen. Lauft nach vorn und zu den Flammen.

Vorsicht, ein Treffer kann reichen, um ein Leben zu verlieren. Geht nach vorn über die Brücke und nach rechts. Im Raum danach erledigt einen der Gegner und geht vor zum kleinen Wasserfall. Friert ihn ein um nach oben zu klettern. Das ganze drei Etagen weiter so und ihr kommt rechts in den nächsten Bereich. Dort lauft über die kaputte Brücke. Springt nach unten und visiert die Kiste an. Zerstört sie und geht nach oben, noch mal nach unten und ihr erreicht ein Teilziel, das Reparo Zauberbuch.

Mit diesem Zauber kann Hermine nun Brücken und zerbrochene Kisten reparieren und kommt so erst mal zurück zu Ron und Harry. Am Tor repariert die Kiste unter dem Schalter um diesen drücken zu können. Ist das Geschehen lauft mit Hermine zurück zur Kreuzung und repariert die Brücke auf der anderen Seite zum neuen Bereich. Achtet besonders auf eure Begleiter, die gerne mal unsinnig durch die Flammen rennen.

Gebt euch gegenseitig Tränke um nicht dadurch draufzugehen. Wechselt dann auf Ron und bearbeitet die Geister nach alter Manier mit dem Lumos. Diesmal reicht es sie sichtbar zu machen. Den Rest machen Harry und Hermine. Sind diese erledigt nehmt euch die Karte aus der Kiste und der Weg links weiter ist nun begehbar. Erledigt den Gegner im Gang und geht nach oben bis zur nächsten Etage.

Holt euch dort zunächst die Karte aus der Kiste. Wieder gilt es die Ritter zu umgehen. Diesmal aber auch einem Vertrauensschüler im dritten Gang. Wechselt auf Hermine und geht am ersten Ritter links vorbei zur kaputten Kiste. Ihr seht oben auf dem Regal 3 Tränke. Ist die Kiste repariert steigt hoch, holt die Tränke und wartet bis der Schüler nach rechts läuft. Springt herunter und wartet. Läuft er auf die andere Seite zurück, schnell zur Tür und verlasst den Bereich.

Draußen geht wieder zurück indem Ihr wieder an den Rittern vorbei zum Eingang des Kerkers kommt. In der Eingangshalle erfreut euch an der Sequenz mit dem Graphorn und damit der ersten Zutat für den Trankunterricht bei Snape und beendet diesen Tag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der vierte Tag in Hogwarts - Zutaten

Als erstes rennt wieder nach draußen zu Hagrids Haus. Dort dahinter in das Gatter und steigt mit Harry auf Seidenschnabel. In der Luft fliegt zuerst in Richtung Schloss und Ihr seht rechts einen Strahl in die Luft aufsteigen. Fliegt dorthin und ihr findet hier in der Luft, in dem Ihr sie einfach anfliegt die 3 Billywig samt Stacheln um die zweite Zutat zu bekommen. Danach schaut am Wasser entlang in Richtung Hagrid und ihr seht den zweiten Lichtstrahl.

Fliegt dorthin und wechselt auf Ron. Lockt mit dem Lumos die Kitzpurfel unter den Bäumen. Visiert sie an und sie folgen dem Licht. Lockt sie so in die Nähe der beiden Pflanzen daneben. Diese schlucken sie und speien den Panzer wieder aus. Das ganze wieder mit allen drei Burschen und ihr habt auch die dritte Zutat beisammen. Danach geht erneut zu Seidenschnabel und steigt mit Hermine auf. Fliegt wieder in Richtung Schloß und nun ganz nach links außen.

Bis zum Ende und Ihr seht den dritten Lichtstrahl. Landet links außen neben den Gewächshäusern. Geht mit Hermine hinein und benutzt den Glacius um die drei Feuersamen vom Baum zu bekommen. Sammelt sie ein und ihr habt die Zutaten nun komplett. Fliegt zurück zu Hagrid. Geht mit allen dreien zurück nach Hogwarts und geht in den Keller zum Zaubertränke Unterricht. Kaum drinnen ist es auch schon wieder vorbei und ihr bekommt 4 neue Zutatenaufgaben. Danach steht Zauberkünste auf dem Programm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zweiter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Carpe

Im zweiten Stock geht durch den langen Raum und holt euch am Ende zunächst rechts in der Kiste 20 Bohnen. Danach links in die Tür zum Unterricht selber. Kurz nach der Sequenz wartet der nächste Dungeon auf euch. Gleich in der ersten Halle müsst ihr mit Hermine die Fackeln löschen um die Gegner attackieren zu können. Vier Stück und die Tür vor euch öffnet sich und ihr könnt das nächste Schild holen und weitergehen.

Danach im Raum stellt euch mit Hermine vor die Schalter. Löscht einen und wechselt erst auf Ron und Harry bei den ersten beiden Schaltern um sie dort ran zu stellen. Erst beim letzten greift nach dem Löschen mit Hermine daran und zieht. Ihr fallt mit der Plattform nach unten und müsst 3 Angreiferwellen erledigen. Erst ganz unten geht durch den Weg weiter. Hebt mit Ron und Harry die Tür an und kriecht mit Hermine hindurch.

Geht mit ihr nach vorn an das große Becken. Benutzt den Glacius Zauber um das Wasser zu gefrieren. Drei mal damit Ihr auf die andere Seite kommt. Nehmt euch die Karte aus der Kiste und drückt links den Schalter um die beiden Jungs an das Becken zu holen. Geht danach aber mit Hermine weiter durch die Tür mit dem Schild. Im Gang danach links passt vor allem auf die fliegenden Burschen auf, die euch vergiften könnten.

So viele Tränke dafür habt Ihr nicht. Am Ende geht durch die nächste Tür weiter. In der Halle danach müsst ihr als erstes die 3 Giftgegner in den Kisten zerstören. Gebt Obacht das ihr nach dem zerstören der Kisten auch die Gegner anvisiert und nicht die Kisten. Sind diese erledigt zerstört zunächst alle Kisten. Macht die Erklärung einfacher. Friert danach gegenüber einen der Wasserfälle ein um nach oben zu kommen.

Holt euch links die Gifttränke und drückt rechts den Schalter. Das Licht wird nun aktiviert. Geht zum drehbaren Spiegel und dreht ihn nach rechts bis das große Auge angestrahlt wird. Dort habt ihr nun einen Wasserfleck in der Rinne. Lauft und gefriert ihn zum Block. Mit dem Gesicht zum Schild hinter der geschlossenen Tür schiebt den Block nach rechts und nochmal rechts entlang. Jetzt gegen gegenüber unterhalb zum Spiegel und repariert diese Kiste.

Schiebt den Block nun dorthin. Geht die Bahn zurück und repariert die Kiste neben dem Bodenschalter. Jetzt zerstört die Kiste hinter dem Eisblock und schiebt diesen an die andere reparierte und danach auf den Bodenschalter und Ihr öffnet die Tür oben. Geht zum Schild und durch diese nun weiter. Erledigt die Gegner im Gang und ihr kommt am Ende oberhalb in der großen Halle bei Ron und Harry wieder heraus.

Repariert die Mechanik vor euch und schießt diese mit dem Flipendo mehrmals an um die Betonbrücke herunter zu lassen. Lauft über diese in die Mitte und geht links um den Pfeiler herum. Holt in der Kiste am Ende eine Sammelkarte und drückt den Schalter. Damit werden die unteren Wege gangbar und Ron und Harry kommen nach oben. Dort angekommen wechselt nun auf Harry. Klettert auf dem Betonteil das ihr mit der Mechanik bewegt habt mit Harry am Seil nach oben und hinten an der Wand nach links.

Drückt den Schalter um Hermine und Ron einen Weg zu öffnen, mit denen Ihr jetzt weiterspielt. Geht mit Hermine bis zur kaputten Brücke und repariert sie nach und nach. Gleichzeitig immer die Gegner im Auge behalten. Auf der anderen Seite ebenfalls alles feindfrei machen und rechts nach oben in den nächsten Gang. Hier erwartet euch wieder ein Lichtspiegelrätsel. Als erstes erledigt mit Rons Lumos die beiden Geister.

Danach beginnen die Wasserfälle zu sprudeln. Unterhalb der Kugel friert einen ein und geht mit Ron nach oben. Bringt die Kugel zum leuchten. Geht mit beiden zum drehbaren Spiegel und friert erneut das Wasser ein. Geht mit Ron nach oben und dreht ihn nach rechts und ihr lasst wieder eine Pfütze erscheinen. Gefriert diese zum Block und Ihr bewegt damit die Kugel auf ihm. Stellt Ron nun als Blocker auf der anderen Seite so auf das Ihr mit Hermine die Kugel auf die andere Seite bekommt und durch Ron so stehen bleibt das sie das Auge anstrahlt.

Damit erscheint die Treppe und ihr könnt oben am Schild in die nächste Tür. Hier müsst ihr im Gang wieder zwei Geister erledigen ehe am Ende die Tür offen ist. Dort gelangt ihr wieder in die große Halle. Holt euch rechts zunächst eine Sammelkarte in der Kiste. Geht auf die andere Seite und drückt den Schalter um Harry zu befreien. Dazu sind die Treppen aktiv. Holt ihn nach oben und springt links neben der Kiste von eben auf den etwas tiefer hängenden Betonklotz.

Klettert am Seil nach oben und an der Wand nach rechts. Schießt die Mechanik mehrmals an und geht mit Harry wieder nach unten auf den Betonklotz. Von diesem aus könnt ihr nun in die Wand zur Tür springen und geht mit ihm nun allein weiter. Geht bis zum Ende und den Weg nach oben und ihr findet das Carpe Retractum Zauberbuch. Danach verschwindet die Treppe. Erledigt als erstes die beiden Gegner an der Statue.

Danach schaut auf die beiden anderen und benutzt den Retractum um sie anzuvisieren. Habt ihr sie zieht mehrmals um ihnen das Schild abzunehmen. Erst danach könnt ihr sie erledigen. Danach öffnet sich als erstes die Tür. Visiert nun die Statue an und zieht euch dort hinüber. Danach geht nach links und visiert den gelben Haken an um die Brücke mit dem Retractum zu erschaffen. Lauft herüber und den Weg zurück bis zu einem Raum mit einem Gitter in der Mitte.

Dazu schräg dahinter ein kleines Gitter in der Wand. Zieht dieses weg und geht durch die Tür und holt an den Haken die Brücke in der Haupthalle um die beiden anderen nachzuholen. Auf beiden Seiten jeweils und ihr könnt in den Raum von eben und Hermine links in das Loch kriechen lassen. Drückt danach rechts mit ihr den Schalter um die beiden anderen nachzuholen. Im Gang die kleine Gegneransammlung erledigen und ihr verlasst diesen Bereich bis zum nächsten Bossgegner.

Dieser ist nicht so schwer wie der erste. Das erste was ihr tun müsst ist mit Harry die Schilder anzuvisieren. Habt ihr einen mit dem Retractum so zieht ihn weg und der läuft als einzelner Gegner herum. Weicht immer aus bis er sich aufbaut und schreit. Jetzt einmal treffen und weglaufen. Das ganze zwei Mal und der Teil Dödel ist besiegt. Das ganze mit allen vier Seiten. Danach beginnt der zweite Teil.

Lasst ihn mit seinen Schwertern hantieren. Schießt er seine Geschosse weicht ihnen aus und sobald er steht visiert den Kopf an und zieht ihn mit dem Reatractum herum. Danach sollte der Bursche das zeitliche segnen und ihr beendet diese Aufgabe und landet wieder im Klassenzimmer. Danach ist das Tagwerk fertig und ihr könnt an die Nachtarbeiten gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Askaban: Dritter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht / Vierter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht / Fünfter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht / 5 Tag in Hogwarts - Der zweite Teil der Zutaten / 2 Teil des 5 Tages in Hogwarts - Peitschende Weide

Zurück zu: Komplettlösung HP - Askaban: Der Zug und die Einleitung / Die Ankunft in Hogwarts / Der geheime Gang von Hokwarts / Der zweite Tag in Hogwarts - Glacius Zauber / Der zweite Teil des zweiten Tages in Hogwarts- Meg

Seite 1: Komplettlösung HP - Askaban
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Askaban (Übersicht)

beobachten  (?