Baten Kaitos: Sowzana

Sowzana

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:13

  • BOSS: Sowzana
  • KP: 12.000
  • ERF: 120.000

Savyna nimmt automatisch am Kampf teil! BOSS kann verwirren und lähmen. Er kann seine Abwehrkraft steigern, also sind Combos um so wichtiger. Heilt einen gelähmten Charakter sofort mit KP-Heilern!

  • Feuer: -80
  • Wasser: +80
  • Licht: 0
  • Dunkelheit: 0
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Neptuns Hammer
  • Grüne Ampel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?

Duhr: Zosma, Turm der Steine (Mizuti)

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:19

Ihr landet im Hafen von Duhr und seht eine Sequenz. Geht danach nach Zosma, Turm der Steine und seht eine weitere Sequenz. Nehmt wieder ausreichend Feuer in den Quest-Magnus mit. Geht zum Aufzug-Block und fahrt eine Etage runter. Stellt die Stapel mit vielen neutralen, licht- chronos- und windbasierten Magnus zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Kellergeschoss

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:21

Geht nach links zur Fackel und zündet sie an. Klettert auf den roten Block daneben und schiebt den oberen roten Block (wenn der Fahstuhl gerade nicht im weg ist) kräftig nach rechts, damit er gegen seinen rechten Nachbarn stösst und diesen in das grüne Loch in der rechten Wand schubst. Klettert wieder runter und geht nach unten zu den L-förmigen Blöcken. Klettert höher auf den roten Block, der gerade von der Decke gefallen ist.

Ihr steht vor einem roten Block, den ihr nach vorne schubsen müsst, damit er ins grüne Lock der oberen Wand gleitet. Klettert wieder vom roten Block herunten und schiebt ihn nach rechts in das letzte grüne Loch der rechten Wand. Geht zur Fackel und schiebt (wenn der Fahrstuhl nach unten fährt und gerade Oberkannte des anderen roten Blockes ist,) den roten Block daneben kräftig nach rechts, damit er einen weiteren roten Block anschubst.

Dieser stösst gegen den Fahrstuhl-Block und muss noch vor der rechten Wand wieder stehen bleiben. Schiebt jetzt den ganz rechten Block nach vorne ins grüne Loch in der oberen Wand. Klettert wieder auf die L-förmigen festen Blöcke und schiebt den letzten roten Block nach vorne in sein grünes Loch in der oberen Wand. Jetzt klettert die Block-Treppe rauf, um den Rang 6 Magnus Dreimasterblüten für Mizuti zu holen.

Wieder zurück, stellt euch auf den Fahrstuhl nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Kellergeschoss

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:26

Zündet die Fackel an. Wartet bis der Fahrstuhl nach unten fährt und steigt auf der unteren Ebene wieder ab. Schiebt rechts die beiden blauben Blöcke in die Wand, es ensteht eine Nische. Fahrt wieder auf die obere Ebene und steigt dort rechts vom Fahrstuhl. Schiebt den roten Block nach schräg rechts-unten, so dass er herunter fällt und an der Nische liegen bleibt.

Fahrt wieder runter und geht in die Nische hinter den roten Block. Schiebt ihn nach vorne (unten), so dass er herunterfällt. Klettert herunter und schiebt diesen roten Block jetzt nach unten-links, bis er oberhalb der grünen Öffnung gegen die grüne Wand stösst. Orientiert euch einfach an dem Muster des Bodens. Schiebt den Block in das Loch.

Klettert wieder rechts auf die Plattform und wartet, bis ihr mit dem Fahrstuhl eine Brücke bildet und lauft über sie nach links und zum roten Block. Jetzt müsst ihr VORSICHTIG diesen Block vorwärts schieben, bis er zur Hälfte vor dem oberen Block ragt. Nun hat sich eine Treppe gebildet. Fahrt nun zur oberen Ebene und lauft dort nach links.

Klettert an der Kante soweit herunter, dass ihr nun den roten Block von eben nach rechts, bis ins grüne Loch schieben könnt. Da es keine Schätze gibt, könnt ihr jetzt zum nächsten Keller fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Kellergeschoss

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:35

Klettert auf die Plattform und zündet die Fackel an. Geht zum einzelnen roten Block auf dem Boden und schiebt ihn soweit, dass er am festen Block anliegt, also ca. 2 Breiten weit. Klettert jetzt da rauf und dann auf die Plattform, von dort weiter bis ganz oben. Bekämpft den Gegner dort, denn er behindert den Aufbau des Fahrstuhles. Bewegt den roten Block hier oben nicht. Klettert wieder auf die Bodenebene zurück.

Schiebt jetzt den roten Block, der als Stufe diente, 3 Blockbreiten nach links in Richtung zweite Plattform. Schiebt ihn jetzt zwei Blockbreiten nach unten, so dass er eine neue Treppe mit der 2. Plattform bildet. Klettert auf die Plattform, beachtet, dass iht noch keinen roten Block bewegen dürft. Klettert den roten Block auf der Plattform hoch und dann auf die Plattform darüber und rechts wieder von ihr herunter.

Ihr erreicht jetzt den roten Block, auf dessen anderer Seite der Gegner von vorhin war. Diesen roten Block schiebt jetzt vorwärts, bis er herunterfällt und im grünen Loch landet. Klettert auf die Bodenebene zurück und geht zum roten Block, der schon zweimal als Treppe diente. Diesen schiebt nun nach schräg rechts-oben, bis er drei Blockbreiten weiter ist.

Dann schiebt ihn nach schräg links-oben, so dass er die Sicht auf das grüne Loch verdeckt und wieder eine Treppe bildet. Klettert den roten Block hoch und dann hinter den anderen roten, der nicht verschoben werden durfte. Schiebt diesen nun vorwärts nach links. Lasst ihn ins grüne Loch fallen. Klettert auf die Bodenebene zurück und schiebt den letzten roten Block in das grüne Loch, dass er verdeckt.

Jetzt könnt ihr noch ein Sternenbild-Fragment (Aquila, Nr. 49) einsammeln und ein Schädel-Vögelchen. Fahrt nun wieder eine Etage tiefer zur letzten Aufbau-Ebene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 2: 4. Kellergeschoss / Cor Hydrae, Malpercios Festung / Cor Hydrae: Verbündeter Gott Ko / Cor Hydrae:Verbündeter Gott To / Cor Hydrae:Verbündeter Gott Ar

Zurück zu: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 2: Kulcabaran / Mira: Phantom-Goldoba (Lyude) / Diadem: Grosser Himmelsstrom (Gibari) / Alfard: Wüste Nihal (Savyna) / Die Wüste Nihal

Seite 1: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 2
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baten Kaitos (4 Themen)

Baten Kaitos

Baten Kaitos
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Baten Kaitos (Übersicht)

beobachten  (?