Es geht weiter: Komplettlösung

Es geht weiter

Mit dieser Neuigkeit macht Ihr Euch gleich auf den Weg zu Penny Pringles, Kabine F-34, die Euch nach einem Schlüssel zum Lagerraum fragt. Ihr macht Euch nun erneut auf in das Büro des Zahlmeisters (auf dem C-Deck). Fragt den Meister, ob Ihr in den Laderaum könnt und erfahrt, dass Herr Strauß einen Manschettenknopf verloren hat.

Bietet dem Mann daraufhin Eure Hilfe an: 1, 1 und macht Euch auf die Suche nach dem verlorenen Knopf. Öffnet die Karte und sucht dort das D-Deck. Springt dort zum Empfang der 1. Klasse und seht vor Euch Siedelmann, den Ihr ansprecht - stellt ihm die Frage, wo der bestimmte Herr saß.

Dreht Euch danach zweimal nach rechts und seht vor Euch zwei Stühle und einen Tisch. Klickt nun den linken Stuhl an, um ihn in Großaufnahme sehen zu können und findet hinter dem Polster eingeklemmt den kleinen, goldenen Manschettenknopf, den Ihr an Euch nehmt (Knopf öfters anklicken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dreht Euch danach nach rechts und entdeckt einen Mann im weißen Anzug (Zeitel), den Ihr ebenfalls ansprecht: 1, 1, 1. Ihr erhaltet eine erneute Einladung und macht Euch danach auf den Weg zum Zahlmeisterbüro auf dem C-Deck. Dort angekommen sprecht den Meister an und sagt ihm, dass Ihr den Manschettenknopf gefunden habt.

Daraufhin verlässt der Mann seinen Platz und Ihr könnt an der hinteren, linken Wand das Schlüsselbrett anklicken. Betrachtet dieses in Nahaufnahme, nehmt schnell den Schlüssel mit dem Anhänger an Euch und verlasst das Büro wieder. Sucht nun auf der Karte das A-Deck und springt dort zur Haupttreppe.

Verlasst diesen Abschnitt durch die vordere Tür und landet auf dem Promenadendeck. Dreht Euch dort nach rechts und geht vor, bis Ihr rechts eine Treppe seht, die nach unten zum Vorderdeck führt - steigt diese hinab. Dreht Euch unten angekommen nach rechts und geht einen Schritt vor.

Steigt dann links die Stufen hinunter zum Vorderdeck, geht vor und dreht Euch vor der nächsten Treppe stehend nach rechts, um die Tür in den Laderaum zu durchqueren. Im dahinter liegenden Gang geht einen Schritt vor und durchquert die rechte Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Öffnet auch die nächste Tür und der Matrose lässt Euch passieren (vorausgesetzt, Ihr führt den Schlüssel mit Euch, den Ihr zuvor vom Schlüsselbrett des Zahlmeisters aufgenommen habt). Befindet Ihr Euch nun endlich im eigentlichen Lagerraum, geht es drei Schritte vor. Dreht Euch dann nach rechts und durchquert die Gittertür.

Ihr landet in einem kleinen Raum, wo rechts in der Ecke ein Auto steht. Nähert Euch diesem und klickt das Fahrzeug in der Großaufnahme an, um die Scheinwerfer einzuschalten. Ist dies passiert, dreht Euch um und findet eine Kiste, die von den Scheinwerfern angestrahlt wird (mit der Aufschrift 'Lamke & Buechner).

Nähert Euch dieser Truhe und öffnet sie. Im Innern findet Ihr nun unter Umständen ein Gemälde, das Ihr aufnehmt. Sollte dies nicht der Fall sein und sich nur noch ein Bilderrahmen in der Kiste befinden, war jemand vor Euch schneller - doch ob so oder so, der weitere Lösungsweg ist trotzdem derselbe.

Bei Bedarf könnt Ihr Euch das Gemälde noch im letzten Abschnitt des Spieles besorgen). Nach diesem kurzen Intermezzo macht Ihr Euch auf den Weg zu Penny Pringles Kabine im F-Deck (um die Karte wieder benutzen zu können, müsst Ihr erst den Lagerraum verlassen).

Berichtet der Dame von Eurer Entdeckung und erhaltet als nächstes den Auftrag, den Steward zu finden (solltet Ihr Euch im Besitz des Gemäldes befinden, könnt Ihr dies nun beim Zahlmeister abgeben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr macht Euch also über die Karte auf den Weg zum B-Deck und springt dort zur Haupttreppe Achtern. Trefft hier auf den Steward im weißen Jacket und sprecht diesen an. Ihr erfahrt von einem Treffen mit Haderlitz auf dem Squashplatz - gebt dem Steward die folgenden Antworten: 1, 1, 1.

Kümmert Euch dann um die Dame rechts (Daisy Cashmore) und wechselt auch mit dieser ein paar Worte: 1, 1, 1. Ihr erfahrt, dass Euch ein gewisser Conkling treffen möchte. Der nächste Trip führt Euch aufs A-Deck und in den Rauchsalon (dazu zur Haupttreppe Achtern springen).

Im Innern des Salons geht vor, rechts, vor und dreht Euch nach links, wo Ihr einen Mann im dunklen Smoking stehen seht, den Ihr ansprecht (es handelt sich hierbei um Lord Lambeth):

1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1.

Nun geht es über die Karte weiter zum B-Deck - springt dort zur Haupttreppe. Dreht Euch nach rechts und durchquert die Tür zu den Kabinen des B-Decks. Im nachfolgenden Gang geht sechsmal nach vorne und dreht Euch nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr müsstet nun vor der Tür der Kabine B-70 stehen, die Ihr durchquert. Im Innern dieser Kabine trefft Ihr auf Georgia, mit der Ihr ebenfalls ein paar Worte wechselt:

1, 1, 1, 1,1

Nachdem Ihr der Dame Eure Hilfe angeboten habt, betritt ihr Mann die Kabine und Ihr landet kurz darauf draußen im Gang. Macht Euch nun auf den Weg zum E-Deck und springt zur Empfangstreppe. Durchquert von dort aus die Tür zum Schottlandweg und haltet Euch im dahinter befindlichen Gang links.

Geht weiter durch die nächste Tür (Schottlandweg Achtern) und findet im Gang stehend einen Mann, der sich als Conkling entpuppt - gebt diesem die folgenden Antworten:

2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1.

Ihr erhaltet den Auftrag, ein Dienstmädchen zu treffen, das einen Brief gestohlen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Die Suche geht weiter / Die Halskette

Zurück zu: Komplettlösung: Die Rubaiyat-Handschrift / Der nächste Auftrag

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Titanic

Titanic - Wettlauf gegen die Zeit

Titanic (Übersicht)