Baten Kaitos: Das Dorf Algorab (2)

Das Dorf Algorab (2)

von: Bibi2000 / 01.11.2008 um 14:13

Geht zurück zum Dorf Algorab. Nach der Sequenz landet ihr im Nebel. Wählt die erste Antwort der Geistfrage („Ja,...“), aber geht erstmal zurück nach Algorab. Dort angekommen dürft ihr ein erstes Mal gegen Malpercio kämpfen.

Hinweis: Bei diesem Kampf bietet sich die einzige Gelegenheit, Mizuti OHNE Maske zu fotografieren!

  • BOSS: Malpercio
  • KP: 10.000
  • ERF: 130.000

Mit "Seelensauger" heilt er sich an seinen Gegnern. Setzt bevorzugt Licht ein und heilt rechtzeitig die angeschlagenen Charaktere. Kein schwerer Kampf, feuert aus allen Rohren. Denkt daran, Mizuti hier mehrmals zu fotografieren und den BOSS.

  • Feuer: -20
  • Wasser: +20
  • Licht: +70
  • Dunkelheit: -70
  • Chronos: +30
  • Wind: -30
  • Belohnung: nichts

Danach landet Kalas wieder in Gemma. Geht hier zur Kirche um zu leveln und die Fragmente abzugeben. Kehrt zum Dorf Algorab zurück um die Karte Inferno, Stufe VI zu holen. Danach geht zum Hafen von Duhr Port und fliegt mit dem Drachen wieder automatisch nach Anuenue. Redet mit allen drei Personen, damit die Sequenz wieder startet. Am Ende geht zum Drachen und fliegt nach Cebalrai, eurem ersten Dorf auf der Insel Sadal Suud.

Geht in der Stadt Pherkad zum Haus von Quzman und holt euch das magische Siegel, Stufe II. Geht dann in den Palast von Rudolfo und dort nach ganz oben auf das Dach, um die Magnus zu holen, die ihr nach dem Kampf gegen Giacomo nicht nehmen konntet (Mondschnalle und Packendes Geheimnis). Geht anschliessend nach Cebalrai und in das Haus des Doktors. Verfolgt die lange Sequenz.

Draußen holt euch die drei Enten für den Tier-Quest von der linken Person und aus dem Stall das Oxross. Auf der der großen Weltkarte wird nun auch die letzte kleine Insel Himmelsberge begehbar. Fliegt dorthin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?

Himmelsberge

von: Bibi2000 / 01.11.2008 um 14:14

Geht zuerst nach oben und holt euch ein weiteres Fragment (Canis Minor, Nr. 45). Hinweis: Wieder trägt ein Gegner ein Fragment der Sternenkarte mit sich, Canis Major, Nr.46. Danach geht nach links oben bis ein Video startet. Geht nach unten und besiegt den Gegner und geht dann oben in den nächsten Bereich. So geht es jetzt weiter, immer wenn ein Tentakel erscheint, geht zum Gegner zurück und bekämpft ihn. Diese Weg-Beschreibung orientiert sich am oberen Weg! Der obere Weg führt nach links zum Ziel, die unteren Wege führen nach rechts und zum Anfangsbildschirm.

Im zweiten Bereich geht weiter nach links, bis zum Vorsprung und springt herunter. Geht in den dritten Bereich. Geht hier zur Treppe und dort nach rechts in den zweiten Bereich zurück und findet für Kalas das Schwert (Apokalypse). Springt herunter und klettert die Treppe nach oben. Springt wieder links herunter und geht in den dritten Bereich. Dort wieder zum Vorsprung und herunterspringen und die Treppe abwärts, so dass ihr die Karte Windschneider erreichen könnt. Schnappt euch im vierten Bereich danach, vor dem Haus, eine Bergschnucke für den Tier-Quest.

Holt euch ganz links auch das Schwarze Bergschnucke. In der Truhe rechts am Haus findet ihr das Azursand, das Rang 6 Item für Kalas. Geht nach unten links zum Speicherpunkt und holt euch die Chaospanzer Karte und speichert. Hinweis: Der folgende BOSS-Kampf findet zweimal statt. Gebt ihr den zweiten Kampf auf, müsst ihr auch den ersten wiederholen. Dieser Kampf könnte der schwerste im Spiel für euch werden. Bereitet euch so vor, wie auf dem Schiff gegen Giacomo und mit dem höheren Level sollte es klappen. Geht danach in das Haus.

Hier wartet ein weiterer Bosskampf erneut gegen Giacomo und Konsorten. Nach der nächsten Sequenz steht euch der gleiche Kampf nochmal bevor. Jedoch werden alle Charaktere automatisch geheilt.

  • Giacomo: 7.000 KP
  • Folon: 5.500 KP
  • Ayme: 5.000 KP

Erst danach ist hier Schluß und ihr landet wieder in Anuenue. Geht nach der Sequenz zur Kirche um zu leveln und die Fragmente wieder abzugeben. Danach geht wieder zum Audienzsaal und verfolgt die ewig lange Sequenz. An dessen Ende gibt es einen Hinweis der „Henne“ Catranne auf einige interessante Vorgänge in dieser Welt. Hinweis: In den nachstehenden Abschnitten werden optionale Verliesse abgehandelt. Theoretisch könnt ihr euch jetzt auf den Weg zum Endverliess Cor Hydrae und dem Endkampf machen.

Allerdings verpasst ihr dann nicht nur recht interessante Informationen zu den einzelnen Charakteren, ihr verpasst auch spannende Verliesse und vor allem die Möglichkeit, für alle Charaktere Rang-Level 6 zu erhalten! Die Reihenfolge ist beliebig. Nachdem ihr aus dem Audienzsaal raus seid, könnt ihr nun noch die optionalen Aufgaben lösen oder zurückgehen und die Königin ansprechen, um dann zum letzten Verliess zu kommen. Kehrt erst einmal zu den Himmelsbergen zurück, um im Haus noch die guten Karten abzuholen:

  • Efreeti-Säbel
  • Seidenschneider
  • Avocado
  • Stroh
  • Schädelschnalle
  • Heilige Rüstung
  • Milch
  • Verlorene Seele

Ausserdem könnt ihr dort noch gleich am Anfang bei einem Mini-Spiel zwei schwergewichtige Quzman-Verwandte zusammenbringen und in den Stammbaum schreiben lassen (Al-khatib, Al-rumi).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optionale Verliesse und Ranglevel 6 der Charaktere

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 14:26

Die Reihenfolge, in der ihr die Verliesse in diesem Abschnitt (43.) aufsucht, bleibt euch überlassen. Es erwarten euch fünf Endgegner mit jeweils 120.000 ERF. Nutzt auch die normalen Gegner, um alle eure Charaktere zu trainieren und interessante Magnus zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anuenue: Scheinfeste des Magischen Buches (Xelha)

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 14:32

Geht in die Magierschule in den rechten Abschnitt zur rechten Tür hinein. Sprecht mit der kleinen, sitzenden Person, der Leiterin der Schule, um eine Aufgabe anzunehmen und den Abenteuerroman zu finden. Geht anschliessend auf die linke Seite der Magierschule durch die linke Tür und dort nach links, um den Abenteuerroman zwischen Regal und Pflanze zu finden und in einen leeren Quest-Magnus zu nehmen.

Geht zurück zur Leiterin der Schule und übergebt ihr den Abenteuerroman. Nach dem Video müsst ihr noch einmal mit ihr sprechen und ihr erhaltet Zugang zum Verliess im Magischen Buch auf dem Tisch. Dort angekommen seht ihr viele Türen. Hinter den meisten warten Gegner auf euch, von denen ihr wertvolle magische Karten für Xelha und Mizuti und viele ERF erhalten könnt, weshalb ihr unbedingt die Chance ausnutzen solltet.

Bereitet euch aber erst einmal vor, denn hinter den Türen warten schwere Gegner mit jeweils entgegengesetzten Element-Anfälligkeiten. Einer gegen Feuer, der andere gegen Wasser. Darum solltet ihr zwei Teams zusammenstellen, die für die jeweiligen Gegner vorbereitet sind. Dann klappert die Türen mit dem passenden Team ab, das das entsprechenden Element hat. Eine Tür in jedem Raum führt zum nächsten Ziel.

Darum nenne ich diesen Raum „T“, die Räume mit wasserempfindlichen Gegnern mit „W“ und den mit feuerempfindlichen Gegnern mit „F“. Die Aufzählung erfolgt von vorne links nach vorne rechts im Kreis herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Türräume

von: Bibi2000 / 28.10.2008 um 19:50

  • 1. Türraum: links vorne: F - W - F - T - W - F - (Mitte) - W - F - W - F - W - F : rechts vorne

Geht danach durch die Tür T und findet dort einen Apfelkuchen (ganz) und ein Wasser der Wahrheit. Danach geht durch die Tür in den nächsten Tür-Raum.

  • 2. Türraum: links vorne: W - F - W - F - W - F - (Mitte) - T - W - F - W - F - W : rechts vorne

Geht durch die Tür T und findet dort Blutiger Sog und Hänfling Statue, Xelha Rang 6. Danach geht durch die Tür in den nächsten Raum.

  • 3. Türraum: links vorne: F - W - F - T - W - F - (Mitte) - W - F - W - F - W - F : rechts vorne

Geht durch die Tür T und findet dort eine rote Speicherblume, Schädelkettchen und Seidenschneider.

doch kann man

03. Juli 2012 um 19:17 von steffen4404 melden

Die Türräume kann mann garnit checken

13. Januar 2011 um 22:59 von zocker7595 melden

Weiter mit: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 2: Kulcabaran / Mira: Phantom-Goldoba (Lyude) / Diadem: Grosser Himmelsstrom (Gibari) / Alfard: Wüste Nihal (Savyna) / Die Wüste Nihal

Zurück zu: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 2: Das Dorf Gemma / Capella: Der Garten des Todes / Das Dorf Algorab / Zosma, Turm der Steine / Agyo und Ungyo

Seite 1: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 2
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baten Kaitos (4 Themen)

Baten Kaitos

Baten Kaitos

Baten Kaitos (Übersicht)