Kapitel 6 - Entscheidung im Morgengrauen: Komplettlösung Belief & Betrayal

Dort angekommen zieht ihr die Notiz "Franks alte Standuhr war schon immer kaputt" auf die zweite Uhr aus dem Schliessfach. Nun erhaltet ihr eine neue Notiz. Zieht diese auf die Standuhr, aber erst müsst ihr letztere in der Nahansicht haben, sonst klappt es nicht. Es öffnet sich eine Schublade an der Standuhr. Darin liegt ein kleines Schwert. Damit bewaffnet wendet ihr euch nach rechts an den Sekretär. Darauf steht eine Reiterstatue ohne Schwert. Ja genau, steckt das Schwert da herein und wieder öffnet sich ein Geheimfach. Darin liegt diesmal ein Streifen Papier. Darauf sind Musiknoten geschrieben. Wie gut, dass das Piano direkt daneben steht. Also, haut in die Tasten. Langsam fühlt man sich wie Ali Baba und seine vierzig Räuber. Ja, wieder öffnet sich ein Geheimfach. Darin befindet sich ein Medaillon. Das Imago Sanctissimus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt flitzt ihr, nachdem ihr mit Arthur gesprochen habt, zum Flughafen, um nach Venedig zu fliegen. Da ihr noch etwas Zeit bis zum Abflug habt, wollt ihr noch was trinken; zu blöd aber auch, dass ihr keine Münze habt. Also rennt herum und fragt: Haste mal nen Euro? Nein, so weit müsst ihr nun wirklich nicht gehen. Vor euch steht ein Gepäckwagen, in dem die Münze noch steckt. Bringt also nur den Wagen zurück. Geht nach rechts, dort steht ein Getränkeautomat. Am Schalter findet ihr glücklicherweise auch noch den ersehnten Bleistift.

Der Flug wird aufgerufen und schon steht ihr an der Seufzerbrücke vor dem Dogenpalast. Geht über die Brücke. Ein Stückchen noch geradeaus, dann rechts durch einen Torbogen. Schon seid ihr am Brunnen. Doch ihr könnt da nicht runter, denn vor dem Brunnen steht eine Restauratorin. Die will euch keinesfalls runterlassen. Somit müsst ihr sie ablenken. Bietet ihr die Büchse Zitronenlimonade an. Fragt sie nach dem Sandpapier, welches auf dem Tisch liegt und reibt damit am Bleistift. Den Staub, den ihr daraufhin erhaltet, kippt ihr in den Gips, der auch auf dem Tisch steht. Dieser ist nun ganz hart und die Restauratorin muss neuen holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Juhu, der Weg in den Brunnen ist frei. Aber ganz so einfach ist es nicht. In der Wand ist ein Loch. Steckt den Schlüssel darein. Ein Fach öffnet sich. Auf dem Fachboden liegen vier Zahnräder in verschiedenen Grössen. Von rechts nach links werden diese ihrer Grösse nach eingehängt. Fangt mit dem Kleinsten rechts an und hört mit dem grössten Zahnrad links auf. Oberhalb ist ein Hebel. Betätigt ihr ihn, öffnet sich die Türe am Brunnen. Geht in den Raum hinein. Ihr steht vor einem kleinen Bach und wollt auf die andere Seite. Da Jo aber nicht durchschwimmen will, haben eventuell die Kreise unter euren Füssen etwas zu bedeuten. In der Nahansicht seht ihr fünf Kreise und fünf Knöpfe. Drückt auf die drei Knöpfe von rechts nach links. Schon wird eine Brücke ausgefahren und ihr gelangt auf die andere Seite. Vor euch ist ein Sockel, darauf liegt ein mittelalterlicher Kodexstein. Nehmt ihn mit. Dann geht es zurück nach London und zu Arthur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebt Arthur den Kodexstein. Er kann daraus entnehmen, dass der Pergamentstreifen aus Franks Wohnung in eine Lösung aus Wasser, Ammoniak und Quecksilber getaucht werden muss. Nehmt die Keksdose und füllt sie mit Wasser. Letzteres könnt ihr euch am Brunnen, der rechts neben dem Eingang von Robert in Brixton steht, holen. Nun füllt aus der Dose, die ihr bei Alan im Hangar aus der grünen Mülltonne gefischt habt, das Ammoniak herein. Nun nehmt das Fieberthermometer aus Damiens Wohnung. Die Reihenfolge ist wichtig. Habt ihr alles beachtet, nehmt nun das Pergament und taucht es in die Lösung. Die Notiz im Notizbuch mit der Lösung zum Rätsel müsst ihr nun mit dem Pergament verbinden und ihr erhaltet die komplette Lösung. Gebt diese nun an Arthur.

Ihr erhaltet eine Nachricht von Kat. Sie wurde von den Mördern gefangen genommen. Sie befindet sich neben einer Zeitbombe im Castel del Monte in Italien. Jo hat nur zwölf Stunden Zeit, sie zu retten. Er fliegt mit Alan nach Italien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 - Entscheidung im Morgengrauen

von: dominik_koeppl / 13.04.2007 um 19:05

Ihr steht auf einem Baugerüst. Unter euch, vor einem Auto mit geöffnetem Kofferraum, steht ein Mönch. Ihr findet auf dem Baugerüst links einen Holzstock. Damit greift ihr den Mönch an und verfrachtet ihn in den Kofferraum. Nun gelangt ihr in das Castel. Geht nach rechts. Dort steht ein Werkzeugkasten. Daraus könnt ihr einen Universalschraubenschlüssel und Motoröl entnehmen. Geht dann wieder links und von dort aus wieder links durch die Türe. Weiter geht es rechts herum. Dann links und wieder links durch die Türe. Vor euch stehen zwei Mönche. Sie bewachen Kat, die an der Wand hockt. Die Mönche müssen also auch unschädlich gemacht werden. Geht zurück durch die Türen nach rechts, rechts und dann wieder rechts. Ihr steht vor einer Schraube, die müsst ihr aufdrehen. Nehmt das Motoröl und den Schraubenschlüssel. Sobald ihr die Schraube gelöst habt, hört ihr etwas herunterfallen. Ihr habt die Mönche mit dem Kronleuchter erschlagen. Nun befreit ihr Kat und weiter geht es...

Geht zurück in den Innenhof. Rechts neben der Türe, die zu Kats Gefängnis führt, ist ein Loch. Steckt da das Imago Sanctissimus herein. Nun öffnet sich der Abflussschacht in der Mitte des Hofes und bildet eine Treppe nach unten. Geht rechts am Wasser vorbei. Nun steht ihr vor zwei Skeletten, die ein grosses Eingangstor rechts und links flankieren. Neben den Skeletten sind auch zwei Brunnen. Schaut euch den linken Brunnen genauer an. Wieder ein Loch, in das ihr das Imago Sanctissimus stecken müsst.

Dies war eure letzte Handlung. Viel Spass bei der Auflösung des Rätsels. Amen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Belief & Betrayal: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Belief & Betrayal
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Belief & Betrayal (2 Themen)

Belief & Betrayal

Belief & Betrayal 76
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Belief & Betrayal (Übersicht)

beobachten  (?