Sonic Mega Collection Plus: Endgegner

Endgegner Sonic 2

von: SirBeat-U / 23.03.2007 um 10:03

Hier sind alle Maschinen von Dr. Robotnik aufgelistet. Für fast alle braucht man ca 8 Teffer, um sie zu zerstören.

Level 1

springt immer auf das Dach des Fahrzeuges, lasst euch nicht vom Bohrer treffen. Sobald Robotnik ihn abschießt, braucht ihr ihn nur noch einmal zu treffen.

Level 2

dieser Kampf ist in ich nicht einmal 10 sek vorbei, wenn mans richtig macht. Sobald Robotnik Wasser sammelt, springt oben drauf und haltet A gedrückt. Bleibt immer über ihm, bis die Maschine in ihre Einzelteile zerfällt. Passt aber auf, dass ihr selbst nicht ins Wasser fallt.

Level 3

versucht euch auf eine der Säulen zu stellen. Weicht dem Hammer aus und springt auf Robotnik. Mit etwas Glück landet ihr auf der anderen Säule. Wenn nicht, nutzt die Pfeile als Hilfe um Robotniks Maschine zu treffen.

Level 4

dieser Gegner ist was schwieriger. Lauft hin ud her, bis ihr auf gleicher Höhe mit dem Gegner seid. Springt ab und versucht ihn an der oberen Hälfte zu erwischen. Landet wieder an der Wand und lauft auf die andere Seite. Passt aber unbedingt auf die Bomben auf. Denn die Bruchstücke können euch auch verletzten.

Level 5

sringt 2-3 mal auf die Maschine und bringt euch auf der gegenüberliegenden Seite in Sicherheit, da Robotnik die Plattformen in Brand setzen wird. Wiederholt das 3-4 mal und das Ding ist Schrott.

Level 6

frühestens hat man hier alle 7 Emeralds. Mit 50 Ringen kann Sonic sich in Super Sonic verwandeln. Man verliert dabei 1 Ring/sec. Sind alle Ringe weg, verwandelt er sich zurück. Mit seiner neuen Power kann er schneller laufen, höher springen und ist unbesiegbar. Er kann aber immer noch zerquetscht werden oder in ein Loch fallen, was euch ein Leben kosten wird. seid also vorsichtig. Nun zum Gegener. Ihr könnt ihm 2-4 Treffer verpassen. stellt euch auf die Plattform und springt über den Angreifer auf die andere Seite. nun bekommt man es mit einem Laser zu tun. weich den Schüssen aus. Wird die Plattform getroffen, springt auf die andere. Danach könnt ihr wieder dem Doc eine verpassen.

Level 7

als Super Sonic ist der Kampf ein Spaziergang. Verpasst dem Doc soviele Treffer wie möglich. der normale Sonic sollte vorsichtiger sein und den spitzen Steinen ausweichen. Das Kampfschema ist dasselbe.

Level 8

Hier hat Robotnik einige Kugeln zum Schutz dabei. Versucht ihn zu treffen, wo er ungeschütz ist. nun habt ihr es mit einer Attrappe zu tun. Zerstört sie, damit der Kampf weitergehen kann. Mit 4-5 Kugeln könnt ihr dem Doc sogar 2 Treffer verpassen. Ohne Schutz setzt er einen Laser ein. Verpasst ihm noch einen Treffer, und der Kampf ist vorbei. Mit Super Sonic könnnt ihr den Kampf sogar noch schneller beenden, da er höher springen kann.

Level 9

hier erwartet euch kein Endgegner

Level 10

hier sollte man als Super Sonic kämpfen, da die Plattformen von unten Mit Stacheln besetzt sind, und der Laser nervig sein kann. Mit Super Power kann Sonich sogar in den Laser reingehen. Folgt nach dem Kampf dem Doc. In der Cutscene flieht er in sein Versteck.

Level 11

nun wirds richtig hart. ihr müsst 2 gegner ohne ringe besiegen. nummer 1 ist Metal Sonic 1.0. versucht ihn im gesicht zu treffen, wenn er still steht. sein Kampfshema ist Sprung, Speedboots, Rolle, Rolle, Sprung mit Stachelangriff, Speedbooster (so ungefähr, habs lang nich mehr gezockt. Selbst geübte Spieler verlieren hier ein paar Leben). Beim Speedboosterangriff könnt ihr ihn auch auf den Kopf springen. beim Stachelangriff haltet ihr euch auf der gegenüberliegenden seite und macht einen Speeddash, wenn Metall Sonic springt. Ist der Blechkamarad reif fürs Altmetall, gehts ohne Pause mit Robotnik weiter. Für einen Fettsack, kann er erstaunlich schnell rennen. Seine Geheimwaffe ist ein Roboter in großer Ausführung. das Timing für den Sprung sollte stimmen, da Sonic keine Ringe zum Schtz hat, und wenn ihr verliert, müsst ihr euch nochmal mit dem Blechkamaraden kloppen. Hat der Riesen Doc die Mitte erreicht, aktiviert er sein Jetpack. Stellt euch in eine Ecke des Raumes und bereitet einen Speeddash vor. Wenn das Faderkreuz blinkt, aktiviert den Dash, um auf die andere Seite des Raume zu kommen. Der Doc wird nun seine Stachelbesetzten Hände abfeuern. Seid ihr hinter ihm, wirft er 2 Granaten ab. Dann wird er nochmal sein Jetpack aktivieren, aber nicht nochmal angreifen. Versucht ihn oberhalb seiner Hände zu treffen. Ist Der Robo endlich Schrott, könnt ihr euch zurücklehen und den Abspann genießen.

Anmerkung: eventuell könnte die Reihenfolge der Level nicht stimmen. Ich bitte hierbei um Verzeihung, da ich das Spiel schon was länger nicht gezockt habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner in Sonic 1

von: emerl-fan_1 / 16.11.2012 um 22:01

Welt 1: Eggmobile (wrecking ball)

Wenn ihr es bei diesem Gegner richtig macht ist er in 5 sekunden gemacht.

Stellt euch anfangs auf die rechte Plattform. Wenn Egmann von oben runter kommt, könnt von dort aus 3 mal gegen ihn springen, da er noch keine Kugel ausgefahren hat. Wenn Eggman seine Kugel ausfährt und sie zu euch schwingt springt nicht von der Plattform!

Denn er trifft euch damit nicht. Bleibt stehen und springt noch einmal gegen ihn. Wenn er dann endlich die Kugel zu euch schleudert, springt nicht! Wenn der Rand der Kugel kurz vor der Plattform ist lauft ihr durch die Kette zu anderen Plattform und springt von dort aus gegen ihn danach wieder auf die andere Platform gehen und immer so weiter dann habt ihr ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Endgegner in Sonic 1

von: emerl-fan_1 / 12.04.2013 um 21:01

Bei diesem Endgegner könnt ihr auch gleich am Anfang gegen ihn springen. Er taucht von rechts auf und ihr könnt 1 oder 2 mal auf ihn springen. Dann wird er zu der gegenüberliegenden Plattform fliegen und sie in Brand setzen. Wenn er dann zu eurer Plattform rüber fliegt könnt ihr mit ein bisschen Anlauf gegen ihn springen (während des Fliegens). Wenn Robotnik dann auf eurer Plattform angekommen ist, ist das Feuer auf der anderen Plattform schon gelöscht und ihr könnt auf sie hinüber springen. Wenn Eggman dann wieder zu eurer Plattform fliegt, auf ihn springen und auf die andere Plattform. Das ganze dann immer so weiter und er ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sonic Mega Collection Plus

Sonic Mega Collection Plus
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Mega Collection Plus (Übersicht)

beobachten  (?