Schlacht um Athen: Komplettlösung 1

Schlacht um Athen

Nun müsst ihr euch nach Athen durchkämpfen. Um dort hin zu gelangen habt ihr zwei Optionen. Entweder kämpft ihr euch durch die einzelnen kleinen Dörfer eurer Gegner, oder ihr kämpft euch über den Untoten überhäuften Friedhof von Sparta. Sobald ihr an den Toren von Sparta angekommen seid, seht ihr Leonidas und sprecht mit ihm.

Belohnung: 2.500 Erfahrung und Energie und Gesundheit wieder aufgefüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Orden des Prometheus

Ihr müsst den Gerüchten nachgehen, dass Monster die Mauern von Athen durchbrochen haben. Um dem nachzugehen müsst ihr mit einem Mann in der Stadt reden. Dieser erklärt euch den Weg zu den Katakomben von Sparta. Der Eingang hierzu befindet sich bei der Akropolis. Ihr müsst euch den Weg bis dahin freikämpfen und die Akropolis stürmen. Dort werdet ihr den Eingang zu den Katakomben finden. Jetzt müsst ihr eigentlich nur den Zwischengegner in der untersten Etage besiegen.

Doch ihr könnt auch alle anderen besiegen, da sie sehr viel Erfahrung und Schätze bieten. Nun kommt der Endgegner, für den ihr euch wieder viele Heiltränke zulegen solltet. Seinen Gehilfen besiegt ihr am besten mit Massenangriffen bzw. Massenvernichtunszaubern. Wenn ihr diesen Zwischengegner besiegt habt, kommt ein alter Mann aus der Versenkung hervor, mit diesem ihr sprechen müsst, um weiterzukommen.

Belohnung: Grauenvolle Halskette und 5.000 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unter dem Labyrinth

Sobald ihr die Katakomben verlassen habt, müsst ihr in Richtung Süden zu einem Hafen gehen. Dort werdet ihr einen Boten finden, mit dem ihr sprechen und nach Knossos reisen werdet. In Knossos angekommen müsst ihr den Berg erstürmen und anschließen durch das Labyrinth kämpfen. Doch am Ende des Labyrinths erwartet euch ein Minotaurus, der aber mit vielen Heiltränken kein Problem darstellen dürfte. Nachdem ihr den Minotaurus besiegt habt, könnt ihr in den nächsten Raum gehen.

Dort erwartet euch der wahre Endgegner dieses Kapitels; der Telkine. Bevor ihr ihn angreifen könnt, müsst ihr die vier Statuen um den Telkinen besiegen. Den Telkinen besiegt ihr am besten mit starken Zaubern und natürlich viel Heiltränken. Ist der Kampf vorbei, kommt Kyros aus der Versenkung hervor. Sprecht ihn an und er führt euch zum nächsten Quest.

Belohnung: Essenz von Archimedes Spiegel und Essenz von Prometheus Flamme, beides Reliktstücke, einen zweiten Inventarbeutel und 7.500 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Blindheit der Götter

Ihr müsst einfach in den Hafen gehen und mit dem Fährmann Inhotp reden. Dieser fährt euch nach Ägypten. Damit habt ihr den ersten Kontinent abgeschlossen (natürlich könnt ihr vorher noch die Nebenquests machen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenquests: Helos

Folgt der Straße von Helos, bis ihr eine Höhle seht. Bekämfpt in dieser Höhle alle Gengner und findet am Ende der Höhle den Vermissten Dorfbewohner. Redet mit ihm und erstatten im Dorf danach Bericht.

Belohnung: Magischer Schmuck/Schützender Bandring und 300 Erfahrung

Wenn ihr der Straße von Helos weiter folgt, so gelangt ihr an einem Bauernhof an. Tötet dort alle Feinde und redet mit dem Bauern.

Belohnung: 1.500 Gold und 300 Erfahrung

Später werdet ihr auf der Straße auf einen Händler treffen, der nicht weiter kann, weil ein dicker Tiermensch den Gebirgspass blockiert. Lockt ihn mit eurem Bogen an und besiegt ihn. Redet anschließen mit dem Händler.

Belohnung: Drei einfache Gesundheitstränke und Gesundheit/Energie werden aufgefüllt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 1: Sparta / Megara / Delphi / Athen / Knossos

Zurück zu: Komplettlösung 1: Vorwort / Griechenland - Hauptquests: Ein Dorf hat Probleme / Sparta im Krieg / Die Worte des Orakels / Die Quelle der Monster

83