Das Ende: Komplettlösung

Das Ende

Ihr erwacht daraufhin in Eurer Kabine, wo es an der Tür klopft. Öffnet diese und nehmt von Penny Eure letzten Anweisungen entgegen. Bedenkt, dass Ihr von nun an nicht mehr über die Karte des Schiffes zu den verschiedenen Orten springen könnt, da die Titanic am Sinken ist.

Bedenkt auch, dass Ihr von nun an nicht mehr allzu viel Zeit habt, da das Schiff ja sinkt - also beeilt Euch ein wenig. Da von diesem Punkt aus mehrere Enden möglich sind, speichert hier am besten ab. Es folgt nun der schnellste und einzig richtige Weg – danach werden noch andere Möglichkeiten aufgeführt:

Verlasst also Eure Kabine und geht nach rechts zu der Haupttreppe. Steigt diese Treppe nach oben (2 Etagen), bis zum A-Deck und sucht dort den 1. Klasse Salon auf (durchquert dazu 2 Türen). Ihr trefft auf das junge Mädchen, mit dem Ihr kurz sprecht: 1, 1. Ihr erhaltet daraufhin deren Schal und betretet den Salon.

Gleich links steht Trask, mit dem Ihr ebenfalls über alles sprechen solltet (Ihr könnt ihm unter Umständen noch das Buch zeigen). Sprecht nun mit keiner weiteren Person in diesem Raum und verlasst das Zimmer durch die Tür auf der anderen Seite (geht dazu in die Mitte des Raumes, nach rechts und am anderen Ende nach links und durch die beiden Türen).

In der Haupttreppe Achtern stehend, durchquert die vor Euch befindliche Glastür, um im Rauchsalon zu landen. Im Innern des Salons speichert ab und wendet Euch nach rechts, wo Ihr mit Riviera sprecht. Fragt den Mann, worum ihr spielt und bietet als Einsatz gegen eine Einstiegskarte für ein Rettungsboot die echte Diamantenhalskette.

Ihr müsst nun also eine Runde Black Jack gewinnen (das heißt, wer mit seinen Karten am nahesten an 21 Punkte rankommt, hat gewonnen), um die Einstiegskarte zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da Ihr diese Karte unbedingt benötigt, müsst Ihr das Spiel gewinnen. Verliert Ihr also ein Spiel, ladet den alten Spielstand wieder. Habt Ihr gewonnen, verlasst den Rauchersalon wieder in Richtung Haupttreppe Achtern und durchquert die gegenüber liegende Tür in den Salon 1. Klasse.

Durchquert diesen und verlasst ihn durch die andere Tür, die zur Haupttreppe führt (unterhaltet Euch mit niemanden!). In der Haupttreppe angekommen, folgt den Stufen ein Stockwerk höher und verlasst den Bereich durch eine der Glastüren, um auf dem Bootsdeck zu landen.

Sucht hier nun die Treppe auf, die zur 2. Klasse führt (sprecht auch hier mit niemandem), betretet diesen Abschnitt und folgt der darin befindlichen Treppe bis ganz nach unten (auf dem Weg trefft Ihr auf einen Matrosen, den Ihr bittet, aus dem Weg zu treten).

Durchquert ganz unten die Tür, die zu den Kabinen des F-Decks führt und sucht in dem dahinter liegenden Gang die Treppe auf, die aufs G-Deck und somit in den Turbinenraum führt. Folgt hier dem Gang, bis links eine Treppe hinunter führt und steigt sie hinab. Unten angekommen trefft Ihr auf Vlad, dem Ihr die folgenden Antworten gebt: 1, 1, 1, 2, 1, 1.

So erhaltet Ihr im Austausch für den Schal das langersehnte Notizbuch und könnt Euch endlich auf den Weg zu den Rettungsbooten auf dem Bootsdeck begeben. Steigt dazu die Treppe nach oben, folgt dem Gang nach rechts und durchquert die Tür zu den Kabinen des F-Decks. Steigt die Treppen nach oben und durchquert oben angekommen die Tür zu der Treppe der 2. Klasse.

Auch dieser Treppe müsst Ihr bis ganz nach oben folgen, um endlich auf dem Bootsdeck zu landen. Durchquert die Tür und trefft im Freien sogleich auf Penny, die Ihr ansprecht. Gebt Ihr die 1. Antwort, dreht Euch dann nach links und geht einen Schritt vor. Hier steht auf der rechten Seite ein Matrose, den Ihr ebenfalls ansprecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Übergebt dem Mann die im Spiel gewonnene Einstiegskarte und habt das Spiel somit überstanden (sollte dies nicht klappen und das Spiel an dieser Stelle abstürzen, geht auf die andere Seite des Bootsdecks und trefft nach ein paar Schritten automatisch auf die zwei seltsamen Herrschaften.

Sprecht mit diesen und sagt, dass Ihr ins Boot steigt - somit wäre das Spiel ebenfalls überstanden). Hier nun ein paar weitere Schritte, die jedoch nicht zur Lösung des Spieles erforderlich sind:

Findet auf dem C-Deck (dies ist über die Treppe der 2. Klasse zu erreichen) das Mädchen Shailagh mit ihrem Bruder. Diese bitten Euch, ihnen das Baby zu bringen im Austausch gegen ein gestohlenes Gemälde (dies ist wahrscheinlich nur der Fall, wenn Ihr zu einem früheren Zeitpunkt das Gemälde nicht gefunden habt).

Dazu erhaltet Ihr einen Brief. Ihr macht Euch also auf den Weg zum Bootsdeck und findet dort auf der linken Seite, neben einem der Rettungsboote stehend, die Dame mit dem Baby. Sprecht die Frau an und sagt Ihr, dass es nicht ihr Baby sei und Ihr den Brief habt. Ihr erhaltet daraufhin das Baby und bringt es zurück zu Shailagh - im Austausch erhaltet Ihr dann das Gemälde und geleitet die Dame nach oben.

Nun könnt Ihr das Bootsdeck absuchen und auf Zeitel treffen (Mann im hellen Anzug). Sprecht diesen an und erfüllt ihm eine letzte Bitte: Zeitel hat Lady Georgia vergiftet und will im Austausch gegen das Gegengift das gestohlene Gemälde haben.

Übergebt dem Mann also das Gemälde. Erhaltet das Gegengift und sucht über die Haupttreppe auf dem A-Deck in Kabine A-14 Lady Georgia auf, die Euch von ihrem Leidwesen klagt. Übergebt Ihr das Gegengift und sucht sie danach auf dem Bootsdeck auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Solltet Ihr Euch aus irgendeinem Grund nicht im Besitz des Notizbuches oder der Rubaiyat-Handschrift befinden, lässt sich das Spiel nicht beenden. Ist dies der Fall und nur dann, sucht die Kabine C-78 im C-Deck auf (habt Ihr die beiden Objekte bereits früher eingesammelt, öffnet sich besagte Kabine nicht) und klopft an.

Es öffnet der Fotograph, von dem Euch zu einem früheren Zeitpunkt die beiden seltsamen Leute erzählt haben und von dem Ihr unter Umständen schon ein Foto erhalten habt. Dieser Mann sucht seine Frau. Dreht Euch danach also nach rechts und geht in Richtung Haupttreppe. Ihr müsstet auf eine Frau mit blauem Hut treffen, die Ihr ansprecht.

Geht danach zurück zu der Kabine C-78 und berichtet dem Mann davon. Dieser verlässt seine Kabine und Ihr könnt sie nun betreten. Im Innern solltet Ihr zuerst einmal abspeichern. Nähert Euch dem Tisch und klickt ihn an.

Auf diesem liegt links ein kleiner Zettel, den Ihr durch Anklicken lesen könnt - Ihr findet darauf wichtige Instruktionen. Klickt danach auf die rote Lampe, um diese einzuschalten - berührt keinen anderen Gegenstand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dreht Euch danach herum und nähert Euch der Tür. Vor der Tür stehend dreht Ihr Euch nach links und betätigt die Schalter, um das Licht zu löschen. Kehrt nun zurück zum Tisch und klickt auf die rote Lampe. Klickt sodann auf den ersten Behälter, der auf dem Tisch steht und entnehmt diesem ein Stück Papier.

Dieses Papier packt Ihr alsdann in die Kiste mit der Nummer 1 und zählt ungefähr bis 20 (das Bild müsste sich in dieser Zeit dreimal verändern). Nehmt das Foto dann heraus und packt es in die Kiste mit der Nummer 2. Zählt nun bis 15 (das Foto müsste sich in dieser Zeit zweimal verändern) und klickt es dann an.

Habt Ihr alles richtig gemacht, wird das Foto automatisch zum Trocknen aufgehängt. Sobald dies also alles erledigt wäre, geht zurück zur Tür, macht das Licht an, nehmt die trockenen Fotos an Euch (schaut Euch diese in der Tasche mit Hilfe der Lupe an) und sucht auf dem Bootsdeck Penny auf – übergebt ihr die Fotos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung: Das Tagebuch

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Titanic

Titanic - Wettlauf gegen die Zeit

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanic (Übersicht)

beobachten  (?