Kaufen: Komplettlösung Schoolwars

Kaufen

von: dominik_koeppl / 05.04.2007 um 14:03

Unter dieser Option kommt ihr zum oben erwähnten „verrückten Markus“. Bei ihm könnt ihr Geld für Lebensmittel und Getränke ausgeben. Jedoch sind die Preise bei ihm überteuert, sodass es euch nicht viel bringt dort 2ml Wasser für 729€ zu kaufen. Die Nahrung erhöht zwar eure Energie, jedoch würde ich lieber etwas schlafe, bevor ich mir für viel Geld einen Schokoriegel kaufen würde, denn durch den Job wird eure Energie reduziert. Außerdem sind die Getränke und Süßigkeiten ungesund und ihr müsst euch dadurch wieder regenerieren, was Zeit beansprucht. Wenn ihr irgendwann mal viel Geld habt, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, hier seine Energie zu erhöhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bus

von: dominik_koeppl / 05.04.2007 um 14:04

Im späteren Verlauf des Spieles, kann man mit dem Bus in eine andere Stadt fahren, jedoch bevor es soweit ist, dauert es eine Zeit. Ihr könnt mit dem Bus in die Orte fahren, die ihr am Anfang als eure Heimatstadt hättet nehmen können.

Momentan stehen die Städte Halle, Eberswalde, Jena, Oberhausen, Trier, Weimar und Westerland zur Auswahl. Bedenkt jedoch dass ihr in anderen Städten nicht 100% Energie haben könnt, sondern dass, wenn ihr euch ausruht, nur noch 90% Energie erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wettkämpfe

von: dominik_koeppl / 05.04.2007 um 14:05

Im Spiel gibt es verschiedene Wettkampfarten. Weil immer zu unterschiedlichen Zeiten und Daten die Wettkämpfe stattfinden, ist es empfehlenswert, öfter mal unter wettkämpfen vorbei zu gucken. Hier spielen auch die oben erwähnten Skills eine wichtige Rolle.

Hier ist eine Übersicht über die verschieden Wettbewerbsarten, und die notwendigen Skills:

Wettbewerbsart Notwendige Skills
Ausdauerlauf (1000m) Beine und Ausdauer
Sprint (100m) Geschwindigkeit, Beine und Reaktionszeit
Buchstabierwettbewerb Deutsch
Hochsprung Beine und Oberkörper
Kugelstoßen Arme und Geschicklichkeit
Wettbewerb in Naturwissenschaften Chemie, Physik, Bio und Geschicklichkeit
Schachturnier Mathe und Geschicklichkeit
Speerweitwurf Arme und Oberkörper
Weitsprung Geschwindigkeit und Beine

Wenn ihr einen guten Platz erreicht, gibt es Beliebtheitspunkte. Wenn ihr sehr gut seid, gibt es neben den Beliebtheitspunkten noch ein nettes Preisgeld.

Die Beliebtheitspunkte helfen euch vielleicht ein paar Freunde mehr zu finden. Außerdem könnt ihr das Preisgeld immer gut gebrauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Items

von: dominik_koeppl / 05.04.2007 um 14:05

Im Ramschladen könnt ihr verschiedene Items ergattern. Dort gibt es z.B. Schulbücher, Wollmützen, Handschuhe etc.. Es gibt verschiedene Arten von Items. Bei manchen Items werdet ihr im Kampf stärker, und bei manchen, werdet ihr schlauer. Beim Englischbuch werdet ihr schlauer, weil man dadurch keine Vorteile im Kampf hat. Dafür werdet ihr mit Boxhandschuhen im Kampf stärker, weil sie euch ja nichts beibringen können. Außerdem könnt ihr im Ramschladen Items verkaufen, die ihr schon erworben habt. Jedoch erhaltet ihr dafür nicht mehr den Neupreis, denn auch bei Schoolwars zählt: „Einmal gebraucht, nur noch die Hälfte wert“.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ich

von: dominik_koeppl / 05.04.2007 um 14:06

Hier erhaltet ihr Informationen über euren Charakter. Hier erfahrt ihr welchen Rang ihr habt, wie beliebt ihr an der Schule seid, wie viele Prozent ihr im Aktuellen Schuljahr abgeschlossen habt und wie viel Geld sich bei euch in der Hosentasche befindet.

Hier könnt ihr auch angeben, bei wie vielen Kraftpunkten ihr aus dem Kampf fliehen wollt, damit ihr nicht stirbt. Außerdem erhaltet ihr auch eine Auskunft über eure Siege und Niederlagen bei Kämpfen. Des weiteren könnt ihr auch noch sagen, ob ihr die Steuern an den Schulsprecher bezahlen wollt, oder nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Schoolwars: Bote / Gang

Zurück zu: Komplettlösung Schoolwars: Einleitung / Der Spielführer / Schule / Skills / Jobben

Seite 1: Komplettlösung Schoolwars
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schoolwars (3 Themen)

Schoolwars

Schoolwars spieletipps meint: Das Spiel lebt von seinem Namen und kann nicht durch spielerische oder grafische Qualitäten überzeugen.
  • Release: 2004
44

Schoolwars (Übersicht)