Harvest Moon: Ein Tag länger zum wachsen

Ein Tag länger zum wachsen

von: Tempenny / 11.02.2008 um 12:59

Pflanzt euer Gemüse schon am 30., also am Ende eines Monats. Z.B. pflanze ich das Sommergemüse schon am 30. Frühlingstag, das wiederum bedeutet dass das Gemüse einen Tag länger zum wachsen hat. Gießen nicht vergessen, sonst ist es umsonst.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, mir hats geholfen ;)

12. Juli 2013 um 20:44 von Cat-Women melden


Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

Pferd hilft bei Ernte

von: kathi888 / 11.02.2008 um 13:01

Wenn man das Pferd vom Nachbarn bekommen hat, kann man auf ihm reiten und Sachen transportieren. Man stellt sich vor das Pferd und drückt A , um geerntetes Obst/Gemüse und andere Gegenstände zu verschicken.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie bekommt man das Pferd?

15. August 2013 um 14:45 von lemab melden

Ein wenig umständig, aber gut

12. Juli 2013 um 20:45 von Cat-Women melden


Speichern/Laden um mehr Broschen etc. zu finden

von: Seetang / 11.02.2008 um 14:56

Wie bereits gesagt, kann man in der Ausgrabungsstätte Broschen, Halsketten, Armbänder und Ohrringe finden. Jedes dieser teuren Kleinode kann man für 3k (3.000G) bei Van verkaufen. Aber leider ist das komplette Umgraben der Ausgrabungsstätte sehr Kräfteaufreibend. Darum habe ich diesen Tipp:

Geht in die A.S hinein, speichert und fangt dann an, mit der Hacke zu graben. Sobald ihr ein Schmuckstück gefunden habt, merkt euch den Fundort und ladet neu (also da, wo ihr vorhin gespeichert habt). Dann geht ihr auf genau diesen Ort zu und grabt an genau der Stelle, wo ihr vorhin das Schmuckstück gefunden habt. Es ist immer noch da, vorausgesetzt ihr habt innerhalb der Mine gespeichert und sie derweil nicht verlassen. Nun speichert noch einmal und grabt dann weiter.

Sobald ihr dann wieder das Nächste gefunden habt, ladet wieder neu und grabt genau dort. So macht ihr dann weiter, bis ihr die gesamte A.S umgegraben habt. Dann geht ihr raus und wieder rein, wenn ihr weiter graben wollt, und macht genauso wie vorhin weiter. Auf diese Weise spart ihr viel Energie und könnt mehrmals täglich umgraben. Dementsprechend könnt ihr auch mehr verdienen!

Je nach Jahreszeit findet ihr dort auch noch entweder Sonnencreme, Bodylotion (Herbst weiß ich noch nicht) oder Kleider. Wenn man diese Katja gibt sagt sie was von "Das habe ich mir schon lange gewünscht. Danke!"

6 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es zerstört weder den Spielstand, noch verschwindet der Schmuck, wenn man es richtig macht. Ihr geht einfach in die Ausgrabungsstätte und macht das, was hier beschrieben steht. Hiermit ist nicht die Mine gemeint!

03. August 2013 um 05:35 von TheCookieprincess melden

Macht es nicht, der Spielstand kann zerstört werden!

15. Juli 2013 um 13:47 von yanniki melden

immer wen ich diesen trick anwende ist der schmuck weg!

06. April 2013 um 14:01 von vici1102 melden

Super Tipp!! Probiere ich gleich mal aus

14. Oktober 2012 um 10:19 von Emopittieplatsch melden

Guter Tipp!!!!

16. August 2012 um 21:48 von JustnLOL melden

Ich habe das ausprobiert, aber wenn man neu lädt ist das alte Schmuckstück ja wieder weg und es bringt nicht mehr Geld.

23. September 2011 um 14:30 von Eichhoernchenj melden

was ist a.s.?

10. Juli 2010 um 18:25 von MSZorro melden


Bürgermeister

von: Traumilein / 11.02.2008 um 14:51

Thomas ist der Bürgermeister von Mineralstadt. Er schenkt euch am Anfang einen Ball für den Hund. Wenn ihr ihn am Boden eine längere Zeit liegen lasst, kommt Thomas und gibt ihn euch. Lasst ihn daher besser in der Tasche oder im Schrank.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schon klar ;D

08. Juli 2012 um 10:50 von jogurt51 melden


Zwischen Schrank und Menü wechseln

von: hotbunny / 11.02.2008 um 14:57

Wenn ihr euch vor den Schrank stellt und A drückt, könnt ihr den Schrank öffnen. Wenn ihr dann R drückt, könnt ihr mit der weißen Hand zwischen dem unteren und dem oberen Bildschirm wechseln.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja es war sehr Hilfreich

23. Oktober 2010 um 14:59 von gelöschter User melden

praktisch

30. Mai 2010 um 12:22 von robiMock melden


Weiter mit: Harvest Moon - Kurztipps: Den roten Umhang benutzen / Erntegöttin / Das Geheimnis eurer Vergangenheit / Frau statt Takakura / Entspannungstee

Zurück zu: Harvest Moon - Kurztipps: Qualitäten von Lebensmitteln (vom Tier) / Qualitäten verbesserung / Kanal 9 / Der nervige Ball / Bäume fällen

Seite 1: Harvest Moon - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon (24 Themen)

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß Artikel lesen
76
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)

beobachten  (?