Harvest Moon: Den roten Umhang benutzen

Den roten Umhang benutzen

von: miniiman / 11.02.2008 um 14:59

Wenn ihr den roten Umhang an habt (blaues Kästchen) und ihn benutzten wollt, macht ihr:

  • Ihr stellt euch neben eine Kuh oder ein Schaf
  • Ihr müsst auf die Karte gehen
  • Ihr geht bei der Karte auf euren Kopf
  • Ihr drückt auf ein oder mehrere Tiere (über denen erscheint dann ein Ausrufezeichen)
  • Ihr drückt dahin, wo die Tiere hingehen sollen

Aber: Die Tiere können dabei nicht durcheinander laufen, es müssen eure Tiere sein und da ihr nicht in Häuser gucken könnt, klappt es nur draußen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man muss sich nicht neben diese stellen aber sonst gut:9

27. März 2013 um 10:23 von f--king-unycorn melden

ich habe mich immer schon gefragt wie dieses ding geht und bin nie drauf gekommen und jetzt kann ich endlich mal alle tiere umsiedeln danke für den guten tipp

03. April 2010 um 10:05 von Mullemaus89 melden


Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

Erntegöttin

von: CO2Moon / 20.02.2008 um 14:09

Wenn ihr die Erntegöttin sehen wollt bevor ihr 60 Erntewichtel habt, seid ihr hier genau richtig. Geht zur Quelle und versucht in Ohnmacht zu fallen. Dann wird sie euch nach Hause bringen und ist wieder weg.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nein Melina_mk wenn man vor der Göttinen Quelle umkippt holt die Erntegöttin dich und bringt dich heim,das ist ja der Trick an der Sache ich hab's selbst schonmal ausprobiert bevor ich 60 EW hatte :) xd

29. März 2013 um 20:53 von Ceeliah01 melden

Das passiert aber eigentlich nur nachdem man schon 60 Erntewichtel hat glaube ich. Sonst holt einen dort normalerweise der obdachlose ab!!!

06. November 2012 um 18:02 von Melina_mk melden


Das Geheimnis eurer Vergangenheit

von: rico-hund / 28.04.2008 um 08:10

Wenn ihr bei Harvest Moon mit eurem Mentor Takkakura redet, sagt er manchmal Dinge wie: „Wenn du nicht mehr arbeitest dreht sich dein Vater im Grab um“ usw. Meine Freundin und ich haben uns mal schlau gemacht was das mit dem Vater und euer Vergangenheit auf sich hat. Hier einige Fakten:

  • Euer Vater liegt hinter dem Barney Zirkus, unter dem großen Stein begraben.
  • Sein Name war Mark.
  • Er trug den Spitznamen „der große König des Bauernhofes“
  • Nina war eure Hebamme

Für die, die immer noch sagen was auf dem Grabstein steht könnte jeder sein hier der Beweis:

  • Wenn euer Mentor gut mit euch befreundet ist (mindestens 100FP) und ihr einmal mit ihm redet während er Vesta's Mais bewundert sagt er: „Ich hoffe du wirst auch einmal ein so großer Bauer wie dein Vater“.
  • Das Nina eure Hebamme ist erfahrt ihr bei der Geburt eures Sohnes.

Besuch euren Vater mal.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da ich ein harvest moon SUCHTI bin wußte ich das schon vor 7 jahren da war ich jahr 26, hab das spiel nem kumpel geliehen und habs nie wieder gesehen und hab vor ein paar wochen neu gestartet :P aber das mark der vater ist und so weiter wusste ich alles schon trotzdem guter tipp

19. Mai 2014 um 22:51 von apfelstrudel123 melden

Respekt, ich finds echt toll dass ihr euch die Mühe gemacht habt das rauszufinden ;)

29. Juni 2013 um 11:17 von Simsimal melden

ich hab sogar noch ein bisschen mehr herausgefunden Mark ist eine spielbare person in harvest mein inselparadies

17. Februar 2013 um 14:48 von xxcinoxx melden

LOL ! Danke :)

15. Januar 2013 um 16:51 von Resi1805 melden

Es ist toll, dass ihr euch so engagiert um das für uns heraus zufinden. Mich hat das nämlich brennden interessiert und jetzt weiß ichs!^^

29. März 2008 um 16:48 von escada melden


Frau statt Takakura

von: honeybee / 31.05.2008 um 16:19

Wenn man auf seinem eigenen Hof umfällt, bringt Takakura einen ins Haus. Aber sobald man eine Frau hat, ist das anders: Sie bringt euch heim und macht sich sorgen um euch! Und wenn ihr oben beim Erntewichtelbaum arbeitet und umfallt, bringt euch die Erntegöttin nach Hause. Das passiert auch, wenn man noch nicht 60 Erntewichtel hat!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

toll

23. Februar 2013 um 11:01 von Cellibelli melden

DANKE ;)

15. Januar 2013 um 16:52 von Resi1805 melden


Entspannungstee

von: Lilli6 / 25.02.2009 um 22:36

Beim Kochwettbewerb ist es leicht zu gewinnen, wenn die Voraussetzung ist, dass ein Topf benutzt werden muss. Dazu muus man Entspannungstee kochen. Aber man muss das Entspannungstee Rezept verbessern. Damit man gewinnt muss man Gräser nach Wahl, Wein und Milch reintun. Dann sagt Gourmet sowas wie "Du solltest vom Beruf Koch werden!"

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super danke

17. August 2008 um 12:23 von Svenja1996 melden


Weiter mit: Harvest Moon - Kurztipps: Tierherzen / Blumensamen / Bäume / Drinks-Blaue Bar / Adamandit

Zurück zu: Harvest Moon - Kurztipps: Ein Tag länger zum wachsen / Pferd hilft bei Ernte / Speichern/Laden um mehr Broschen etc. zu finden / Bürgermeister / Zwischen Schrank und Menü wechseln

Seite 1: Harvest Moon - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon (24 Themen)

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß Artikel lesen
76
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)

beobachten  (?