Rogue Galaxy: Die sieben legendären Schwerter

Die sieben legendären Schwerter

von: TREX_PS2 / 29.09.2007 um 14:56

Um schnell an ein sehr starkes Schwert heranzukommen, sollte man folgende "Kombinationen" mit Toady vornehmen:

Von Charakter "Wüstenklaue" erhält man in Kapitel 1 das Schwert Desert-Seeker geschenkt. Wichtig ist es, dass man dieses Schwert genau so wie hier beschrieben ist kombiniert und keinesfalls mit einem Schwert mit zu niedrigem Level oder mit deutlich zu hohem Level kombiniert! Wie diese Schwerter heissen, ist egal. So kann man bis ca Ende Kapitel 6 dieses Schwert in den Händen halten.

Kombinationen, um an den Earthshaker zu kommen:
  • Desert Seeker + Schwert mit mindestens Lvl.11 = Desert Seeker II
  • Desert Seeker II + Schwert mit mindestens Lvl.18 = Desert Seeker III
  • Desert Seeker III + Schwert mit mindestens Lvl.26 = Earthshaker

Die zu kombinierenden Schwerter müssen den Statis "Max" aufweisen, aber sie müssen noch nicht perfekt sein. Das heißt die Elementar-Eigenschaften müssen nicht auf Maximum sein. Die gewonnenen Elementar-Punkte bleiben nach der Verschmelzung erhalten!

Es gibt für Jester sieben legendäre Waffen mit folgenden Angriffswerten:

  • 353 = Kingdom Master
  • 358 = Dark Cloud
  • 363 = Babylon Reborn
  • 368 = Ragnarok
  • 373 = Guard Axis
  • 373 = Earthshaker
  • 377 = Gryphon Lord

Das Earthshaker ist das zweitstärkste Schwert und am Schnellsten zu bekommen. Noch stärkere Waffen bekommt man erst, nachdem man das optionale "Geisterschiff" gemeistert hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf nach Verlassen von Rosa

von: TommlBomml / 29.09.2007 um 14:59

Sobald ihr Rosa verlassen habt und im Weltraum seid, kommt ein weiterer Bosskampf, nachdem ihr euch den Rosennebel angeschaut habt. Im Spiel wird euch empfohlen, dass ihr diesen Gegner mit eurer Fernwaffe bekämpft. Es geht jedoch schneller: Wendet Jasters Fähigkeit "Blitzschwert" an, springt beim Kampf in die Luft und schlagt nach den manta-artigen Biestern. Nach nur wenigen Treffen ist der Kampf vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Juraika-Herausforderung auf dem Weg nach Burkaqua

von: TommlBomml / 29.09.2007 um 15:14

Seid ihr in Juraika notgelandet und im Dschungel unterwegs, werdet ihr die ersten Herausforderungskämpfe haben. Insbesondere den Kampf ohne Schaden zu überstehen ist schwierig. Um das zu schaffen, habe ich Jasters Fähigkeit "Wüstenwind" (= Angriff gegen alle Gegner) genutzt. Ich brauchte das nur zweimal ausführen und alle Gegner waren besiegt! Habt ihr die Herausforderung bestanden, erhaltet ihr, wie bei allen bestandenen Herausforderungen, als Belohung eine Jägermünze.

Die "Wüstenwind"-Fähigkeit bekommt ihr, wenn ihr die Items "Traumblütenasche", "Sanchez-Frucht" und "Heißer Atem" im Enthüllungsstrom von Jaster einsetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundorte der Truhenschlüssel

von: TREX_PS2 / 30.10.2008 um 20:37

Im Spielverlauf trifft man auf Truhen, die bestimmte Schlüssel benötigen, die im Spielverlauf gefunden werde können.

  • Erdschlüssel: Schließt Kapitel 2 ab und kehrt ab Kapitel 3 jederzeit zum Planeten Juraika zurück und betretet die Häuptlingshütte (bewachtes Haus) im Dorf Burkaqua. Hier findet ihr den Erdschlüssel in einer Kiste.
  • Sternenschlüssel: In Kapitel 6 bevor! Angelas Bar auf dem Planeten Vedan/Stadt Myna abbrennt in Angelas Bar, links vom Tresen. Erforderlich zum Öffnen der Kiste ist der Erdschlüssel! Verpasst ihr den Schlüssel in Kapitel 6, dann könnt ihr ab Kapitel 8 die wiederaufgebaute Bar von Angela besuchen und euch den Sternenschlüssel holen. (Kapitel 7 ist relativ kurz)
  • Sonnenschlüssel: Den bekommt ihr, wenn man in Kapitel 10 auf dem Planeten Rosa in Johannisburg ist und zwar in einem Haus an der Plaza. Man benötigt den Sternenschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeine Tipps

von: TREX_PS2 / 29.09.2007 um 15:31

  • Heilmittel und andere Gegenstände (Items) lassen sich im Teleporter deponieren. Die Anzahl vieler Items im Handgepäck ist begrenzt, so dass sie bei vollem Gepäck nach Kämpfen entweder sofort benutzt werden müssen oder verloren gehen. Deponiert eine gewisse Anzahl immer bei den Teleportern, so habt ihr bei Bedarf an jedem weiteren Teleporter Zugriff darauf. Macht es besonders dann, wenn ihr einen Händler trefft, der die besonders starken und seltenen Heil-Items verkauft, da diese jeweils nur in geringer Zahl angeboten werden.
  • Nutzt die Block-Funktion, indem ihr R1 gedrückt haltet. Damit wird nicht nur die Aktionsleiste aufgeladen, sondern gegnerische Angriffe werden geblockt und der Schaden verringert oder gar verhindert. Dabei kann man auch mit Dreieck das Menü öffnen und z.B. Heilung vornehmen oder Aktionen der Mitstreiter steuern. Sinnvoll ist das Blocken vor allem beim Boss Gale und anderen sehr starken Gegnern.
  • Wenn ihr auf Gegner trefft, die gegen normale Hiebe immun sind, - nicht die mit Barriere, sondern z.B. Schildkröten etc. - könnt ihr sie entweder werfen (nahe am Gegner R1 , dann Kreuz und dann Quadrat ) oder wenn ihr schon Fähigkeiten erlernt habt, dann besonders mit Blitzschlag fast jeden Panzer überwinden.
  • Bei den Sprung- und Schlag-Gegnern ist die Fähigkeit Illusionsklinge hervorragend geeignet, da mit ihrer Hilfe auch aus größerem Abstand durch Hochspringen und in die Luft schlagen Schaden zugefügt werden kann.
  • Überlegt euch dreimal, ob ihr Waffen beim Händler kauft. Besonders zu Beginn des Spieles findet man häufig schon nach sehr kurzer Zeit diese Waffen in Kisten.
  • Die Statuswerte der Waffen lassen sich beim Händler ansehen, wenn man einmal Kreuz drückt. Danach ist ein Kästchen mit den Werten der Waffen geöffnet und rote Zahlen kennzeichnen schwächere Werte, als die angelegte Waffe und grüne Werte kennzeichnen stärkere Werte.
  • Erforscht immer das ganze Gebiet und sucht die Kisten, verlaufen kann man sich eigentlich nirgendwo und mit Select lässt sich jederzeit eine größere Übersicht anzeigen.
  • Benutzt immer jeden Teleporter. Wenn ihr auf einem Planeten alle Teleporter freigeschaltet habt, dann werden zur Belohnung alle nicht geöffneten Schatzkisten auf der Karte angezeigt. Unbenutzte Teleporter sind noch rot und auch auf der Karte als roter Kreis zu sehen.
  • Kehrt nach Abschluss von Kapitel 2 auf den Planeten Juraika zurück und holt aus der Häuptlingshütte den Erdschlüssel. In Kapitel 6 oder erst später in Kapitel 8, kann man sich dann in Angelas Bar auf Vedan den Sternenschlüssel holen.
  • Eine Verbesserung des Jägerrangs hat verschiedene Vorteile: Einige der überholten Konkurrenten geben euch eine Belohnungen (siehe Markierung mit Schatzkiste – Items, Waffen und Jägermünzen) und außerdem hat es einen Einfluss darauf, was in einigen Shops verkauft wird und ihr spielt weitere Jagdaufträge frei.
  • Bemüht euch viele Herausforderungen (ab Kapitel 2) zu bewältigen damit ihr viele Jägermünzen erhaltet und dann bei MIO Lizenzen einlösen könnt. Mit jeweils 40 Jägermünzen kann man in den Silber-, Gold- und Platinrang aufsteigen und dann in den Geschäften neue Angebote kaufen und Rabatt auf die Ware erhalten. Insgesamt werden also 120 Jägermünzen benötigt. Jägermünzen hinterlassen auch die Gegner, die sich in den Schatzkisten verbergen und gelegentlich erhält man welche von den Konkurrenten des Jagdwettbewerbes.

Fšr die Platin lizens braucht man 60 Jaegermuenzen

15. April 2008 um 12:26 von red-x-247 melden

Weiter mit: Rogue Galaxy - Kurztipps: 2.Teil Fabrik: Gerechtigkeitsstrahl / Juraika - Auf dem Weg zum Altar weiter kommen / Lizenzen / Platin-Lizenz / Imitator erkennen

Zurück zu: Rogue Galaxy - Kurztipps: Insekten / Im Kampf mit Jaster schneller Gegner bekämpfen / Kauft keine Sanchez-Frucht und kein CO2-Puder / Endgegner in Salgin besiegen / Handlungen, ehe ihr Salgin verlasst

Seite 1: Rogue Galaxy - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.

Rogue Galaxy (Übersicht)