Hotel Dusk - Room 215: Game Over

Game Over

von: atomzwerg / 17.09.2008 um 16:37

Vermeidet "Game-Over"-Screens. Wenn ihr das Spiel doch nicht schafft, ladt einfach euren Spielstand neu. Wenn ihr das Spiel "auf Anhieb" packt, dann kriegt ihr ein Extra-Video zum Schluss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Münzenpuzzle

von: atomzwerg / 17.12.2008 um 11:54

Wenn ihr Helen an der Bar trefft, will sie, dass ihr eine Münzen-Puzzle-Aufgabe löst.

Die Aufgabe besteht darin, dass 4 Münzen horizontal und vertikal liegen.

Die Aufstellung ist meistens so:

(1)

(2)

(3)(4)(5)

(6)

Ihr müsst einfach die (1) um eine Stelle nach Rechts, über die (4) schieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ohne Rausschmiss durch das Spiel?

von: Sandro7 / 28.09.2008 um 21:22

Wenn ihr ohne Rausschmiss das Spiel durchspielen wollt solltet ihr einiges beachten:

-Wenn ihr in fremden Zimmern herumgeschnüffelt habt und Fragen entstehen dann fragt nie den Besitzer des Zimmers oder es gibt Mächtig ärger

-Wenn ihr die geklauten Sachen (Schraubenzieher,Rote Schatulle usw) auch mal in euren Koffer legt oder an den Ort von dem sie kommen wäre das Sicherer denn wenn man das Geld in seine Toilette gesteckt bekommt dann hat Dunning leider den auftag zu Checken ob ihr das Geld dabeihabt und falls ihr geklaute Sachen dabei habt gibt es Ärger.

Und außerdem kann man die Sachen dann auch nicht einer Person zeigen auch wenn es nur Aus versehen ist aber das Spiel verzeiht keine patzter..

-Der wichtigste Tipp:

Helft immer tut alles was man euch sagt und seid nie Unhöfflich!

Wenn ihr diese Tipps befolgt kommt ihr sicher durchs Spiel und am Ende wartet vielleicht sogar eine Belohnung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn... .

10. Januar 2014 um 22:25 von SimSS melden


Auslöser

von: atomzwerg / 01.10.2008 um 15:58

Wenn ihr nicht wisst, wieso das Spiel einfach nicht losgehen will, wenn ihr zwar im Hotel seid, aber noch nichts passiert, solltet ihr den Koffer öffnen, der als Auslöser für alle weiteren Ereignisse dient.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verstecktes Erinnerungsstück ans Hotel Dusk

von: Julzh / 26.10.2008 um 22:27

Die bereits erwähnte geheimnisvolle Kassette, die Louie euch kurz nach dem Finale mit Iris gibt, ist tatsächlich für die Dechiffrier-Maschine im letzten Level. Habt ihr den euch diktierten Code aufgeschrieben und erinnert euch in Level 10 auch daran, so erscheint ein gewisser Text, der sehr, sehr WERTVOLL für euch sein wird, auch nachdem ihr das Spiel durchgemacht habt:

A MEMENTO IN THE ROOM OF LOVE

Kyle wird darauf reagieren, aber nur, wenn ihr ihn wirklich eingetippt habt! Und tatsächlich gibt es einen Raum der Liebe, den ihr auf der Hotel Map suchen könnt. Nachdem ihr auch das Finale mit Dunning durchstanden habt, ist das Spiel schon so gut wie vorbei und ihr habt noch ein letztes Mal die Chance, mit den Charakteren zu sprechen und euch im Hotel frei zu bewegen. Nutzt sie, und begebt euch in den besagten Raum der Liebe.

Er wird - mysteriöserweise - nicht abgeschlossen sein. Nach einer kurzen Sequenz entdeckt Kyle ganz automatisch eine kleine bunte Holzkiste, "Milas Schatz". Er nimmt sie und geht. (Guckt ihr durch den Inventar dann in die Kiste, werden darin eine Puppe, ein Kamm und eine Kette drin sein.)

Steht ihr dann vor eurem Auto, kommt Mila. Diesmal wird Hyde ihr aber ihre Kiste zeigen, sie fragen, ob es ihre sei, und Mila nickt. Wirklich glücklich über das jahre alte Nostalgiestück, steigen die beiden dann lachend ins Auto und fahren.

Hyde wird nur dann Zutritt in den Raum 220 (glaub ich) gelangen, wenn er, nachdem ihr den Code geknackt habt, darauf reagiert und über den Text nachdenkt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nach solchen tipps sucht mann toller tipp

20. Oktober 2010 um 19:07 von Mogellolly melden


Weiter mit: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps: Mila wiederbeleben / Schrift auf Kugelschreiber lesbar machen / Der Automat

Zurück zu: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps: Die rote Schatulle / Dechiffriermachine im geheimen Keller / Geheimnisvolle Kassette (NICHT von Iris!) / Aktenschrank öffnen / Aktenschrank.Code

Seite 1: Hotel Dusk - Room 215 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)

beobachten  (?