Baten Kaitos: Kulcabaran

Kulcabaran

von: Bibi2000 / 01.11.2008 um 14:18

Die rote Blume deutet es an, hinter der nächsten Tür wartet der hiesige BOSS. Speichert ab und geht danach durch die Tür in den nächsten Raum.

  • BOSS: Kulcabaran
  • KP: 10.000
  • ERF: 120.000

Xelha nimmt automatisch am Kampf teil! Der BOSS verursacht neben hohem Schaden auch Verwirrung. Er kann sich durch angerichteten Schaden mit KP heilen. Natürlich lässt sich mit windbasierten Combos der Kampf beschleunigen.

  • Feuer: 0
  • Wasser: 0
  • Licht: 0
  • Dunkelheit: 0
  • Chronos: -80
  • Wind: +80

Belohnung:

  • Haifischmaul
  • Wasserlanze Stufe VI

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Mira: Phantom-Goldoba (Lyude)

von: Bibi2000 / 01.11.2008 um 14:19

Fliegt mit dem weissen Drachen nach Mira und ihr begegnet unterwegs einer alten Bekannten. Wählt bei der Frage die Antwort, dass ihr euch die Sache ansehen solltet. Das hiesige Monsterart mag kein Licht und ist gegen Dunkelheit 100% resistent. Lauft durch sämtliche Räume und bekämpft alle Monster, die ihr ausfindig machen könnt. Sucht das Schiff nach Schätzen ab, denn ihr könnt hier nie wieder herkommen.

  • Hades-Horn
  • Schädel-Ohrringe
  • Agni-Tuba
  • Mithril-Helm

In einer Kiste findet ihr den Jaspis, das Rang-Level 6 für Lyude! Das Verliess könnt ihr erst verlassen, wenn der BOSS nicht mehr existiert. Der BOSS kennt wieder eine Tod-Attacke, also bereitet euch darauf vor und nehmt Charaktere, die in ihren Kartenstapel viele Licht- und Windattacken haben. Der BOSS ist wieder im Raum zu finden, in dem ihr gegen Giacomo einen Tanz hattet. Heilt euch zuvor ausreichend mit den Campus-Heilmitteln.

  • BOSS: Rampulus
  • KP: 13.000
  • ERF: 120.000

Lyude nimmt automatisch am Kampf teil! Verursacht Schlaf und einen Todes-Countdown. Darum sind hohe Schadenswerte wichtig, damit er diesen Angriff nicht einsetzen kann, den er bei geringen KPs einsetzt.

  • Feuer: 0
  • Wasser: 0
  • Licht: +80
  • Dunkelheit: -80
  • Chronos: -50
  • Wind: +50

Belohnung:

  • Vishnu
  • Apfelkuchen (ganz)
  • (30.000 ERF)

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Diadem: Grosser Himmelsstrom (Gibari)

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 14:49

Kehrt nach Diadem zurück und ihr landet in Sheliak. Geht nach Nashira und nach der Sequenz betretet rechts vom Laden das Haus. Nach dieser Sequenz geht zum grossen Himmelsstrom. Dazu müsst ihr zum Drachen zurück und das neue Flugziel findet ihr auf der linken Bildschirmseite. Um euch auf die hiesigen Monster vorzubereiten, solltet ihr viele Feuerangriffe einstecken und vor allem auf Wasser möglichst verzichten.

Geht nach rechts-oben um eine Sequenz zu starten. Im ersten Bildschirm findet ihr links, unter der Treppe, eine Finne der Macht und rechts eine Lichtboje, Rang 6 für Gibari. Im zweiten Bildschirm findet ihr oben wieder eine rote Blume als Hinweis, dass der BOSS nahe ist. Holt euch links unten den Kampfanzug und im Weg zwischen den Felsen das Fragment Corvus, Nr. 47. Auf dem erhöhten Felsen findest ihr noch einen Schädelkorb.

Springt über den Spalt und bereitet euch auf den BOSS vor. Betretet den letzte Bildschirm für den Kampf.

  • BOSS: Brolokis
  • KP: 13.000
  • ERF: 120.000

Gibari nimmt automatisch am Kampf teil! Rüstet die Mannschaft mit Feuerangriffen aus. Der BOSS vergiftet die Charaktere und kann auch Einfrieren verursachen.

  • Feuer: +80
  • Wasser: -80
  • Licht: 0
  • Dunkelheit: 0
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Dragonersturm
  • Nemesis
  • Eridanus-Fragment, Nr. 48

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Alfard: Wüste Nihal (Savyna)

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:01

Ihr landet wieder in Mintaka und geht erstmal in das Haus links vom Kaufladen, auf der anderen Seite der Strasse und nehmt die Essenz Gedanken eines Mädchens in einen Quest-Magnus. Geht dann zum anderen Ausgang der Stadt in die Wüste und zum Dorf Azha. Ihr könnt euch nun aus dem dritten Stock des Baumhauses die drei Karten holen. (Obsttorte, Frühstücksspeck und Sonnenblumenmünze.) Solltet ihr das Fragment verpasst haben, dann holt es euch jetzt (Beschreibung guckt unter 27. Das Dorf Azha).

Zurück auf der Karte geht nach dem Video zum Ziel in der Wüste. Schaut euch im Versteck um und redet mit allen. Ihr findet rechts einen Hahn und ausserdem die Pflaumenknospe, den Rang-Level 6 für Savyna. Hinten auf der Decke findest du einen Laden, den du unbedingt besuchen solltest, da u.a. auch eine Deluxe-Obsttorte (KP+120) zu erwerben ist. Nachdem ihr das Verlies überstanden habt, gibt es ihn nicht mehr. Oberhalb des Tisches links findet ihr noch einen Centaurus-Fragment-Magnus Nr. 44 im Krug.

Sprecht mit dem Mädchen mit der roten Hose und ihr erhaltet eine rote Eiche. Nehmt soviel Wasser in die Quest-Magnus, wie ihr könnt, 5 Mal wäre gut. Geht zum Eingang des Versteckes und lasst euch vom Mädchen den Zwillingsstein-Kompass geben, der euch in der Wüste die Richtung des Bosses anzeigen wird. Wenn ihr das Verlies betretet, ist eure Truppe der Hitze der Wüste ausgesetzt und verbraucht bei jedem Bildwechsel einen Wasser-Quest-Magnus.

Solltet ihr zulange in einem Gebiet herumtrödeln, kann der ganze Vorrat verloren gehen und ihr landet automatsich wieder hier im Versteck. Dann füllt den Vorrat wieder auf und fangt von vorne an. In der Wüste findet ihr drei Oasen, um Wasser nachzufüllen. Unterwegs könnt ihr einigen verirrten Personen mit eurem Wasser helfen und werdet von diesen belohnt. Also ist ein angemessener Vorrat an Wasser mitzunehmen. Ich beschreibe einen Weg, der euch zu allen wichtigen Begegnungen führen wird.

Die Wüste ist in 16 Gebiet aufgeteilt, die ein Quadrat aus 4x4 Bildschirmen bilden (siehe Bild unten). Lauft ihr aus einer Bildschirmseite heraus, erreicht ihr das Benachbarte. Zum besseren Verständnis der Wegbeschreibung ein Beispiel: Aus Gebiet 10 geht es nach rechts zu 09, nach links zu 11 und nach oben zu 14 und unten zu 06.

Anordnung der Bildschirme/Gebiete:
17 15 14 13
12 11 10 09
08 07 06 05
04 03 02 01

Begebt euch im Versteck nun nach links oben zur Öffnung und betretet die Wüste Nihal.

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Die Wüste Nihal

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:11

  • Ihr befindet euch im Gebiet 01 (Dinoskelett): Geht nach oben zu Gebiet 05
  • Gebiet 05 (zwei Palmen schräg hintereinander): Geht nach oben zu Gebiet 09
  • Gebiet 09 (Fata Morgane, 2 Palmen schräg nebeneinander): Geht nach oben zu Gebiet 13
  • Gebiet 13 (Oase): Füllt euren Wasserbestand auf! Geht nach links zu Gebiet 14
  • Gebiet 14 (1 Palme mitte): Geht nach unten zu Gebiet 10
  • Gebiet 10: Helft der verirrten Person mit eurem Wasser und ihr erhaltet eine Heilige-Rüstung zur Belohnung. Geht nach rechts zu Gebiet 09
  • Gebiet 09 (Fata Morgana): Geht nach oben zu Gebiet 13
  • Gebiet 13 (Oase): Füllt wieder den Bestand an Wasser auf (mind. 4 Mal) Geht nach links zu Gebiet 14
  • Gebiet 14 (1 Palme mitte): Geht nach links zu Gebiet 15
  • Gebiet 15 (3 Palmen, rote Speicherblume): Nach unten geht es zum BOSS, aber erstmal noch nicht. Gebt der verirrten Person Wasser, um von ihm das Haifischmaul zu bekommen. Geht nach links zu Gebiet 16
  • Gebiet 16 (Oase mit Skelett): Füllt eure Wasservorräte wieder gründlich auf. Geht nach unten zu Gebiet 12
  • Gebiet 12 (1 Palme): Geht nach unten zu Gebiet 08
  • Gebiet 08 (ohne Palme): Helft der verirrten Person wieder mit Wasser unten links und erhaltet den Chaospanzer. Geht nach unten zu Gebiet 04
  • Gebiet 04: Geht nach unten zur Person (Zuhr), helft ihr mit Wasser und zeigt ihr den Stammbaum. Geht nach rechts zu Gebiet 03
  • Gebiet 03 (Oase, Tiere): Ergänzt das Tier-Quest mit dem hier herumlaufenden Ellofant. Füllt den Wasserbestand wieder auf. Geht nach rechts zu Gebiet 02
  • Gebiet 02: Helft der verirrten Person mit Wasser und ihr erhaltet Sonnenwind. Geht nach links zurück zur Oase im Gebiet 03
  • Gebiet 03 (Oase): Füllt den Bestand an Wasser auf. Geht nach oben zu Gebiet 07
  • Gebiet 07: Geht nach rechts zu Gebiet 08
  • Gebiet 08: Geht nach oben zu Gebiet 12
  • Gebiet 12: Geht nach oben zu Gebiet 16 (Oase!)
  • Gebiet 16 (Oase): Füllt in der Oase den Wasserbestand wieder auf. Geht nach rechts zu Gebiet 13
  • Gebiet 13 (Speicherpunkt): Speichert den Spielstand ab und bereitet euch auf den BOSS vor. Seine Schwäche ist Wasser. Savyna ist automatisch im Team! Vorsicht vor Lähmung und Verwirrung. Geht nach unten zu Gebiet 11
  • Gebiet 11 (Palme): Geht zur Person und sprecht sie an, der BOSS erscheint nach der Sequenz.

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