Rogue Galaxy: Kostüme

Kostüme

von: Marikuu / 30.09.2007 um 17:47

Wenn man Jasters coolstes Kostüm haben möchte, muss man nur das normale Geisterschiff bewältigen.

Das Kostüm heisst: Kapitänsuniform.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deego´s Kostüm finden

von: Marikuu / 30.09.2007 um 17:47

Um die Rüstung Schwerer Anhang für Deego zu erhalten muss man sich in der Vedan-Mine in der Halle der Großen Tafel umsehen.Der Anzug befindet sich in einer Truhe hinter einem Felsen in der Nordöstlichen Ecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Ultimative Waffen: Kisala und Lilika

von: TREX_PS2 / 05.10.2007 um 12:10

Die stärksten Waffen der Nebencharakter:

Die stärksten Waffen der Charaktere haben alle die Angriffskraft von 314 und Level 48.

Hier wird ein Weg von mehreren beschrieben, an diese Waffen zu kommen.

Es kann wichtig für den Erfolg der Herstellung sein, die Reihenfolge beim Füttern von Toady einzuhalten. Ihr könnt jederzeit fertige oder überschüssige Gegenstände im Teleporter auslagern, so könnt ihr im Spielverlauf schon viele der nötigen Waffen zusammen sammeln.

Hinweis:

Einige Zwischen-Kombinationen der Waffen erhalten ein "+"-, "Ω"- oder "∑"-Zeichen nach der Fusion angehängt. Ich habe aber lediglich eine Kennzeichnuing mit "+" vorgenommen.

Kisala:

Hauptwaffe: Schneeköniginnen+ (Omega)

Hierfür muss man insgesamt sechs Waffen – davon vier kaufen - auf Maximum aufwerten und drei Waffen mit Toady fusionieren.

Arhat\'s Tonfas (215 Angriff, Lv. 33):

zu kaufen bei Alice auf Zerard/Weststadt/beim Gegenstandsladen

Splending Dagger (173 Angriff, Lv. 27):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Runenbrecher(194 Angriff, Lv. 30):

Zu kaufen von Macros auf Alistia/Lapatia Dorf

Despera Tonfas (236 Angriff, Lv. 38) = Splending Dagger + Rune Breakers

Zwillingsuroboros (278 Angriff, Lv. 45) = Arhat\'s Tonfas + Arhat\'s Tonfas

Schneeköniginnen+ (314 Angriff, Lv. 48) = Despera Tonfas + Zwillingsuroboras

----------

----------

Lilika:

Hauptwaffe: Sonnentöterbogen+

Mondscheinbogen (283 Angriff, Lv. 46):

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, zum Palast laufen

Sonnentöterbogen+ (314 Angriff, Lv. 48) = Mondscheinbogen + Mondscheinbogen

---------

Zweitwaffe: Gottesbestien Axt+ (Siegma)

Funkendrachen Axt (252 Angriff, Lv 41):

Zu kaufen bei Kattaro auf Juraika/Löwekönig-Schloss/3. St.

Bestienkönig Axt (292 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen bei Frantan auf Mariglenn/ Gulza-Friedhof/Platz, am Weg zum Platz

Gottesbestien Axt+ (314 Angriff, Lv. 48) = Funkendrachen Axt + Bestienkönig Axt

Sry, aber hier sind 2 sehr große Fehler enthalten.
Zum einen fehlt Kisalas Zweitwaffe in dem Beitrag und aus der Fusion von Arhats Tonfas entsteht nicht Zwillingsiroboros, sondern Kettenklingen, zum Glück kann man die gesuchte Waffe auch aus einer Truhe bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

31. Januar 2016 um 15:32 von Lufia18 melden

Ein bisschen unübersichtlich, aber endlich gute Waffen für meine Nebencharaktere. Danke :D

17. April 2013 um 16:09 von acedevil melden

Wissenswertes zu den Insektroiden

von: TREX_PS2 / 05.10.2007 um 14:01

*Bei Insektroiden gibt es bei einer Insektroiden-Art verschiedene Ränge (1-8), in die ein Insektroid nur wechselt, wenn man es züchtet (leider gibt das Menü im Spiel keine Angabe des Insektron-Ranges heraus).

Zum Beispiel:

Rang 1: Käferlady -> Rang 2: Süsse Lady -> Rang 3: Gefleckte Lady -> etc pp

*Innerhalb eines Insektroiden-Ranges kann es verschiedene Level erhalten, welche die Statuswerte verändern.

*Das Level kann steigen, wenn der Insektroid durch Kämpfe im Stadion oder durch Fütterung der Kampf-Formel genügend Erfahrungspunkte bekommt. Sein Rang bleibt unverändert.

*Statuswerte können auch durch Fütterung bestimmter Nahrung verändert werden.

Beachte: zB. für Angriffskraft und Abwehrkraft sind die Werte auf 100 begrenzt.

*Achtet bei der Fütterung darauf, dass ihr nicht nur Lebenspunkte, Angriff und Abwehr steigert (Sanchez-Frücht), sondern auch die Resistenzen gegenüber Zustände.

*Sinnvolle Fütterungen ist zB.:

Eine Kombination von 1* Yago-Milch und einmal Juraika-Kaffee, da die Yago-Milch die Verwirrt-Resistenz um einen Punkt verringert, was durch den Juraika-Kaffee (+2 Punkte) ausgeglichen wird und damit alle Resistenzen um einen Punkt gesteigert wurden.

Dann noch 1-3 mal Sanchez-Früchte, um den Insektroiden zu stärken. Und wieder von vorne.

Zucht neuer Insektroiden:

Um stärkere, bzw. im Rang höhere Insektroiden zu erhalten, muss man sie züchten.

Dabei sollte man einige Regeln beachten:

*Man benötigt einen männlichen und einen weiblichen Insektroiden, die beide den Status "Erwachsen" aufweisen müssen.

*Für die Züchtung müssen die Insektroiden hungrig sein und die Futterformel zum Züchten an die beiden Kandidaten verfüttert werden.

*Der höherrangige Insektroid – egal welchen Geschlechtes - bestimmt die Art der Insektroid-Larve. Der niederrangige Partner kann von beliebiger Art und Rang sein.

*Der männliche Insektroide ist dann bestimmend für die Art der Insektroid-Larve, wenn der weibliche Insektroid gleichrangig (oder niederrangig) ist.

*Hat man zB. wie zu Anfang nur Insektroiden im Rang 1, sollte man darauf achten, dass der gewünschte Insektroid männlich ist, oder beide Insektroiden von gleicher Art sind, da sonst eine Larve der anderen Insektroid-Art entsteht.

*Das entstehende Geschlecht scheint zufällig zu sein.

*Die Larve muss nun ca. sechs Mal mit Sanchez-Früchte gefüttert werden, damit sie erwachsen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Ultimative Waffen: Deego und Steve

von: TREX_PS2 / 06.10.2007 um 21:57

Deego:

Hauptwaffe: Rasphara-Grandius+

Uranus Axt (280 Angriff, Lv. 45):

Zu kaufen bei Wanboko auf Juraika/Burkaqua Dorf

Mutiger Geist (242 Angriff, Lv. 41):

Zu Kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffenladen

Gaeas Axt+ (296 Angriff, Lv. 46) = Mutiger Geist + Uranus Axt

Rasphara-Grandius+ (314 Angriff, lv. 48) = Uranus Axt + Gaeas Axt+

----------

Zweitwaffe: Verlorene Galaxie+

Kaiser Legion (242 Angriff, Lv. 40):

Zu kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffenladen

Galaxie-Sprenger (277 Angriff, Lv. 45):

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenscshloss/Depot, lauf zum Palast

Verlorene Galaxie (300 Angriff, Lv. 48) = Galaxie-Sprenger + Galaxie-Sprenger

Verlorene Galaxie+ (314 Angriff, Lv. 48) = Kaiser Legion + Verlorene Galaxie

----------

----------

Steve:

Hauptwaffe: Final Big Bang+

Nebel Arme (289 Angriff, Lv. 46)

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, lauf zum Palast

Finaler Urknall+ (314 Angriff, Lv. 48) = Nebel Arme + Nebel Arme

----------

Zweitwaffe: Die Furchtlosen+

Angstherrschaft (291 Angrif, Lv. 47):

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, lauf zum Palast

Wasserbomber (225 Angriff, Lv. 37):

Zu kaufen bei Botto auf Alistia/Nalvasa Seeweg/Anfang

Die Furchtlosen+ (314 Angriff, Lv. 48) = Wasserbomber + Angstherrschaft

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Rogue Galaxy - Kurztipps: 4. Ultimative Waffen: Simon und Jester / 2. Ultimative Waffen: Jupis und Zegram / 1. Bekleidung: Jester, Kisala und Zegram / 2. Bekleidung: Lilika, Steve, Simon, Jupis und Dee / Einstiegshilfe für das Geisterschiff Extrem

Zurück zu: Rogue Galaxy - Kurztipps: 2.Teil Fabrik: Gerechtigkeitsstrahl / Juraika - Auf dem Weg zum Altar weiter kommen / Lizenzen / Platin-Lizenz / Imitator erkennen

Seite 1: Rogue Galaxy - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.

Rogue Galaxy (Übersicht)