Sparta: Komplettlösung 1

Sparta

Trefft neben der Straße bei Sparta einen Mann, der seine Mitgift verloren hat. Diese findet ihr in einer Höhle östlich von dem Mann. Besiegt den roten Troll, der das Geschenk bewacht und bringt es dem verzweifelten Mann zurück.

Belohnung: Reliktstück/Essenz von Dionysos Weinschlauch und 400 Erfahrung

Ein alter Krieger aus Sparta wird vermisst. Also kämpft ihr euch in Richtung Nordwesten und findet den alten Krieger, der sich aber nur ausgeruht hat. Redet anschließend mit eurem Auftraggeber.

Belohnung: 2.000 Gold und 500 Erfahrung

Ein Mann im Dorf erzählt euch von einer vergifteten Quelle, wodurch Menschen und Tiere krank werden. Geht ihr nun durch den nördlichen Wald, findet ihr am Strand eine Höhle. Vor dieser Höhle ist ein Waldwesen (nicht angreifen!) und erzählt euch von Spinnen in der Quelle der Höhle, die das Wasser vergiften. Also geht ihr rein in die Höhle und tötet die Spinnen. Danach erzählt ihr es dem Waldwesen vor der Höhle und erhaltet eure Belohnung. Ihr müsst nicht mehr zu dem Mann gehen, der euch von der Quelle erzählt hat.

Belohnung: Gesundheitsbonus +75Gesundheit und 1.500 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Megara

Von einigen Leuten in Megara erfahrt ihr von Untoten, die Menschen berauben. Für diese Überfälle sind drei Oberuntote verantwortlich. Darunter ist ein Magier, ein Bogenschütze und ein Schwertkämpfer. Für diese braucht ihr wieder Heiltränke. Nachdem ihr alle besiegt habt, erzählt ihr es im Dorf.

Belohnung: 2.500 Erfahrung

Ein Seemann erzählt euch von einem Schiffwrack, welche noch Beute enthält. Diese findet ihr am südlichsten Teil der Küste. Die Beute könnt ihr behalten. Nachdem ihr das Schiff leer geräumt habt redet ihr mit dem Seemann

Belohnung: 1.000 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Delphi

Bevor ihr das Orakel befragen könnt, müsst ihr ihm eine Opfergabe bringen. Angemessen dafür ist ein Ölzweig von dem heiligen Baum. Diesen findet ihr auf der Spitze eines Berges. Ihr müsst euch durch einen Waldbrand kämpfen und könnt euch den Zweig holen. Danach geht’s zurück nach Delphi.

Belohnung: +5% dauerhaft Giftwiderstand

Auf dem Weg nach Delphi trefft ihr auf einen netten Zentauren, der in der Höhle hinter ihm seinen Bogen verloren hat. Geht in die Höhle hinein, töten di Gegner und bringt dem Zentauren seinen Bogen zurück.

Belohnung: 3.000 Erfahrung und zwei Attributpunkte

Du erfährst, dass es einen geheimen Waffenschmied im Wald geben soll. Wer ihn findet, kann bei ihm außergewöhnliche Waffen kaufen. Der Waffenschmied befindet sich versteckt östlich im Wald bevor ihr über die Brücke müsst die zwischen Unter Delphi und den Crisöos Fälle liegt. Die Gegenstände sind zwar gut, aber darunter ist nichts Außergewöhnliches.

Belohnung: 1.500 Erfahrung

Ein Händler musste seine Waren zurücklassen, weil er angegriffen wurde. Er sagt aber, dass diese Waren zerstört wurden. So neugierig wie ihr seit und zumal es ja auf dem Weg liegt, schaut ihr nach und findet noch ein paar Sachen, die ihr behalten könnt.

Belohnung: 1.000 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Athen

Eine Gruppe Soldaten hat einen Lebensspeier gefangen genommen. Holt euch Heiltränke, geht zu den Soldaten hin und tötet den Lebensspeier.

Belohnung: 3.000 Erfahrung und Magische Waffe (Schwerer Klingenspeer der Vernichtung)

Ihr erfahrt, dass eine Gruppe Soldaten vermisst werden. Diese findet ihr nordöstlich im Moor. Kämpft euch bis zu dieser Gruppe durch und redet mit dem Anführer. Dies erzählt ihr im Dorf.

Belohnung: 4.000 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Knossos

Das Dorf der Knossos ist schwer krank und braucht Hilfe von Hanthippes. Er befindet sich in den nördlichen Bergen. Der hilft natürlich gerne, doch dafür braucht er seinen Stab, den er leider in einer Höhle verlegt hat. Ihr seid wie immer so frei und macht euch zur Höhle auf, wo ihr einige Kreaturen töten müsst, um an den Stab zu kommen. Diesen Stab bringt ihr dann Hanthippes.

Belohnung: 5.000 Erfahrung und fünf bessere Energietränke und Gesunheitstränke und Gesundheit und Energie werden wieder hergestellt

Laut einer alten Legende soll ein früherer Tyrann als Untoter die Bevölkerung verschrecken. Ihn findet ihr im Norden in einer Höhle. Holt euch Heiltränke, geht zur Höhle, besiegt erst die Lakaien und geht dann auf den untoten Tyrannen los.

Belohnung: 6.000 Erfahrung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 1: Ägypten - Hauptquests: Die Blindheit der Götter / Die Beschwörung / Ein Telkine in Ägypten / Die Sichel des Kronos / Nebenquests: Rhatokis

Zurück zu: Komplettlösung 1: Schlacht um Athen / Der Orden des Prometheus / Unter dem Labyrinth / Die Blindheit der Götter / Nebenquests: Helos

83