Hotel Dusk - Room 215: Die rote Schatulle

Die rote Schatulle

von: dragon_star123 / 31.05.2008 um 14:00

Wenn ihr die rote Schatulle wollt, müsst ihr zuerst das Geld aus dem Koffer holen um es dann Dunning zu geben. Dunning wird dann, wenn ihr im das Geld gegeben habt, irgendwo hingehen und ihr könnt ungehindert ins Büro. Im Büro seht ihr sicherlich einen Aktenschrank neben dem Arbeitsplatz von Dunning. Dort geht ihr hin und wenn ihr auf den Boden seht, seht ihr sicherlich unter dem Schrank ein Blatt Papier (später Notiz) liegen. Aber es ist eingeklemmt.

Also müsst ihr in den zweiten Stock und in die Wäschekammer. Denn dort ist ein Spind der offen ist. Öffnet ihn und nehmt das Brecheisen heraus. Dann geht ihr wieder ins Büro hinunter und benutzt das Brecheisen um den Aktenschrank hoch zu heben. Passt aber auf denn ihr dürft 1. das Papier noch nicht zerreißen und 2. nicht zu schnell hochheben. Denn sonst kracht der Schrank runter und Dunning schmeißt euch raus. Wenn ihr das Papier habt, verbindet die Punkte und lest die Zahlen.

Nun müsst ihr so weit zurückgehen dass ihr den Schrank wieder sehen könnt und klickt auf den Schrank (Schrank 3). Über dem Kästchen ist ein Zahlenschloss. Klickt dort drauf und gebt die Zahlen ein. Nun nur noch den Schrank öffnen und die Schatulle herausnehmen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

War schon verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich an das Papier komme, wenn ich den Schrank hochgehoben habe. Bin immer rausgeflogen, weil der Schrank runtergekracht ist. Jetzt weiß ich, dass ich einfach zu schnell war beim hoch heben :-)

21. Oktober 2010 um 19:42 von hope65 melden


Dechiffriermachine im geheimen Keller

von: zunsi / 31.05.2008 um 14:01

Um die Zahl für die Dechiffriermachine zu "Wissen" und nicht erraten zu müssen, solltet ihr die Schwarzlichtlampe finden und mitnehmen. Mit ihr kann man die benötigte Zahl (als Voraussetzung, um den Code zu knacken) vom Blatt ablesen, welches neben der Maschine liegt, und welches schon beim "Graphit machen" benutzt wurde.

Die Zahl ist bei jedem Spiel eine andere. Genauso wie die Zahlen auf den zu findenden "Aufkleber" als auch die Zahl auf dem Zettel in Dunnings Büro (unter dem Aktenschrank) von Spiel zu Spiel verschieden ist!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo ist die Schwarzlichtlampe?
Antwort: Im Lagerraum im Schrank direkt neben der Tür. Das fehlte.

15. September 2008 um 15:56 von Julzh melden


Geheimnisvolle Kassette (NICHT von Iris!)

von: Julzh / 15.09.2008 um 18:40

Man kriegt eine geheimnisvolle Kassette in Kapitel 9, kurz nachdem man das Finale mit Iris überstanden hat. Irgendwann kommt Louie, er erzählt euch, dass er ein "Ding" (die Kassette) auf der Treppe gefunden hat. Um sie zu hören, geht auf Louies Zimmer und legt die Kassette an der B-Seite ein (auf der A Seite ist, wie bei Iris' Kassette, nur Musik). Ein Code wird ausgesprochen. Notiert ihn euch, später werdet ihr ihn nämlich mit hoher Sicherheit vergessen.

Vermutlich ist er für die Dechiffrier-Maschine im nächsten Kapitel. Speichert, kurz bevor ihr den "richtigen" Code eingebt, kurz ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sterbt ihr, wenn ihr euch nicht beeilt.

Es kann sein, dass man diese Kassette erst beim zweiten Durchspielen bekommt. Ich persönlich hab ihn auch noch nicht an dem Dechiffrierer ausprobiert, er MUSS aber funktionieren!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Tipp, habe mitlerweile das Spiel geschafft durchzuspielen

17. September 2008 um 17:13 von juhael melden


Aktenschrank öffnen

von: atomzwerg / 17.09.2008 um 16:33

Generell gilt: um den Aktenschrank zu öffnen, braucht man 3 Ziffern.

Die ersten 2 ändern sich nie, die Kombination ist dann eben 13x. Diel letzte Ziffer ändert sich mit jedem Spiel.

Damit es aber funktioniert, müsst ihr den Notizzettel auf dem Boden aufheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aktenschrank.Code

von: atomzwerg / 17.09.2008 um 16:57

Die häufigsten Akteschrank-codes sind: 132, 136, 138

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps: Game Over / Münzenpuzzle / Ohne Rausschmiss durch das Spiel? / Auslöser / Verstecktes Erinnerungsstück ans Hotel Dusk

Zurück zu: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps: Melissa retten / Ein paar Tipps / Kapitel 6 - Das Streichholzspiel an der Bar / Schrift am Kuli lesbar machen / Aktenschrank öffnen

Seite 1: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)

beobachten  (?