Kapitel 4 - Die Kathedrale Chatre: Komplettlösung Belief & Betrayal

Ihr erhaltet nun eine Bücherliste, die für Kat interessant ist. Diese schreibt ihr in das Notizbuch. Die Notiz zieht ihr in den Kommunikator und versendet sie an Kat. Das war alles, was Damien in Franks Wohnung zu tun hatte. Jo steht vor Alans Hangar. Um in den Hangar zu gelangen, müsst ihr die Holzbretter, die am Zaun lehnen, anklicken und Simsalabim, Abrakadabra, das Tor öffnet sich. Geht in den Hangar hinein. Dort findet ihr Alan, der vor dem Fernseher hockt. Schaut euch um. Einige Notizen hängen an der Wand. In einer grünen Mülltonne findet ihr einen kleinen Metallbehälter, der sich als Dose mit Ammoniak herausstellt. Nehmt die Dose mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprecht Alan an. Er glaubt euch nicht, dass ihr von Kat und Damien geschickt wurdet. Erst wenn ihr ihm den falschen Pass zeigt, glaubt er euch. Er kann euch aber nicht nach Chartres fliegen. Ihm wurden von betrunkenen Jugendlichen die Zündkerzen aus dem Flugzeug geklaut. Da das Flugzeug schon zwanzig Jahre alt ist, kann er die Zündkerzen nicht einfach so bestellen. Somit müsst ihr schon auf die Suche nach den Jugendlichen mit den Zündkerzen gehen. Klickt auf den Stadtplan im Inventar und klickt auf Damiens Adresse. Ihr steht vor seiner Wohnung. Aber zu ihm könnt ihr nicht. Schaut euch um. Vor einer Telefonzelle liegt ein öliges Zeitungspapier. Schön, könnt ihr aber nichts mit anfangen. Die Eingangstüre zum Pub ist verschlossen. Was also sollt ihr dort. Aha, rechts neben dem Pubeingang hängt ein Blechschild. Klickt es an. Irgend so ein Motordings erscheint, in dem, wenn ihr nochmals darauf klickt, eine uralte Zündkerze steckt. Wow, ihr musstet nicht einmal in Mülltonnen nach einer alten Zündkerze suchen .... jetzt aber schnell zurück zu Alan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alan verspricht, das Flugzeug in ein bis zwei Stunden startbereit zu haben. In der Zeit wechselt ihr zu Kat. Sie steht vor der Bibliothek in London. Dort sind die drei Bücher aus der Bücherliste, die in Franks Laptop verzeichnet waren. Der Bibliothekar ist ein unhöflicher Freak, der euch nicht helfen will, die Bücher aus dem Regal zu holen. Er will, dass ihr am nächsten Tag wiederkommt. So lasst ihr euch aber nicht abspeisen. Versucht den Bibliothekar abzulenken. Den an der Wand lehnenden Bücherstapel umzuschmeissen bringt nicht den rechten Erfolg. Aber hinter dem Feuerlöscher befindet sich ein Mauseloch. Verschiebt also den Feuerlöscher und der Bibliothekar wird zum Mäusefänger von London. Schnell zum Regal mit den drei Büchern. Nehmt sie an euch. Nun wechselt ihr wieder zu Damien. Er gibt euch die Informationen zu dem Imago Sanctissimus und fordert euch auf, schnellstens nach Chartres zu fliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die Kathedrale Chatre

von: dominik_koeppl / 13.04.2007 um 19:02

Nachdem ihr in Chartre angekommen seid, erhaltet ihr eine Nachricht von Damien, die euch veranlasst, Inspektor Twinings anzurufen. Kat macht sich schon mal auf die Suche nach einer Unterkunft, während Jo versucht, Twinings zu kontaktieren. Ihr müsst Jos Handy auf die Visitenkarte von Twinings ziehen. Leider funktioniert sein Handy in Europa nicht und ihr erhaltet lediglich eine Notiz in eurem Tagebuch. Rechts steht eine Telefonzelle. Versucht von dort aus den Inspektor anzurufen. Leider ist die Türe der Zelle demoliert. Da kommt ihr so nicht rein. Geht weiter nach rechts. Auf dem Brunnen liegt eine Kondompackung. Ja, richtig gelesen, eine Kondompackung. Jo ist auch ganz erfreut, sie zu finden. Somit: hora et sempre, allzeit bereit. Oder wofür braucht man ein Kondom noch? Na, jedenfalls werdet ihr damit die Telefonzelle nicht öffnen können. Also weitersuchen. Geht am Brunnen und an der Kathedrale vorbei. An einer kleinen Baustelle findet ihr eine Eisenstange. Ihr müsst eventuell näher herangehen, um die Eisenstange nehmen zu können. So, nun zurück zur Telefonzelle. Wäre ja gelacht, wenn ihr jetzt nicht hereinkommen würdet. Ihr seid vom Glück verfolgt. In der Telefonzelle befindet sich eine noch nicht ganz abtelefonierte Telefonkarte. Nun könnt ihr Twinings anrufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun schaut euch weiter um. Unten rechts am Kiosk steht eine Büchse Tomatensaft. Nehmt sie mit. Dann geht weiter nach rechts an der Pferdestatue vorbei und schaut euch die Statue an der Kathedrale an. Bei näherem Betrachten entdeckt ihr eine lateinische Inschrift an der Säule. Ihr wollt Kat ein Bild davon schicken, damit sie die Inschrift übersetzen kann. Leider ist es für ein Foto zu dunkel. Daher müsst ihr tricksen. Nehmt die Dose Tomatensaft und beschmiert die Säule damit. Dann findet ihr unten an der Säule noch einen Stein. Nehmt ihn mit. Geht nun zur Bank, die schräg gegenüber der Pferdestatue steht. Jemand hat glücklicherweise eine Zeitung darauf liegen lassen. Diese nehmt ihr und legt sie über die mit Tomatensaft verschmierte Säule. Voilà, jetzt habt ihr einen Abdruck der lateinischen Inschrift gemacht. Mit dem Handy aus dem Inventar macht ihr ein Foto. Es wird eine Notiz erstellt. Diese zieht ihr dann auf den Kommunikator. Nun öffnet ihr Letzteren. Klickt die zu versendene Mail an und dann auf den Namen Kat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Belief & Betrayal: Kapitel 5 - Der Schleier lüftet sich

Zurück zu: Komplettlösung Belief & Betrayal: Kapitel 2 - Neue Allianzen / Kapitel 3 - Das Imago Sanctissimus

Seite 1: Komplettlösung Belief & Betrayal
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Belief & Betrayal (2 Themen)

Belief & Betrayal

Belief & Betrayal 76
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Belief & Betrayal (Übersicht)

beobachten  (?