Elder Scrolls 4 - Isles: Shivering Isles

Shivering Isles

von: Sheogorath_2 / 25.09.2008 um 13:04

Hüpft mal in Tiegeln auf den Dächern herum und ihr kommt einmal auf ein Haus auf dem ein Höcker ist. Daneben findet ihr einen Schlüssel für die versunkene Urne die bei den Tieglischen Abwasserkanälen ist

Shivering Isles

von: Sylvius / 25.09.2008 um 12:12

Um ein Gott zu werden, muss man die Shivering Isles betreten. Dazu muss man, nachdem man aus den Abwasserkanälen raus ist, 24 Stunden warten (oder spielen). Dies geht am besten mit Select. Dann bekommt man im Tagebuch die Mission "Eine Geheimnisvolle Tür". Folgt dem roten Pfeil. Dann nach einer Zeit kommt ihr zum Ende der Straße (wo der rote Pfeil in der Nähe ist). Nun müsst ihr bis zu der kleinen Insel in der Mitte schwimmen.

Ich empfehle dies Tagsüber zu machen wegen dem Licht. Dann müsst ihr die Insel umschwimmen bis ihr zu einer Art Tunnel kommt. Da schwimmt durch und nach einer Zeit könnt ihr an Land gehen. Folgt dann dem roten (vielleicht auch grünen) Pfeil bis zu einer Wache. Redet mit dieser über die Geheimnisvolle Tür. Danach wird ein Verrückter aus der Tür kommen. Lasst diesen von der Wache töten. Dann redet noch einmal mit der Wache.

Danach wartet bis euch eine Stimme einlädt die Tür (Portal) zu betreten. Geht hinein. Dann werdet ihr zum Sekretär von Sheogorath kommen. Setzt euch auf den Hocker und redet mit ihm. Er wird euch fragen, ob ihr das Reich seines Fürsten betreten wollt. Sagt ja. Nun erfüllt einfach alle Missionen und ihr werdet sehen, dass dies nicht schadet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Shivering Isles Unsterblichkeit

von: MetaX2 / 19.04.2010 um 19:40

Es ist mir gelungen, den "Sheogoraths Schutz" Zauber, den man am Ende des SI Hauptquests bekommt dauerhaft wirksam zu machen!

Mit dem Zauber seid ihr auf den SI praktisch unsterblich, da ihr, wendet ihr in an, innerhalb von 2 Minuten immer, bevor ihr sterbt im Schloss wiederaufersteht und wählen könnt, ob ihr gleich da bleibt oder an den vorherigen Ort zurückkehrt.

Wenn ihr euch nun auf der Seite der Insel an der Tür zu Cyrodill befindet, wendet den Zauber an, und durchschreitet die Pforte.

Nun seid ihr in Cyrodill, und der Zaubereffekt ist natürlich weg.

Wenn ihr nun zu den Inseln zurückkehrt, müsst ihr den Zauber nie wieder anwenden, denn ihr werdet automatisch kurz vor eurem Tod in den Thronsaal teleportiert.

So ist es auch möglich, als Vampir in der Sonne (auf den Inseln) zu spazieren, denn wenn ihr mal vergesst euch zu heilen, so werdet ihr trotzdem nicht sterben, da euch der Zauber ja rettet. (diese Funktion kann man als Vampir auch dann gut als Schnellreise verwenden, um schnell in den Tronsaal zu kommen, einfach in die Sonne stellen und warten)

Viel Spaß mit der Unsterblichkeit! Euer MetaX

P.S.: Ihr könnt auch mit dem Zauber in ca. 5Prozent der Fälle sterben, wenn eure Lebensenergie zu schnell zu viel Schaden nimmt zum Beispiel durch einen Sturz oder besonders starken Zauber, also trotzdem abspeichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwergenrüssi gleich nach Betreten

von: Naturbengell / 20.03.2012 um 12:16

Wenn ihr zu dem Torwöchter lauft, seht ihr wie er eine Gruppe Abenteuer niedermetzelt. Es läuft der Anführer weg. Rennt ihm hinterher und tötet ihn. Er hat eine komplette Zwergenrüstung und ein Schild und Schwert der Zwerge. Ich konnte den Torwächter mit dem Schwert und etwas ausweichen schnell besiegen.

Welche Rüstung getragen wird hängt vom Spielerlevel ab.

22. Juli 2014 um 14:31 von Musca melden

Alle Abenteurer haben Stahlrüstung!

28. Dezember 2013 um 09:46 von david300000 melden

Wolllüstiges Zimmermädchen

von: Frederic369 / 15.01.2013 um 23:30

Alle die Skyrim kennen haben sicher schon vom zweideutigen Argonischen Buch gehört. Genau so eins gibt es in Bliss wenn man aus der Kapelle kommt sieht man ein Dach mit Hocker, Bier und einem "Buch" und dieses ist das zweideutige Buch

Was hat des mit Skyrim zu tun?? Oblivion gabs vor Skyrim Und meinst du des Buch "Die muntere Argonische Maid"?

16. Januar 2013 um 16:43 von 100XxCaro melden

Zurück zu: Elder Scrolls 4 - Isles - Kurztipps: Zauberschwert ohne Aufladen / Finger weg von Questgegenständen! / Abendzahn / Morgenzahn / Schnell Geld verdienen / Schnell Leveln

Seite 1: Elder Scrolls 4 - Isles - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Elder Scrolls 4 - Isles

The Elder Scrolls 4 - Shivering Isles spieletipps meint: Standesgemäßes, etwas kurzes Oblivion-Addon - ideal für Entdecker. Atmosphärisch dichte und witzig garnierte Story. Artikel lesen
78

Elder Scrolls 4 - Isles (Übersicht)