Hotel Dusk - Room 215: Kurztipps

Video am Ende

von: dominik_koeppl / 31.05.2008 um 13:49

Wenn ihr am Ende des Spiels, nachdem die Credits vorbei sind, ein geheimes Video sehen wollt, müsst ihr dafür folgendes tun: Ihr müsst versuchen, dass ganze Spiel über nicht auf euer Zimmer geschickt zu werden sowie nicht aus dem Hotel geworfen zu werden. Solltet ihr das schaffen, erwartet euch das Video nach dem Abschluss des Spiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eigenen Koffer öffnen?!

von: mc-rodler / 31.05.2008 um 13:51

Wie ihr schon gemerkt habt, bricht euer Kofferschlüssel nach dem Öffnungsversuch ab. Viele von euch werden sich dann an die Büroklammer erinnern, die neben dem Telefon auf der Hotelbroschüre liegt. Wenn ihr diese nehmt, sagt euch "Klyde" das er gut wäre wenn er sie biegen würde. Biegt die Büroklammer zu einem geraden Draht. Wenn ihr dann versucht den Koffer zu öffnen wird euch nach einiger Zeit bewusst, das der Draht zu dünn ist.

Ihr braucht einen dickeren. Natürlich hängt dieser "dickere Draht" an der Garderobe. Diesen bekommt ihr aber nur ab wenn ihr dem Pfeifen im Flur folgt. Folgt ihr dem Pfeifen dann kommt ihr zu Louis (der einer typischen Männersache hinterher geht). Nach ewigen Plaudern, könnt ihr euch dann umschauen. Dort findet ihr dann auch eine Zange und ähnliches. Mit der Zange könnt ihr dann den Draht in eurem Zimmer an der Garderobe zurecht schneiden und so den Koffer öffnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer ist Klyde?? Der Typ heißt Kyle, mann.

30. August 2010 um 17:23 von Hyrule-Rulez melden


Bewahrung vor Rausschmiss in Kapitel 4

von: Kirrekind / 31.05.2008 um 13:52

Im 4. Kapitel (ca. 19:40 Uhr) nachdem ihr das Autogramm von Martin Summer für Rosa geholt habt und in das Erdgeschoss gehen wollt, kommt euch Iris entgegen und berichtet, dass Dunning nach dem fehlenden Geld sucht. Wenn ihr danach dann runtergeht, werdet ihr rausgeschmissen, weil Dunning merkt, dass ihr das Geldbündel bei euch habt.

Die Lösung: Probiert jeden Gegenstand aus (Geldbündel, Notiz, usw.), und legt diese in den Koffer sowie die Werkzeuge in die Werkzeugkiste zurück. Danach könnt ihr ungehindert in das Erdgeschoss hinunter und das Autogramm übergeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimnis des Puzzles (Kap. 3)

von: Kirrekind / 31.05.2008 um 13:53

In Kapitel 3 möchte Melissa (das kleine Mädchen), dass ihr für sie das Puzzle löst. Bereits am Anfang habt ihr sicherlich bemerkt, dass auf der Rückseite der Puzzleteile etwas geschrieben ist. Wenn ihr mit dem Puzzle fertig seid müsst ihr raus finden wie ihr zur Nachricht auf der Rückseite kommt. Einfach den Nintendo DS schließen (Stand-By Modus) und wieder aufklappen. Dann seht ihr was auf der Rückseite des Puzzles steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Spiel mit Helen in der Bar

von: mc-rodler / 31.05.2008 um 13:55

Wenn es bei euch schon 9 Uhr ist, könnt ihr endlich in die Bar. Ihr redet dort mit Louis, der euch was zu trinken anbietet. Später kommt dann die alte Dame Helen in die Bar. Sie bestellt sich einen Drink und während sie darauf wartet und ihr mit etwas geplaudert habt, spielt sie mit euch ein kleines Spiel, obwohl ihr nichts von Spielen haltet. Es wird euch ein Kreuz auf dem Kopf gezeigt, dass aus 6 Münzen besteht. Ihr dürft aber nur EINE Münze umlegen.

Die Aufgabe ist, dass waagrecht und senkrecht jeweils 4 Münzen liegen müssen. Und hier die Lösung: Legt einfach die oberste Münze auf die in der Mitte drauf - und schon ist das Spiel vorbei.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es hat geklappt :D

23. Mai 2008 um 17:42 von freaqie melden


Weiter mit: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps: Melissa retten / Ein paar Tipps / Kapitel 6 - Das Streichholzspiel an der Bar / Schrift am Kuli lesbar machen / Aktenschrank öffnen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)

beobachten  (?