Harvest Moon - Innocent Life: Kleine Tricks

Kleine Tricks

von: OllyHart / 24.05.2007 um 16:13

  • Wenn man unterwegs ist und einfach nichts mehr aufsammeln kann, dann kann man die Dinge einfach in den Müll werden. Zu Hause angekommen befinden sich diese dann in der Mülltonne und können so trotzdem genutzt werden. Ist die Mülltonne allerdings zu voll, verschwinden die Gegenstände nach und nach.
  • Wem das Wetter für den nächsten Tag nicht gefällt, der lädt seinen Spielstand einfach erneut. Bei wichtigen Events (z.B. das Frühlingsfest) ist dies sehr wahrscheinlich nicht möglich, da das Wetter auf „sonnig“ festgelegt ist.
  • Jedes „seltsames Moos“ lässt sich 9 Mal benutzen. Wenn man es z.B. 8 Mal benutzt hat, dann kann man es logischerweise nur noch 1 Mal verwenden. Geht man aber nun hin und wirft es in die Kiste zu den anderen, dann wird es dazuaddiert und kann wieder 9 Mal verwendet werden. Auf diese Weise hat man immer genug (obwohl man eigentlich immer genug davon hat).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ein paar Tipps

von: afeh / 06.08.2008 um 15:52

Frage Antwort
Wie finde ich die Hexe/Einsiedlerin? Du gehst zur Höhle nachdem die Brücke repariert ist. Durch die Wüste und da steht dann so ein kleines Haus. Da wohnt die Einsiedlerin.
Was soll ich der Einsiedlerin schenken? Das Wasseremblem, das du findest, wenn du bei deinen Hof die rote Tür freigeschaltet hast. Dann gehst du zum Höhlenausgang und nach hinten, bevor du rausgehst, ist da eine rote Tür.
Wo finde ich die Nixe? Geht bei der Einsiedlerin nach links weiter. Da kommt dann ein See und da ist sie.

Man muss allerdings vorher mit der Einsiedlerin geredet haben.
Wo finde ich die Wichtel? Die Einsiedlerin macht einen Weg frei, der ist nach der reparierten Brücke wenn mann immer weiter nach links fährt.

Durch die Höhle durch - da kommt man dahin, wo ein Nebel war - da dann über den Baumstamm.
Wo finde ich den 3. Wichtel? Du must am 24. Winter Weihnachtsterne aussäen. Das kannst du aber erst, wenn du deine Gießkanne auf Level drei gebracht hast. Dann kannst du die Moonsun-Gießkanne verwenden.

Fülle sie mit Wasser aus deinen Hühnerstall - das nennt sich sogennntes Geisterwasser. Damit bewässerst du deine Felder und schon kannst du anpflanzen.

Gehe dann am 24. Winter so gegen 10.00 Uhr zum Haus des Bürgermeisters in die Stadthalle. Dort findet ein Weihnachtsfest statt. Rede mit deinen Vater. Er geht mit dir nach Hause - unterwegs bricht er zusammen.

Dann erscheint der 3. Wichtel. Nun geht zu den anderen Wichteln mit den Waldemblem und da steht der 3. Wichtel.
Wie komme ich zum Nixensee? Gehe zu den Wichteln, die zeigen dir den Weg zum Nixenbaum, indem sie sich in eine Höhle verwandeln.

Dort gelangst du über den Nixensee.
Du bekommst die gelben Türen nicht auf bei deiner Ruine? Du musst erst alle gelben Steine finden und orangenen.

Die bekommt man allerdings erst nach dem 3. Wichtel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tatsachen zu Innocent Life

von: Sailor_Z / 06.08.2008 um 15:53

  • Man kann im Spiel leider nicht heiraten und Kinder bekommen.
  • Man kann ein Buggy bekommen wen man das Blaue Siegel bricht.
  • Man kann von dem Professor einen Roboter bekommen der einem bei der Arbeit hilft.
  • Das Ziel des Spieles ist die Insel zu Retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1000 Feldfrüchte

von: SunnyBoy11 / 29.12.2008 um 18:06

Wenn ihr die Aufgabe vom Feuergeist erhalten habt in der ihr 1000 Früchte ernten müsst dann geht es am schnellsten wenn ihr einfach viel Spargel nehmt und macht ein paar Felder mit dem Erdkraftsand frei. So kann man die Aufgabe schon im Frühling erledigen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es geht mit den Erdbeeren noch einfacher, weil man Sie jeden Tag ernten kann (den Spargel nur alle 3 oder 4 Tage).

10. Juli 2008 um 10:01 von Killuah melden


Juwelen

von: all_consols_freak / 24.10.2008 um 15:49

Wenn ihr mit dem Frühlingsfest fertig seid, geht schlafen. Am nächsten Tag kommt Max und sagt, dass in NW ein Floß sein soll. Geht zum Floß und schwimmt bis zum anderen Ende. Rennt nach Westen und ihr seht eine Höhle - geht hinein. Durchsucht die ganze Höhle und es geht weiter, wenn ihr nach O geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Harvest Moon - Innocent Life - Kurztipps: Die Nordbrücke reparieren / Kleiner, kreativer Tipp / Hilfsroboter / Seh viel Geld - Mit wenig Arbeit / Das Ballonzelt

Zurück zu: Harvest Moon - Innocent Life - Kurztipps: (Anfänger) Tipps / Mehr Geld mit / Verschiedenes / Viel Geld durch sammeln / Allgemeine Tipps

Seite 1: Harvest Moon - Innocent Life - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein. Artikel lesen
76
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)

beobachten  (?