Rogue Galaxy: 4. Ultimative Waffen: Simon und Jester

4. Ultimative Waffen: Simon und Jester

von: TREX_PS2 / 06.10.2007 um 21:58

Simon:

Hauptwaffe: Ganymedeon+

Tränen Erzfeind (282 Angriff, Lv. 42)

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, zum Palast laufen

Ganymedeon+ (314 Angriff, Lv. 48) = Tränen Erzfeind + Tränen Erzfeind

----------

Zweitwaffe: Verlorenes Paradis+

Himmlische Vision (282 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen von Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, zum Palast laufen

Verlorenes Paradis+ (314 Angriff, Lv. 48) = Himmlische Vision + Himmlische Vision

----------

----------

Jester:

Für seine starken Schwerter sollte man sich das Thema "Siebenstern-Schwerter ansehen.

Für das Schwert Zeo Sychros hier die Auflösung:

Zeo Sychros (Lv. 44, 265 Angriff) erhaltet ihr automatisch im Kapitel 13.

Zeo Sychros II (Lv. 47, 290 Angriff) = Zeo Sychros + Adamonenbringer

Zeo Sychros III (Lv. 50, 320 Angriff) = Zeo Sychros II + Geist Kalibur

Zeo Sychros X (Lv. 53, 355 Angriff) = Zeo Sychros III + Adamonenbringer

----------

Zweitwaffe: Bogenskorpion

Bogenskorpion (314)

= Orion + Pleriaden

= Kodex der Gerechtigkeit + Zenon Hi-EX

Orion = Chaosvampir + Zenon D

Pleriaden = Gerechtigkeitsschlag + Zenon Hi-EX+

oder Fundstück ausserhalb des Schlosses auf Maryglenn

Zenon Hi-EX = Zenon D + Callistogeschütz

Kodex der Gerechtigkeit = Bindefrost + Gerechtigkeitsstrahl

Callistogeschütz:

ist zu kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffengeschäft

Zenon D:

ist zu kaufen bei Alice auf Zerard/Westseite/Beim Item-Laden

Bindefrost:

ist zu kaufen bei Ouki auf Zerard/Rosenwerfer-Gefängnis/Ebene 3

Gerechtigkeitstrahl:

muss in der Fabrik hergestellt werden - "Gewehr der Gerechtigkeit" - und kann dann bei Rant auf Zerard/Raumschiff-Fabrik/Nahe Eingang gekauft werden.

Den Entwurf für "Gewehr der Gerechtigkeit" findet ihr bei Lark auf Zerard/Raumhafen/Depot im Gebäude.

Bogenskorpion ist nicht Orion Pleridan (falsch geschrieben), sondern Plejaden Plejaden.

31. Januar 2016 um 17:48 von Lufia18 melden

2. Ultimative Waffen: Jupis und Zegram

von: TREX_PS2 / 08.10.2007 um 13:42

Jupis:

Hauptwaffe: Genie Fusion+

Totales Genie (289 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen von Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, lauf zum Palast

Genius Fusion+ (314 Angriff, Lv. 48) = Totales Genie + Totales Genie

----------

Zweitwaffe: UFO Geschwader P+

Majestätstasche (259 Angriff, Lv. 42):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Salgin/Wohngebiet/Platz

UFO-Set/spannend (298 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen bei Charles auf Mariglenn/Mutters Höhle/Mittelpunkt

UFO Geschwader P+ (314 Angriff, Lv. 48) = Majestätstasche + UFO-Set/spannend

----------

----------

Zegram:

Hauptwaffe: Hadeskind+

Hierfür muss man insgesamt sechs Waffen – davon vier kaufen - auf Maximum aufwerten und drei Waffen mit Toady fusionieren.

Erzfeindklinge (215, Lv. 33):

Zu kaufen bei Kattaro auf Juraika/ Löwekönig-Schloss/3.St.

Götterschlange (187, Lv. 29):

Zu kaufen bei Shilhawa auf Rosa/Beim Gegenstansladen

Zinnoberfackel (109, Lv. 16):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Phantomtraum (242, Lv. 40):

Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Fegefeuerschwert (236 Angriff, Lv. 39) = Zinnoberfackel + Erzfeindklinge

Trügerische Gleve (278 Angriff, Lv. 45) = Götterschlange + Phantomtraum

Hadeskind+ (314 Angriff, Lv. 48) = Fegefeuerschwert + Trügerische Gleve

----------

Zweitwaffe: Schwebendes Tengu

Hungernder Wolf (219 Angriff, Lv. 37):

Zu kaufen bei Wanboko auf Juraika/Burkaqua Dorf

Archnitengu (289 Angriff, Lv. 47):

Zu kaufen bei Narzissus auf Mariglenn/Königinnenschloss/Depot, zum Palast laufen

Schwebendes Tengu (314 Angriff, Lv. 48) = Hungernder Wolf + Archnitengu

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Bekleidung: Jester, Kisala und Zegram

von: TREX_PS2 / 16.10.2007 um 20:29

Jaster:

-Wüstenwohnkleider

-Dschungelmantel

Juraika/Pfad zum Altar, oben am gefrohrenen Wasserfall

-Piratenkleidung

Alistia, wenn man den End-BOSS (Ganimedis) besiegt hat

-Wüstenklaueoutfit

Erreiche beim Jägerrang Platz 1 (Monsterjagden), dann gleich mit MIO in der Galaxygesellschaft sprechen solange Jester noch auf Rang 1 steht.

-Kapitänsuniform

Beende das Geisterschiff, das ist möglich nachdem das normale Spiel einmal beendet wurde und besiege den Endgegner Arabis.

Kisala:

-Dünner Rock

-Phantom Gewand

Vedan/Myna, spring auf das Dach einer Strassenbahn und fahre bis zum Waffenladen in Richtung Nord-Bahnhof. Nach dem Waffenladen hält die Bahn an einer Haltestelle, dann achte auf rechts-oben, dort findest du eine Gitter-Plattform, auf der eine Kiste steht, auf die du springen musst.

Eine Kiste enthält die Violett-Klinge für Zegram, eine andere das Phantom-Gewand.

-Stammeszweiteiler

Besiegen den Berüchtigten Frauenjäger (Garuski) in Vedan/Myna

-Majestätskleidung

Mariglenn/Königinnenschloss, hinter dem Thron der Königin in einer Kiste (Sonnenschlüssel).

-Kisalas Schwimmausrüstung

Meister einmal das Geisterschiff Extrem

-Arina\'s Ärmel

Komplettier alle Jagdrekorde und sprich dann mit MIO in der Galaxygesellschaft.

Zegram:

-Schwarzer Mantel

-Wanderer Mantel

In einer Kiste (Sternenschlüssel) in Sherio\'s Hütte auf Juraika

-Wolfsmantel

In einer Kiste in der Krebskönig-Ruine auf Vedan

-Schwertkämpfer-Gi

Nachdem man die Platinum-Lizenz erworben hat auf Mariglenn/Königinnenpalast bei Narzissus zu kaufen.

-Mitternachts Mantel

Komplettiere alle Waffen-Rezepte um bei MIO die Bedingungen zu erfüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Bekleidung: Lilika, Steve, Simon, Jupis und Dee

von: TREX_PS2 / 16.10.2007 um 20:52

Lilika:

-Kriegerinnen-Kleidung

-Königsdieneroutfit

In einer Kiste auf Juraika/Pfad zu den Ruinen

-Sternenreiseoutfit

In einer Kiste in Johannaburg

-Sonnenliebeoutfit

Nachdem alle Jagdaufträge der Monsterjagd erfüllt wurden mit MIO sprechen.

-Tarnkleidung

Besiege den RangS-Endgegner im Insektoidenstadion ein zweites Mal.

Steve:

-Titanium-Rüstung

-Spiegel-Rüstung

In einer Kiste in den Ruinen auf Rosa

-Zeranium-Rüstung

Nachdem man den Endgegner in der Raumschiff-Fabrik (Jupis) besiegt hat muss man in die Fabrik zurückkehren und beim Teleporter (Beim Montageband 1) in die Halle Montageband 1 gehen und dort im Nord-Osten mit Hinaley sprechen und durch die Tür gehen. Dort müssen alle starken Roboter-Monster vom Typ wie die Zwischenbosse vor dem Kampf gegen Jupis besiegt werden. Also die Gänge komplett ablaufen und dann noch einmal mit Hinaley sprechen und den Gang danach bis zur Tür zum Monatgeband A3 laufen.

Dort in den drei Kisten findet man Mutiger Geist, eine Axt für Deego, Zenon-D für Jester und für Steve die Zeranium-Rüstung.

-Energie-Rüstung

In Dr. Pocacchio\'s Labor zu kaufen.

-Izerium-Rüstung

Stelle alle Produkte in der Fabrik her und spreche danach mit MIO

Simon:

-Raumanzug

-Kosmo Jacket

Hinterlässt der 6. Jagdauftrag: Gieriger Wanderer (Hammerhai)

-Arbeitsanzug

In einer Kiste im Gladius-Turm 1 auf der 7. Etage.

-Genähter Pulli

Zu kaufen auf Vedan/Myna/Gegenstandladen Corbis

-Null-G-Anzug

Sammel alle neun \'Seltene Gegenstände\' und spreche danach mit MIO

-Shos Kleidung

Beende ein zweites Mal das Geisterschiff-Extrem

Jupis:

-Lederkleidung

-Alte Kleidung

Zu kaufen bei Hanbarney auf Zerard/Hauptstrasse

-Reiterkleidung

Hinterlässt der 8. Jagdauftrag: Formloser Meuchelmörder (Megalomantis)

-Laborkittel

In einer Kiste (Sonnenschlüssel) in Dr. Pocacchio\'s Labor.

Hightech-Kleidung

Besiege den RangS-Endgegner im Insektoidenstadion zum ersten Mal und sprech mit MIO.

Deego:

-Taurus Anhang

-Schwerer Anhang

In einer Kiste in den Rockebelter-Minen in dem Raum (Halle der Grossen Tafel) nach dem Kampf gegen Gale. Hinter den grossen Felsbrocken versteckt.

-Langardia Rüstung

Zu kaufen bei Alice auf Zerard/Westseite

-Destrukto Anhang

In einer Kiste auf Mariglenn/Gulza Friedhof, auf dem Weg zum orangenen Drillegium

-Vollmetall-Jacket

Sobald bei allen Charakteren der Enthüllungsfluss komplett ist mit MIO sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einstiegshilfe für das Geisterschiff Extrem

von: TREX_PS2 / 30.10.2007 um 16:27

Vorbedingungen, um das Geisterschiff Extrem betreten zu können:

1. Bedingung:

Beende das Game in der Story komplett (Kampf gegen Mutter).

2. Bedingung:

Beende das (normale) Geisterschiff und besiege dort den Endgegner Arabis.

3. Bedingung:

Kehre zum Geisterschiff/Eingang zurück und spreche die Geistperson neben dem Eingang an.

Sie wird 7 zufällige Fragen stellen, die richtig zu beantworten sind.

Dabei stehen verschieden Antworten zur Verfügung (Multi-Choise).

Nur wenn alle Fragen richtig beantwortet wurden, erhält man den Schlüssel zur Unterwelt und der Geist verwandelt sich in einen Denkkreis (Fragezeichen)

Achtung:

Speichert nicht ab, wenn ihr den Schlüssel zur Unterwelt nicht erlangt habt, da das Fragespiel vermutlich nur viermal wiederholt werden kann!

Macht euch aber Notizen zu den Fragen, bzw. Antworten, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt und nicht zweimal falsch antwortet.

4. Bedingung:

Wende den Schlüssel zur Unterwelt im Denkkreis beim Eingang zum Geisterschiff (normal) an um das Geisterschiff Extrem zu betreten.

Bedenke:

-Das Geisterschiff Extrem hat 100 Etagen.

Verlässt man via Teleporter das Geisterschiff Extrem, muss man auf Etage 1 neu beginnen!

-Die Fahrstühle gehen nicht zurück, man kommt nur weiter nach oben.

Das ist eigentlich nur für das Monsterfangen wichtig, da die Monsterpopulation mit zunehmenden Etagen wechselt und fehlende Monster dann kaum ergänzt werden können.

-Jede 10. Etagen endet mit einem BOSS-Kampf.

-Jede 30. Etage trifft man vor dem BOSS nahe dem Teleporter einen Händler, der Items und Gegenstände für den Enthüllungsstrom verkauft.

-Wenn man das Geisterschiff Extrem ein zweites Mal bewältigt, erhält man für Simon einen letzten und besonderen Ausrüstungsgegenstand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Rogue Galaxy - Kurztipps: Noch stärkere Waffen / Insektron Käfer sammeln und Fabrik komplettieren / Geisterschiff / Neuer Fundort in der Raumschiff Fabrik / Mit Jägermünzen Geld machen

Zurück zu: Rogue Galaxy - Kurztipps: Kostüme / Deego´s Kostüm finden / 1. Ultimative Waffen: Kisala und Lilika / Wissenswertes zu den Insektroiden / 3. Ultimative Waffen: Deego und Steve

Seite 1: Rogue Galaxy - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.

Rogue Galaxy (Übersicht)